Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • bei mir war es auch so, dass ich bei 15000 km im Jahr 38 € pro Monat mehr bezahtl hätte, als für 10000 km im Jahr.


    Mehrkilometer kosten bei mir 7,62 ct/km. Entspricht 381€ für 5000km, das auf das Jahr runtergebrochen entspricht 31,75€ also mehr als 6€ günstiger pro Monat mit dem 10.000km Vertrag...

    Viele Grüße

    Juzi


  • Warum nehmt ihr teilweise mehr als 10.000km? Selbst wenn man pro Jahr 15k oder 20k fährt und Mehrkilometer zahlt ist es günstiger als von Beginn an mehr zu leasen. Bei all meinen Angeboten war der Unterschied zwischen 10/15k größer als 32eur/Monat(rechnerisch 5k mehrkilometer pro Jahr). Oder übersehe ich was?

    Das ist nur korrekt, wenn man nicht das Wartungspaket in Anspruch nimmt.


    Meine Daten:


    Cupra Ateca Limited Edition

    58,5k BLP

    30tkm/Jahr

    ca 420 Brutto (+54 Brutto Wartungspaket)


    Auch hier steigt pro 5tkm jährlicher Fahrleistung die Rate um 32 Euro.

    Pro Mehrkilometer zahle ich 6,4 cent, wäre also sogar günstiger.


    Wenn man allerdings das Wartungspaket mitnimmt (was bei mir aufgrund der hohen Fahrleistung & der Brembo alleine schon Sinn macht), zahlst du pro Mehrkilometer nochmal zusätzlich 6,2 cent drauf.


    In meinem Fall wäre ich deswegen bei 12,6 cent pro Mehrkilometer, was dementsprechend weniger Sinn macht.

  • Warum nehmt ihr teilweise mehr als 10.000km? Selbst wenn man pro Jahr 15k oder 20k fährt und Mehrkilometer zahlt ist es günstiger als von Beginn an mehr zu leasen. Bei all meinen Angeboten war der Unterschied zwischen 10/15k größer als 32eur/Monat(rechnerisch 5k mehrkilometer pro Jahr). Oder übersehe ich was?

    Ich zahle für 20.000 km p.a. einen Aufpreis von 59 € monatlich. Spare mir damit also 54 € pro Jahr im Vergleich zu den Mehrkilometern. Da ich die Kilometer ohnehin fahren werde, macht das für mich Sinn. Das sollte aber wie schon gesagt jeder für sich selbst nachrechnen...

  • Jupp. Verhandeln!

    Warum nehmt ihr teilweise mehr als 10.000km? Selbst wenn man pro Jahr 15k oder 20k fährt und Mehrkilometer zahlt ist es günstiger als von Beginn an mehr zu leasen. Bei all meinen Angeboten war der Unterschied zwischen 10/15k größer als 32eur/Monat(rechnerisch 5k mehrkilometer pro Jahr). Oder übersehe ich was?

    Bei mir war es deutlich weniger.

  • Hab auch ein Angebot für einen Cupra Ateca bekommen.
    Preis: 48.649€

    Sonderzahlung: 990€

    Monatliche Rate: 305€

    10.000 km pro Jahr

    36 Monate

    Überführung 854€

    Wartungspaket 35,94€


    Was haltet Ihr davon?

    Cupra Ateca, Weiss, (ohne Brembo, Schalen, Panoramadach)

    Bestellt 15.02.2020 geplante Übergabe Juli 2020.

  • Hallo,


    ich hab' diese Woche beim lokalen Händler unterschrieben. Privatleasing, BLP 47240€ / 24 Monate / 10TKm pro Jahr.


    Sonderzahlung 4.000€

    Rate 148€


    Dazu Überführung, Anmeldung, volltanken: 1.000€


    Wartungspaket habe ich nicht abgeschlossen, da ich davon ausgehe, dass nach dieser Laufleistung nicht schon die Bremsen fällig werden. Jetzt muss ich noch überlegen, wie ich das mit den Reifen mache...

  • Hab mir nur die Winterreifen gekauft, ohne Felgen. Muss zwar etwas länger warten beim Wechseln, aber ist immer noch günstiger wie mit Felgen . ;)

  • Hallo zusammen , hier lese ich immer sehr viel über Leasing und die Angebote dazu. Mich würde mal eine reine Finanzierung interessieren, gibt es da ähnliche Konditionen ,geht das nur noch auf 48 Monate oder auch 60 Monate wie früher. Wie schaut es mit Prozenten bei Finanzierung aus.

    Cupra Ateca in Velvet Rot

    Ohne Schalen Sitze, ohne Brembos, ohne Pano Dach und ohne AHK.

    Keine Ledersitze nicht elektrisch sonst alles.

    Bestellt am 28.02 UVLT 09/20 erste voraussichtliche GPW KW14 , aktuallisiert laut :) am 24.04 auf KW 27,

    am 08.05 auf KW 29.

  • Hi,


    die Werte sind nahezu vergleichbar. Es gibt von einigen Anbietern sehr attraktive Zwittermodelle, z.B. die Vario-Finanzierung. Hier finanzierst du das Auto über eine festgelegte Dauer, typischerweise 36 Monate á 10.000KM und hast dann eine Ballonrate am Ende um das Auto zu kaufen. Alternativ kannst du hier aber sogar das Auto zurückgeben, gegen eine "Gebühr".


    Die Konditionen sind in dem Fall recht vergleichbar.

  • Hallo zusammen , hier lese ich immer sehr viel über Leasing und die Angebote dazu. Mich würde mal eine reine Finanzierung interessieren, gibt es da ähnliche Konditionen ,geht das nur noch auf 48 Monate oder auch 60 Monate wie früher. Wie schaut es mit Prozenten bei Finanzierung aus.

    Hi

    wenn Du bei deinem Händler nachfragst kannst Du deine Leasing so gestalten das Du zum Ende der Leasingzeit das Fahrzeug zu dem dann gültigen Marktwert kaufen kannst. Diese Option habe ich in meinem Vertrag stehen. Bei Finanzierung bekommst Du einen Nachlass der in Ende 2019 bei etwa 22% lag. Bei einem Leasingfaktor von 0,6- 0,7 bin ich bei Leasing nach drei Jahren etwa genau da wo Du bei der Finanzierungnach drei Jahren stehst. Wenn Du aber wie o.g least wird der Marktwert erst bei Ablauf ermittelt, unabhängig von den Schäden, denn die hast Du ja auch bei Deiner Finanzierung gemacht. Wenn demnächst ein Facelift für besagtes Fahrzeug kommt fällt automatisch der Marktpreis des Vorgängermodels und Du bezahlst immer noch die Finanzierung der Vorgängermodels. Jetzt überleg mal was besser ist. Gruß Tom

    Ps: beinahe vergessen....Falls Du eine Anzahlung machen willst. Auch das ich möglich und reduziert die Monatsrate in den ersten drei jahren / bzw 4 Jahren je nachdem wie lange Du planst. Restbetrag ist nur in einem Fall zu zahlen......Bei der Finanzierung ....da gibt es keine Option

  • Wir haben heute zu folgenden Konditionen bestellt:
    Preis: 48.784€

    Sonderzahlung: 990€

    Rate: 306 inkl. Überführung

    Wartung: 35,94

    Cupra Ateca, Weiss, (ohne Brembo, Schalen, Panoramadach)

    Bestellt 15.02.2020 geplante Übergabe Juli 2020.

  • Sry wenn ich hier dazwischen funke, aber da ich mich auch für den Cupra interssiert hatte und hier um eine Bewertung gebeten habe möchte ich euch nicht vorenthalten was es letztendlich geworden ist.


    Gegen den Cupra entschieden da er mir zu hohen Spritverbrauch (Langstrecke) hat, klar von nix kommt nix, da bin ich aber zu knauserich für, auch wenn es ansonsten ein tolles Auto ist.


    Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI SCR 4MOTION 176 kW (240 PS) 7-Gang-DSG

    Mit allerhand Zubehör.

    36 Monate

    10000km

    Preis: 57.260€

    Anschlussgarantie bis 90000km

    Mehr Kilometer genauso wie der Cupra 7,62 Cent, daher auf 10000 km abgeschlossen.

    Gesammtkosten: 11866€


    Zum Vergleich ein Angebot beim Hiesigen Händler: 18.180€:thumbdown:

    Fahrspass mit wenig Verbrauch.


    Fahrzeug sofort verfügbar :thumbsup:

  • Bei 10.000km p.A. würde ich nichtmal ansatzweise über einen Diesel nachdenken, auch deshalb weil du eine höhere KFZ Steuern zahlen musst ggü. dem Cupra, daher verpufft dein vermeintlicher Verbrauchsvorteil bei wenig Laufleistung ganz schnell.

  • Soweit richtig.

    Aber.

    Seine Anschlussgarantie und der Hinweis auf den Mehr-Kilometer-Preis verrät etwas mehr über die geplante Laufleistung ;).

    Der Steuerunterschied 244 Cupra zu 410 Allspace. Verbrauch Cupra 8,7 Super (Plus), Allspace 7,8 Diesel, zur Zeit ist der Preisunterschied 0,30 Cent/Liter, bei 10 Liter 3€ und leerem Tank 15€. Bei 20Tkm p.A. wären das ungefähr 2610€ zu 1872€.

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu sehr verrechnet. :dugundwech:

    Nette Grüße

  • Also ich hab mich für den Cupra entschieden... weil es ein Cupra ist. Ob 300PS oder nicht. Und den Tiguan finde ich im Vergleich doch recht altbacken .. nicht böse gemeint. Laufleistung 10tsd mit Diesel rechnet sich nicht. Aber jeder wie er mag. Da hätte man mM eher nen T-Roc oder Skoda Karoq/Kamiq nehmen können.

  • Das Angebot was ich letztlich genommen habe(Seat Händler in München)


    BLP: 49.540

    24 Monate/10.000km p.a

    LF 0,62

    Rate 306€/mtl

    Keine Sonderzahlung


    Angebote hab ich vorher über Carwow eingeholt und verglichen. Der Händler wo ich unterschrieben hatte konnte erst nach Vorlage des Angebots eines anderen Händlers mitziehen.


    unverb Liefertermin: 08/2020

    Grüße, Tobi

  • Soweit richtig.

    Aber.

    Seine Anschlussgarantie und der Hinweis auf den Mehr-Kilometer-Preis verrät etwas mehr über die geplante Laufleistung ;).

    Der Steuerunterschied 244 Cupra zu 410 Allspace. Verbrauch Cupra 8,7 Super (Plus), Allspace 7,8 Diesel, zur Zeit ist der Preisunterschied 0,30 Cent/Liter, bei 10 Liter 3€ und leerem Tank 15€. Bei 20Tkm p.A. wären das ungefähr 2610€ zu 1872€.

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu sehr verrechnet. :dugundwech:

    Soviel isses nicht, denn der Unterschied beträgt keine 0,30 Euro/Liter, mittels Smartdeal ist der Unterschiedsbetrag geringer. Wartung für nen Diesel kostet eventuell auch mehr, über Kurzstrecken und Dieselpartikelfilter mag ich garnicht nachdenken. Der Allspace mit dem Motor bringt ein paar Pfund mehr auf die Waage, das sollte man nicht vergessen. Ich habe lieber Fahrspaß und ein Auto das doch nicht jeder fährt. Wenn ich noch mehr Fahrspaß haben möchte, dann muss ich mich eben in einen RS3 reinknoten, da ist dann der Cupra die Spaßbremse dagegen.

  • ;kaputt-lach;

    Ok, lasst uns beim Thema Leasing zum Cupra bleiben.

    Es ging nicht darum, dass man Fahrspaß haben will oder sich eine Tankstellenbindung dazu buchen will/muß, Angst vorm SCR haben muß oder die Dieselwartung aufwändiger wird. :kopfschuettel;


    :;Bitte beim Thema bleiben:;

    Nette Grüße