Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Kostet bei meinauto.de z.Zt. 363,36 €

    Mag sein allerdings nur mit münchner kennzeichen und anmeldung auf irgendeine dubiose firma. Trau dem ganzen nicht so wirklich 🤷‍♂️

  • FWa


    Wenn du nicht den super Sonderpreis von meinauto holst, sondern den normalen ist der bei 435,46€ zzgl. Zulassung und überführung

  • Ich würde auf jeden Fall noch eine Garantieverlängerung bis Ende des Leasings dazu nehmen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • FWa


    Hab ich momentan beim Fr auch drin, kommt noch dazu hab ich nur beim 1. Schnellen Telefonat nicht dran gedacht 🙈

  • Hi Matthias,

    schön mal wieder von Dir zu hören. :)

    Sag mal, sind das wirklich nur 10000 km oder hast Du ne Null vergessen?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mag sein allerdings nur mit münchner kennzeichen und anmeldung auf irgendeine dubiose firma. Trau dem ganzen nicht so wirklich 🤷‍♂️

    Also die Firma ist nicht dubios, das Fahrzeug wird auf die Mobility Concept GmbH zugelassen, die ihrerseits ohnehin als Leasinggeber fungiert und die Leasingzahlungen entgegen nimmt. Ich habe es so gemacht und spare gegenüber der "normalen" Zulassung etwa 2.300 Euro in vier Jahren.

  • 407€. was ist daran nicht normal. Findest du es zuviel oder zuwenig?

    Leasingfaktor dürfte doch deutlich unter 1,0 sein. Damit ist das Angebot eigentlich eher günstig.

    Ich persönlich empfinde es schon als "zu viel". Eine anfrage im letzten jahr lag bei 3 jahren und 10t km bei 380€

    Jetzt wären es bei selber Laufzeit 440€

    Also 60€ pro Monat mehr.


    Um auf die 407€ zu kommen muss due kaufzeit 4 jahre betragen. Ist schon ein ordentlicher Sprung innerhalb von ca. 6 Monaten oder nicht?


    Wenn man hochrechnet sind das bei 3 Jahren Laufzeit 2160€ Aufpreis. 🤷‍♂️

  • Also die Firma ist nicht dubios, das Fahrzeug wird auf die Mobility Concept GmbH zugelassen, die ihrerseits ohnehin als Leasinggeber fungiert und die Leasingzahlungen entgegen nimmt. Ich habe es so gemacht und spare gegenüber der "normalen" Zulassung etwa 2.300 Euro in vier Jahren.

    Gut zu wissen. Mir konnte bisher noch niemand etwas über diese Firma sagen, aber deine positiven eindrücke sind ja schonmal gut 👍

  • Leider ist das die aktuelle Realität. Hatte auch vor knapp 2 Jahren wegen der langen Lieferzeit einen Leon genommen statt dem Ateca. Damals Ateca bei 3J. 10.000km um die 300€. Jetzt zahle ich für 3J 15.000km mit fast voller Ausstattung 437€.

    Chipmangel, Supply-Chain-Probleme, etc. alles teurer.

  • Moin. Frage an euch Experten: in meinem Leasingvertrag steht "einfache Überführungskosten sind in den Leasingkosten enthalten". In dem Brief bezüglich der Anzahlung steht "Anzahlung Summe X, Überführung 990€". Was sind den einfache Überführungskosten? Wenn ich doch 990€ zahlen soll für die Überführung.

  • Preise steigen leider, die schönen Angebote sind vorbei.

    Bin froh letztes Jahr noch beim VZ + zusätzliche Ausstattung und ohne Akra für 3 Jahre und 15.000km im Jahr ein Angebot bekommen zu haben für 339€ bei welchem wir dann im Juni zugeschlagen hatten.

  • Moin. Frage an euch Experten: in meinem Leasingvertrag steht "einfache Überführungskosten sind in den Leasingkosten enthalten". In dem Brief bezüglich der Anzahlung steht "Anzahlung Summe X, Überführung 990€". Was sind den einfache Überführungskosten? Wenn ich doch 990€ zahlen soll für die Überführung.

    Bei mir steht drin:


    Überführungs und zulassungskosten sind in der leasingrate enthalten.


    Ich sag mal so, ein schnapper ist es nicht wirklich aber bei 10k anzahlung, 48 monate mit 10k km liegt die rate bei 211€

  • Das ist ganz schön heftig. Kenne zwar deinen BLP nicht, ich liege da aber deutlich drunter, 36M, 12.500km/Jahr, LP~52600€, mtl. Rate 372€ inkl. Überführung und Zulassung (11/2021 für 11/2022).

    Naja, die preise sind in diesem jahr ganz schön gestiegen. Mein lp liegt bei 53500€. 48M 10000km.


    Bestellt am 17.03.22

  • Bei mir steht drin:


    Überführungs und zulassungskosten sind in der leasingrate enthalten.


    Ich sag mal so, ein schnapper ist es nicht wirklich aber bei 10k anzahlung, 48 monate mit 10k km liegt die rate bei 211€

    hmm ich danke dir. Dann verstehe ich nicht, warum ich 990€ Überführung zahlen soll. Muss ich dann mal den Verkäufer fragen.

  • Moin zusammen,


    Hat einer von euch aktuelle Angebote angefragt?


    Mein aktuelles Leasing Angebot zum Cupra Ateca in NRW


    Listenpreis: 51.564,00 €

    Nevada Weiß Metallic

    19" Leichtmetallräder "Exclusive Black/Copper"

    Businesspaket CUPRA

    CUPRA Multifunktionslenkrad

    Frontscheibe beheizbar und infrarot

    Winter-Paket

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Fahrassistenz-Paket XL

    Reserverad als Notrad


    Kilometer: 15.0000

    3 Jahre


    Rate: 494€ ohne Anzahlung


    Ist schon krass teuer, oder? Bei meinauto.de ist es aktuell in der Ausstattung auch ca. So preislich. Ich habe mir die letzten Foren Einträge durchgelesen und etwas mit einer 3×× vorgestellt. Die Preise sind wohl echt krank gestiegen, oder?






  • Halleluja, fast 18.000 € für die drei Jahre... =O


    Vielleicht wäre ein Kauf doch die bessere Option? Ich z. B. hab jetzt festgestellt, dass ich meinen vor knapp zwei Jahren (mit gutem Rabatt...) erworbenen Ateca aktuell fast zum damaligen Anschaffungspreis verkaufen könnte (mach ich aber nicht... 8o).