BeatsAudio

  • Was bei mir etwas geholfen hat war den Soundfokus mehr nach hinten zu verlegen. Also zwischen Vorder und Rücksitzen. Dann wird es dabei etwas leiser, was man durch die Lautstärke gut ausgleichen kann. Ich finde es so angenehmer. Die Equalizereinstellung behalt ich mal für mich, da eh jeder da ein eigenes Empfinden hat. Ich habe die höchsten Höhen etwas reduziert, die Mitten etwas erhöht.

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Ich habe die Berichte über Beats mal in Ruhe über die Zeit durchgelesen....ich bin damit schon sehr zufrieden, ich höre via Bluetoth über Spotify. Klarer Klang, satte Bässe, mir reicht das so. Habe an den Einstellungen nicht viel geändert, ausser den Fader etwas mehr nach vorne zu verlagern. Auf Dauer in der Lautstärke sowieso nicht gut für mich. :D

  • Mein :) meinte gestern das der Subwoofer das Reserverad als Klangkörper braucht, die hätten das mal getestet ohne das Notrad und es wäre dann deutlich schlechter geworden. Könnte das hier in der Diskussion beim Bass den Unterschied machen?


    Ich komme von einem Audi A4 B8 mit ASS (Audi Sound System) und muss sagen das klang auch deutlich besser (vom klappern, mangels Türdämmung mal völlig außen vor) - nun habe ich ja Brembo und somit kein Reserverad und auch mir kommt der Bass echt Mau vor. Könnte das mal einer der beteiligten mit Reserverad testen, was passiert wenn man es rausnimmt (was ja bei Brembo-Fahrern dann der "Normalfall" wäre).

  • Ich bin vom Beats ja auch ziemlich enttäuscht, was die Bässe bei niedriger Lautstärke angeht.

    Da ist der Klang schlechter, als beim Yeti mit Swing (Standard) Radio.

    Es fehlt eine Loudness Funktion.


    Vor ein paar Tagen bin ich von meinen gewohnten DAB Sendern zufällig mal auf "Sunshine-Life" gewechselt.

    Und siehe da, SO hatte ich mir den Klang mit kräftigen Bässen eigentlich auch bei allen Klangquellen vorgestellt.


    Aber bei allen anderen Sendern (UKW und DAB) und auch Musik von der Speicherkarte bleibt der Klang mau.

    Auch mit Subwoofer im vorhandenen Reserverad.


    Gruß Jörg

  • Denke, dass Beats etwas kritischer mit der Quelle ist.


    Bei MP3 sollten es schon 320 kbps sein, oder gleich FLAC .


    Hatte vor ein paar Tagen mal wieder Dire Straits / Brothers in Arms als FLAC gehört. Zugegeben mit etwas höherer Lautstärke und fand es kam sehr perfekt rüber. Allerdings ist die Quelle auch über jeden Zweifel erhaben.

  • Nur just 4 info... bei meinem MJ2020 ist das Beats-Emblem übrigens in Schwarz gehalten. Ich bin der Meinung im MJ2019 war das noch rot (wie man es kennt).

  • Das kann ich bestätigen. "Sunshine-Life" ertönt im Vergleich mit anderem DAB-Sendern bei mir auch mit sattem Bass, mir persönlich sogar schon eine Spur zu satt. Aber das lässt sich ja auch ändern :) Ich streame häufig Amazon Music HD und bin damit in meinem Ateca und Beats Audio zufrieden.

  • Das kann ich bestätigen. "Sunshine-Life" ertönt im Vergleich mit anderem DAB-Sendern bei mir auch mit sattem Bass, mir persönlich sogar schon eine Spur zu satt.

    Der Unterschied ist aber auch beim SoundSystem deutlich (deswegen höre ich den kaum), wohingegen die hier genannten "Probleme" beim SSS akustisch nicht vorhanden sind oder nicht auffallen. ;)

  • Also ich bin für meine jetzigen Zwecke sehr zufrieden mit dem Beats Sound Systems. Habe mich ja diesbezüglich schon Ausgetobt. 😂

    Das Canton Sound System von Skoda ist nicht so gut. Konnte es ausgiebig testen.

    Für mich war da das Fehlen der Bässe.

    Ich höre fast nur Energie Hit Musik über DAB Plus und habe diesen Sender auch im Karoq zum probe hören eingestellt. Für mich persönlich ist das Beats das bessere.


    PS: Lautsprecher müssen sich einspielen.

    Bei Hifi Experten wird es oft angepriesen.

    Jedoch sprechen wir dann von Lautsprecherboxen wo der Stück Preis ab 2000 Euro liegt. Zurück zum Thema.

    Auch Temperaturen spielen eine große

    Rolle. Mir ist schon früher aufgefallen,

    wo man noch eine große Bassbox im Kofferraum hatte, das der Bass im Sommer kräftiger klang und auch da spreche ich von anderen Preisen.

    Denn da hatte ich nur für Verstärker und Bassbox mehr als 1000 Euro bezahlt.

    René

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Also mittlerweile muss ich auch sagen, dass das Beats ganz gut klingt, sofern die Musik von einer guten Quelle kommt. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass das System etwas schwach auf der Brust ist. Nach einigem Probieren was Klangeinstellung und Quelle betrifft + Einspielzeit der Lautsprecher bin ich doch recht zufrieden. Ich habe hier mal zwei Titel herausgesucht bei denen ich mit meinen Einstellungen einen sehr klaren Klang mit extrem kräftigen Bässen habe. Versucht doch mal meine Einstellung und einem der beiden Titel Probe hören bei euch. Solltet ihr da nicht das Gefühl haben, dass genug Tiefton da ist, dann stimmt bei euch etwas nicht (Sicherlich empfindet jeder Bass anders, aber hier kommt wirklich ausreichend Druck rüber).

  • Was soll ich sagen.....

    Habe fast die gleichen Einstellungen beim Klang. Fader habe ich Minimal nach hinten. 😎

    Was ich noch zum Thema Klang sagen wollte. Mein Sohn hat den neuen Ford Focus St 2.3 l mit B&O. Klingt auch sauber und gut abgestimmt, allerdings kann man da den Subwoofer nicht separat einstellen. Das findet er bei uns besser.

    Aber nur so am Rande. 😉

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Also mittlerweile muss ich auch sagen, dass das Beats ganz gut klingt, sofern die Musik von einer guten Quelle kommt. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass das System etwas schwach auf der Brust ist. Nach einigem Probieren was Klangeinstellung und Quelle betrifft + Einspielzeit der Lautsprecher bin ich doch recht zufrieden. Ich habe hier mal zwei Titel herausgesucht bei denen ich mit meinen Einstellungen einen sehr klaren Klang mit extrem kräftigen Bässen habe. Versucht doch mal meine Einstellung und einem der beiden Titel Probe hören bei euch. Solltet ihr da nicht das Gefühl haben, dass genug Tiefton da ist, dann stimmt bei euch etwas nicht (Sicherlich empfindet jeder Bass anders, aber hier kommt wirklich ausreichend Druck rüber).

    Und was war Deine Quelle?

    Was für eine Art von Datei? MP3 oder Flac? Wenn MP3 welche Codierung und wieviel db bei der eingestellten Lautstärke bei der Umwandlung?

    Fragen über Fragen ;-).


    Mit deinen Einstellungen hört sich das bei mir bescheiden an bei einer MP3 Quelle von SD Karte. Selbst bei 320kb.

    Einzig über Bluetooth hört es sich gescheit an wenn der Ausgang am Handy auf 100% geregelt ist.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Versucht doch mal meine Einstellung

    Nicht versuchen. eher machen ;). Die ist auch beim SSS Die beste Wahl.

    Die Ausliefereinstellung ist grauenhaft. Genau so wie du stellt fasst jeder, speziell im Auto, seinen Equalizer ein.


    Irgendwie kommt es mir so vor als ob zwischen SSS und Beats gar kein Unterschied ist. Ist das eventuell nur Marketing ?

    Also ich habe diese Vermutung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also ich war beim Saarland Treffen auch in einem ATK mit Beats drin gesessen.

    Haben da mal einen Soundcheck gemacht.

    Also ich hab da keinen Unterschied zum SSS feststellen können.

    Ich denke auch es liegt an der Qualität der Quelle.

    Probiert mal paar DAB Sender durch.

    Einige sind solala und dann z.B. Sunshine Live ...... himmelweiter Unterschied im Klang und in der Qualität.

    Genau so ist es auch bei MP3´s.

    Wenn man ein Lied mit 128 kbs anhört und danach das selbe Lied mit 320 kbs ...... enormer Unterschied.

  • Also ich war beim Saarland Treffen auch in einem ATK mit Beats drin gesessen.

    Haben da mal einen Soundcheck gemacht.

    Also ich hab da keinen Unterschied zum SSS feststellen können.

    Das habe ich gesehen :)

    Beim Markieren, dem netten Kollegen. :thumbup:


    DAB Sender kann ich nicht durchprobieren, habe es nicht, weil kein Empfang hier vorhanden. :thumbsup:


    Die Quelle macht aber wirklich vieles aus.

    Hab heute einmal etwas Heavy Metal von Amazon per Handy draufgestreamt, so alt, da hab ich fasst selbst noch in die Buchse geschissen, grauenhaft.


    Klingt aber beim 'Beats genauso bescheiden. Habs nämlich nachher in einem Passat ausprobieren können.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe heute mal ne Video-DVD gehört/gesehen. Jean Michel Jarre in China, Forbidden City in 5.1/DTS. Hatte einen Termin und musste ne Weile warten. Da mir dies im Vorfeld schon bewusst war, hab ich die DVD mal mitgenommen. Also hat sich sehr gut angehört (im Stand). 5.1 kann das Beats prima :thumbup:.

  • Also hat sich sehr gut angehört (im Stand). 5.1 kann das Beats prima :thumbup: .

    Surround hat doch das Beats doch überhaupt nicht.

    Das ist doch immer noch 2.1, wobei diese 2 über mehrere Lautsprecher kommt.


    Gruß,

    kann auch sein das ich nicht auf dem Laufenden bin.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also ich kenne die genauen technischen Details jetzt nicht bzw. habe nicht so viel dazu gefunden, aber ich bin definitiv davon überzeugt ein mindestens 4.1 System gehört zu haben. Also es war deutlich aus den Bereichen vorne, hinten, links, rechts jeweils zeitgleich andere Töne wahrnehmbar. Und ich habe zu Hause ein 7.1 System, kenne mich somit eigentlich aus:S. Also wenn ich nicht total was an den Ohren habe :dugundwech:bzw. das System einem virtuell etwas vorgaukelt (was es dann echt gut gemacht hätte), ist es ein nutzbares Surround System mit wie gesagt mindestens 4.1


    Gruß