Samsung Galaxy Note 9 und MirrorLink

  • Das letzte Samsung mit Root Rechten und mit Mirrorlink getestet habe war ein S5.

    Da konnte man den Package Namen von jede App als MirrorLink kompatibel eintragen.

    Im Video wurde als Beispiel GoogleMaps eingetragen (bei Sekunde 43)

    https://www.youtube.com/watch?v=F-TNAXxFqDw


    Im Bild aus dem sieht man z.B.

    ID22 = Samsung TouchWiz

    ID26 = Samsung Browser


    Alternative kann man mit Root Rechten auch "alle" Apps über Android Auto nutzen

    A5,S7,S8,S9,S10 alles liegt hier rum und könnte das Sony ersetzen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    Das Sony kannst du ohne Schierigkeiten nur mit HTC ersetzen. Mit Samsung macht MirrorLink ab S6 kein spaß mehr

  • Alternative kann man mit Root Rechten auch "alle" Apps über Android Auto nutzen

    Das Sony kannst du ohne Schierigkeiten nur mit HTC ersetzen. Mit Samsung macht MirrorLink ab S6 kein spaß mehr

    Ich würde das S9 auch mit Root Rechten beglücken, wenn ich wüsste, was dann genau weiter zu machen wäre.

    Ich habe es grob hinbekommen mit der Methode, aber der Screen ist dunkler, kleiner und wird teils als zweiter Bildschirm genutzt bei der Methode.


    Welches HTC könntest Du empfehlen, das ich mit einem Displayschaden oder so günstig holen könnte ? Android 9 sollte mindestens drauf sein für den Dark Mode. War der Meinung, LG wäre für das Media System das Beste.

    Das Sony XZ habe ich gerade im Bootloop :(

    Vielleicht sollte ich eher beim alten Sony bleiben und Android 7 akzeptieren ;)

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Bei mir funktionieren beide Samsung S9 (meins und meiner Frau) einwandfrei unter AA.

    Sowohl in meinem Ateca, als auch im Leon meiner Frau.


    Besondere Tricks oder Einstellungen musste ich nicht anwenden.


    Gab es hier nicht mal einen Hinweis, dass irgendeine Samsung App AndroidAuto blockiert?

    Gruß Bernd

  • Hier geht es um Mirrorlink. AA funktioniert, aber das hat für mich keinen Mehrwert, erst Recht nicht per Kabel.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.