Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Anbei mal die aktuell m.M.n. besten Bilder des Facelifts:


    https://www.carscoops.com/2019…ife-for-a-minor-facelift/


    Facelift wird halt, wie bereits bekannt, nur die Front betreffen.


    Ich muss sagen, das was man erkennen kann, gefällt mir so garnicht - sieht viel zu friedlich aus :/

  • Und du meinst das ein Verkäufer das beantworten kann? 8o

    Ein guter Verkäufer bestimmt. Der wollte sie ja vorher für teuer Geld verkaufen oder verleasen. ;)


    Hier im Forum und in einigen Tests steht ja auch schon einiges über die Probleme und den geringen Mehrwert dieser teuren Bremsen.

    Außer guter Optik müssen die wohl ein ganz schöner Flop sein, was die Geräusche und den Mehrbremswert angeht, zumindest beim Cupra.

    Vermutlich hat SEAT die Reißleine gezogen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ganz genau. Und die ganzen Sportwagen und Supersportwagenbauer wie Porsche, Ferrari, Lamborghini, McLaren, Honda, Mercedes Benz ziehen diese Reissleine nicht =O

  • Ganz genau. Und die ganzen Sportwagen und Supersportwagenbauer wie Porsche, Ferrari, Lamborghini, McLaren, Honda, Mercedes Benz ziehen diese Reissleine nicht =O

    Vielleicht kann Brembo kein SEAT Cupra.

    Vielleicht wurden sie sich auch nicht bei der Preisverhandlung einig... Man weiß es nicht.


    Wer sie hat, kann sich doch freuen, weil sie sehen gut aus.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mir ist das Aussehen ehrlich gesagt egal.

    Das Aussehen des ATK spricht imho schon für sich 8)

    Ich gehe auch nicht zwischen parkenden Autos hin und her, um denen auf die Bremssättel zu schauen :D

    Bei Bremsen zählt für mich nicht nur ein einmaliger Bremsweg,

    sondern vielmehr die absolute Standfestigkeit der Bremse und kein Fading

    :saint:

    Ich halte die Standardbremse wahrlich für keine schlechte, aber in diesen Bereichen ist die Brembo eindeutig vorne :thumbup:

    Da michs persönlich auch bedingt durch das bloße Andeuten der miesen Brembo und deren ständig kolportierten Probleme wie Quietschen und und und , interessiert hat, hat nen guter Freund von mir nen Cupra ohne probegefahren .

    Ich bin dann zeitgleich mit meinem hinterhergaloppiert.

    Richtig überland in bergiges Gebiet.

    Getauscht haben wir natürlich wegen der Vergleichsmöglichkeit natürlich auch .

    Warum die die Brembo nicht mehr verbauen führe ich eher auf die mangelnde Wirtschaftlichkeit zurück.

    Das lohnt sich einfach monetär nicht.

    Die kostet erstens nicht wenig im EK und zweitens die notwendige Manpower.

    Wir werdens letztendlich nicht erfahren, es sei denn, SEAT bezieht dazu Stellung :)

  • So sieht es aus.

    Die Brembo war recht teuer und die wenigstens haben sie bestellt. Daher wird die wegen der Kosten gestrichen.


    Die Standartbremse ist für eine sportliche Fahrweise schon sehr klein dimensioniert.

    Mit der Brembo hat man etwas mehr Reserven.

  • Naja, ich habe auch über €50.000 Vermögen, aber sicherlich nicht als Cash auf dem Konto...

    Guten Morgen Sminem

    ich meinte damit das man für 1-2 Jahre die Raten auf dem Konto haben sollte, vom Kauf kann ja beim Leasing sicher keine Rede sein :)

  • Also wenn mich nicht alles täuscht hast du hier einen Rechenfehler.


    Wenn du 10.000 km buchst über eine Laufzeit von 36 Monaten sind das


    10.000 km * 3 + 2.500 km == 32.500 km zum Laufzeitende.


    Die 2.500 km sind nicht pro Anno sondern über die gesamte Laufzeit. Ich konnte es aus deiner Excel nun leider nicht raus lesen ob du das wirklich falsch gerechnet hast, wollte es aber erwähnen, weil es doch einen großen Unterschied macht.

  • Naja, ich habe auch über €50.000 Vermögen, aber sicherlich nicht als Cash auf dem Konto...

    Das haben keine 5 % der Leasingnehmer.

    Und warum auch ?

    Wenn man das Geld für die Raten auf dem Konto hat inklusive etwaiger Nachzahlungen reicht das an Sicherheit ja auch völlig.


    Mal davon abgesehen, dass ein Cupra Ateca wenn überhaupt eher 40.000 Euro nach Rabatt kostet, halte ich das auch für denkbar übertrieben ein solches Auto erst dann anzuschaffen wenn man über derartig hohe liquide Mittel verfügt.

    Und nein ich hab auch keine 40.000 Euro auf dem Konto liegen aber sicherlich mehr als das an Gesamtvermögen.

  • Hallo Zusammen,


    Falls von Interesse, anbei Info zum Angebot das ich heute erhalten habe.


    Privat Leasing ohne Anzahlung

    24 Monate und 20.000km

    Bruttolistenpreis: 49.619 Euro

    Rate im Monat: 295 EUR

    Überführung: 730 EUR

    Zulassung: 225 EUR


    Gruss


    Boris

  • 20.000 km pro Jahr oder gesamt?

    Bei dem Preis können das nur 10.000 km pro Jahr sein == 20.000 km auf die 24 Monate.

  • Falls von Interesse nun auch noch meine finalen Konditionen.

    Händler in BW in meinem Heimatort. September 2019 bestellt; März/April 2020 Übergabe.


    BLP: 47.440,- € / Privat-Leasing 24 Monate / Laufleistung: 10.000 km p.a.


    Sonderzahlung/Anzahlung: 0 ,- €

    Überführung mit Zulassung + 1. Tank: 0,- €
    4x Wechsel Winter/Sommer-Bereifung mit Wuchten 0,- €

    (Damit spare ich mir die Winterräder und Kaufe nur 4 Winterreifen)


    Monatliche Rate: 275,- € Brutto inkl. MwSt.



    Denke das ist recht gut. Hat jemand schon bessere Konditionen gesehen?

  • Bei dem Preis können das nur 10.000 km pro Jahr sein == 20.000 km auf die 24 Monate.


    Wenn man seine KM, die über meine 10.000 p.a hinausgehen mit 0,074 € auf seine 20.000 p.a. (also 40.000 gesamt) hochrechnet und noch seine Kosten für Überführung und Zulassung auf den Monat mit umlegt, kommt man fast genau auf meine Konditionen (273€) !


    Kann also schon sein, dass Boris 20.000 p.a. also 40.000 km im Vertrag hat zu dem Preis.

  • Leasingfaktor 0,59 - Respekt :huh:


    Rastafar du liegst mit deinem Angebot ja sogar bei 0,58 + die ganzen Boni-Leistungen - wow! Irgendwas machen die hier anders in NRW


    Mein aktuell vorliegendes Angebot für 24 Monate 10.000km/ Jahr mit BLP 49.780 € liegt bei 338 €


    Also gut 45€ mehr im Monat..


    Bei welchem Händler wenn ich fragen darf?