Spange an DSG Schaltknauf

  • Hallo Forumgemeinde,


    weis jemand wie man die ca. 1 cm breite schwarze Spange (die über den kompletten DSG Schaltknauf geht) abbekommt, ohne einen Schaden daran zu verursachen?


    Ich bedanke mich für sachdienliche Antworten.


    Mit spanischen Grüßen 8)

  • Ich habe einen Kunststoffspaten (halt etwas dünnes) in die Rille gesteckt (ich meine oben, kann auch unten gewesen sein) und es vorsichtig rausgehebelt. Geht dann recht einfach. Habe halt die Chromvariante eingeklickt (die von wish)

  • Einen breiten Schraubenzieher an der unteren Seite ansetzen und ein wenig verkanten. Das wars schon. Und ohne Schaden. Die Neue Spange von oben ansetzen und nach unten drücken bis sie eingerastet ist.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

  • Da braucht man noch nicht einmal einen Schraubendreher.....einfach Wählhebel unterhalb der Spange umfassen und mit dem Daumen unten an der Spange ansetzen und nach oben drücken. So hat ma auch mit Sicherheit keine Kratzer.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk