Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Und Privat habe ich genau dafür ein Angebot über 67,10 €/Monat hier liegen.

    Das ist eigentlich eine bodenlose Frechheit der Hersteller.

    Ich muss aber ehrlicherweise sagen , dass ich glaube das er da bei mir massiv runtergegangen ist...weil ich gesagt hatte , dass ich für leasingrate und care packet maximal bereit bin 325€ zu zahlen (waren erst bei 369€)...wollte brutto unter 400 bleiben weil ich mir im april erst ein m2 geleast hatte und ich deswegen die mwst nicht absetzen kann über die firma.

  • ja stimmt da wäre ich bei 336,77€ gewesen...jetzt sind es mit der Anzahlung auf 48 Monate gerechnet 379,16€ ....die 42€ hätte ich mir theoretisch sparen können mit einer intensiveren suche...jetzt glaube ich aber nicht , dass ich da das wartungspacket so günstig bekommen hätte...also wird die differenz irgendwas um die 25-30 liegen...das ist es mir aber wert , da der händler in meiner stadt ist und ich einen direkten Ansprechpartner hier habe.

  • Und Privat habe ich genau dafür ein Angebot über 67,10 €/Monat hier liegen.

    Das ist eigentlich eine bodenlose Frechheit der Hersteller.

    Was ist da eine Frechheit?

    Ich verstehe nicht, du fährst einen Cupra.In jedem 2. Post erfährt man, dass du eigentlich ein zu teures Autos fährst. Inspektion/Inspektionspaket zu teuer(eine Frechheit), Benzin zu teuer, Ganzjahresreifen, weil 2 Satz Räder für ein 50k€ teures Auto zu viel sind .

    Warum fährst du dann einen Cupra? =O

  • Ich würde immer ein Interangebot in der Basis bei Händlern anfragen und auf dieses Basis die Ausstattung dazu buchen.

    Angebot von Vermittlungsplattformen würde ich nur nehmen wenn wirklich kein Händler in der Umgebung mitgeht.


    Ich suche aus Prinzip immer nur 24 Monatsleasing.

    Keine neuen Reifen, keine neuen Bremsen und maximal 1 Ölwechsel.

    Das kann natürlich jeder anders empfinden, je nachdem wie man ein Auto einsetzt.


    Das gepostete 48 Monatsangebot spricht mich persönlich leider gar nicht an.

  • Keine neuen Reifen finde ich im Winter halt schwierig. Sicherlich auch abhängig vom Wohnort.

    • Mod/Admin Beitrag

    Ich möchte das jetzt ungern in jedem Thread schreiben.

    Bitte unterlasst die persönlichen Angriffe. Wenn Ihr ein Problem miteinander habt, dann tragt das in der Konversation aus.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Keine neuen Reifen finde ich im Winter halt schwierig. Sicherlich auch abhängig vom Wohnort.

    also unabhängig von Sommer-/Winterreifen, nach 4 Jahren kann man bei Leasingrückgabe schon einmal neue Sommerreifen kaufen, wenn nicht schon vorher.


    Bei 24 Monaten rechnet sich auch meist nie das Wartungspaket, da ist ein einfacher Ölwechsel meist preiswerter.

  • Überlege aktuell einen Ateca zu leasen. Bin mir allerdings unsicher bzgl des Wartungspaket. Habe 10tkm/Jahr und nur 2 Jahre Leasing. Der Händler versucht mir das Wartungspaket aufzuschwatzen, allerdings dachte ich, dass der erste Service nach 30tkm kommt?!

  • Erster Service nach 30tkm/2 Jahre und somit musst du diesen bei Rückgabe des Fahrzeugs nach 2 Jahren noch durchführen. Neu ist, dass nun die Bremsflüssigkeit und die Haldex schon nach 2 Jahren mitgemacht werden, da nun tatsächlich nur noch alle 2 Jahre Inspektionen anstehen und nicht wie bisher zuerst 2 Jahre und dann jährlich. Habe bei meinem Händler aktuell diesbzgl. mal angefragt und einen Preis von 530€ genannt bekommen. Nun musst du also rechnen. Wieviel will dein Händler denn für das Wartungspaket haben?

  • Überlege aktuell einen Ateca zu leasen. Bin mir allerdings unsicher bzgl des Wartungspaket. Habe 10tkm/Jahr und nur 2 Jahre Leasing. Der Händler versucht mir das Wartungspaket aufzuschwatzen, allerdings dachte ich, dass der erste Service nach 30tkm kommt?!

    Erster Service nach 30tkm/2 Jahre und somit musst du diesen bei Rückgabe des Fahrzeugs nach 2 Jahren noch durchführen. Neu ist, dass nun die Bremsflüssigkeit und die Haldex schon nach 2 Jahren mitgemacht werden, da nun tatsächlich nur noch alle 2 Jahre Inspektionen anstehen und nicht wie bisher zuerst 2 Jahre und dann jährlich. Habe bei meinem Händler aktuell diesbzgl. mal angefragt und einen Preis von 530€ genannt bekommen. Nun musst du also rechnen. Wieviel will dein Händler denn für das Wartungspaket haben?

    danke Dir für die schnelle Antwort.

    Ist Geschäftsleasing und er möchte 19€ pro Monat. Wäre ansich in Ordnung finde ich.

  • Überlege aktuell einen Ateca zu leasen. Bin mir allerdings unsicher bzgl des Wartungspaket. Habe 10tkm/Jahr und nur 2 Jahre Leasing. Der Händler versucht mir das Wartungspaket aufzuschwatzen, allerdings dachte ich, dass der erste Service nach 30tkm kommt?!

    danke Dir für die schnelle Antwort.

    Ist Geschäftsleasing und er möchte 19€ pro Monat. Wäre ansich in Ordnung finde ich.

    ...für den Preis würde ich es machen.


    Hast/willst du Brembo? ;)