BeatsAudio

  • Wie hat die Menschheit ihre Heim-Anlagen nur eingestellt, als es das Web noch nicht gab... ? ^^

    Mit einem Mikrofon am Hörplatz und Rosa Rauschen. Dann ggf. Widerstände an der Frequenzweiche wechseln. ^^

    Irgendwann haste den Kram dann so, wie du ihn immer hören wolltest und du kannst dir ein anderes Hobby suchen. ;kaputt-lach;

  • Pixxel, ohne Werte/Pegel sind die aufgeführten Frequenzen irgendwie wertlos. ;)

    Das sind jetzt mal meine Einstellungen:

    125 Hz +7 / 250 Hz +5 / 1 Hz +3 / 4 Hz +4 / 8 Hz +6


    Mein Referenztitel ist "The Time Is Now" von Moloko.


    Ich habe zwar nur die Standardlautsprecher (hier gehts ja eigentlich um Beats), bin aber einigermaßen zufrieden damit. Voraussetzung ist aber natürlich immer eine gute Qualität der Audiodatei.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ist nur ein Beispielbild.

    So in etwa habe ich meine Kurve eingestellt.

    Das ist auch gemeint mit der V-Einstellung.

    Wenn es einem zu leise ist, dann verschiebt man einfach das ganze V ein wenig nach oben.


    [Blockierte Grafik: https://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2016/02/Ideale-Einstellung-Seat-Sound-System-002-300x225.jpg]

  • Einfach von links nach rechts die Werte am Regler einstellen...

    Ich glaube Markus meinte die Pegel. Sind in den einzelnen Kanälen links mit + und - bezeichnet.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Einfach von links nach rechts die Werte am Regler einstellen...

    Genau... :thumbsup:
    Und nicht anders macht man es auch im Ateca (nur halt mit "Schieben" statt "Drehen"). Das Einzige, was im Gegensatz zu früher die Entscheidung erschwert ist der Subwoofer (die Einstellmöglichkeit gibt es beim Beats doch auch, oder?).

  • Kleines Update von mir.

    Batterieprobleme sind behoben. Batterie geladen und neu angelernt. Das war die Lösung.

    Mich hat beim Beats die teilweise sehr gering Lautstärke gestört. Gerade wenn Musik aus

    den 80 iger gespielt werden. Am Samstag wird noch ein wenig nachgemessen.

    Die Lautsprecher in den Türen sind noch Serie. Was damit möglich ist hätte ich nicht gedacht.

    Beim nächsten Fahrzeug werde ich kein Beats mehr bestellen. Dann spare ich mir das umcodieren.

    Was ich und mein Kumpel festgestellt haben das ein Apple besser klingt als ein Android Handy.


    schöne Grüße,

  • Also ich mit mit der Beats Anlage zufrieden.

    Habe folgende Einstellungen vorgenommen:


    125Hz +5

    250Hz +1

    1kHz +3

    5kHz +2

    10kHz +6

    Subwoofer +6


    Schöner Bass und Höhen bei jeder Lautstärke und auch Sprache (Nachrichten) kommt gut rüber.


    Grüße

    FUN:)

  • Na da wär ich mir nicht so sicher mit dem Klang sondern eher mit der Quelle.

    Absolut. Außerdem ist ein "Android" nicht gleich ein "Android", da es zig Hersteller gibt in diesem Bereich. So eine pauschale Aussage kann man gar nicht machen.

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Ich verstehe nicht, wieso man fremde Einstellungen abkupfern will, um im eigenen Auto die eigene Musik mit den eigenen Ohren optimal hören zu können. So viele Regler, die man dafür verstellen kann, gibt es doch nicht.


    Im Restaurant bestelle ich doch auch, was mir schmeckt. Da können zehn Leute ihr Steak "well done" mit Bratkartoffeln bestellen und behaupten, das sei das einzig Wahre; ich will meins trotzdem "medium" mit Baked Potatoe.

  • Ich verstehe nicht, wieso man fremde Einstellungen abkupfern will, um im eigenen Auto die eigene Musik mit den eigenen Ohren optimal hören zu können. So viele Regler, die man dafür verstellen kann, gibt es doch nicht.


    Im Restaurant bestelle ich doch auch, was mir schmeckt. Da können zehn Leute ihr Steak "well done" mit Bratkartoffeln bestellen und behaupten, das sei das einzig Wahre; ich will meins trotzdem "medium" mit Baked Potatoe.

    Vielleicht werden die Werte als Anhaltswert genommen, da nicht jeder weiß wie er was umstellen muss etc?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich verstehe nicht, wieso man fremde Einstellungen abkupfern will, um im eigenen Auto die eigene Musik mit den eigenen Ohren optimal hören zu können. So viele Regler, die man dafür verstellen kann, gibt es doch nicht.


    Im Restaurant bestelle ich doch auch, was mir schmeckt. Da können zehn Leute ihr Steak "well done" mit Bratkartoffeln bestellen und behaupten, das sei das einzig Wahre; ich will meins trotzdem "medium" mit Baked Potatoe.

    Dann dürften Fachzeitschriften wie die Audio HiFi und die Stereoplay für dich absolut nix sein, in der Experten immer die Referenzeinstellungen bei den jeweiligen Geräten ( Hi-Fi und Tv) veröffentlichen, die dem geneigten Betrachter, die auch sicherlich nicht die Zeit und Erfahrung hat, da stundenlang rumzuexperimentieren, einen schnellen Einblick gewähren ;)

    Im Übrigen sehe ich’s wie Pixxel - dient zur Orientierung :saint:

  • Ich verstehe nicht, wieso man fremde Einstellungen abkupfern will, um im eigenen Auto die eigene Musik mit den eigenen Ohren optimal hören zu können. So viele Regler, die man dafür verstellen kann, gibt es doch nicht.


    Im Restaurant bestelle ich doch auch, was mir schmeckt. Da können zehn Leute ihr Steak "well done" mit Bratkartoffeln bestellen und behaupten, das sei das einzig Wahre; ich will meins trotzdem "medium" mit Baked Potatoe.

    Und ich verstehe nicht, wie ein Soundsystem so "schlecht" sein kann, dass man ewig rumfummeln muss, bis es vernünftig klingt.

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Und ich verstehe nicht, wie ein Soundsystem so "schlecht" sein kann, dass man ewig rumfummeln muss, bis es vernünftig klingt.

    Dann dürften ja auch die aufwändigsten und teuersten Hifi-Anlagen keine "Knöppe" mehr haben... :)

  • Moin.


    Fakt ist ( meine Meinung ;)), das das Soundsystem als toll beworben wird.

    Ist es aber nicht. Hat wohl viele Möglichkeiten der Einstellung,

    aber in unserem alten Caddy hört sich der Klang ohne einstellen besser an.

  • Dann dürften ja auch die aufwändigsten und teuersten Hifi-Anlagen keine "Knöppe" mehr haben... :)

    Dem ist zum Teil tatsächlich so. Bin z.B. mal AVM Besitzer gewesen, V3 und 2 M4. Außer Pegel und Balance gibt es da nichts zum Einstellen. Nennt sich linearer Frequenzgang. Und dies gibt es bei einigen hochpreisigen Herstellern.

  • Dann dürften ja auch die aufwändigsten und teuersten Hifi-Anlagen keine "Knöppe" mehr haben... :)

    Naja, die haben ein Einmessmikrofon. Dazu stelle ich noch ein wenig was ein (Bass, Höhen), passe Center und Front ein wenig an und der Klang ist sehr gut.


    Ich habe ja auch grundsätzlich nichts dagegen, ein bisschen zu fummeln, aber die Karre hab ich jetzt seit Dezember und bin noch immer nicht zufrieden.

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum