Samsung Galaxy Note 9 und MirrorLink

  • ... außer LG ...

    Und da auch nur bis Android 6 (LG G5). Mit dem LG G7 Thinq unter Android 8.0 funktioniert MirrorLink nur mehr wie "vorgesehen/erlaubt" und da auch nur mit der LG eigenen APP, mit der die dort angeführten APPs (3!) dann aufgerufen werden können. Es gibt zwar auch andere "Femd-APPs" die prinzipiell funktionieren, mit der dann aber keine APP gestartet werden kann - die Ausgabe auf das Seat Media-Display wird dann sofort unterbrochen...

    Es sind auch keine Overlays mehr möglich = keine Ausgabe auf das Seat Media-Display.

    Somit ist MirrorLink zwar vorhanden aber nicht mehr wirklich nutzbar. Ohne Freischaltung (Codierung) "MirrorLink in Motion" wird die Anzeige bei Mirrorlink sowieso nur im Stillstand ausgeführt...


    AndroidAuto ist da - auch nur mit EInschränkungen - wesentlich "nutzbarer"!

    1. gibt es da eben G-Maps bzw. WAZE zur Navigation

    2. gibt es mehr "kompatible" APPs

    3. kann das Handydisplay parallel dazu auch andere APPs und Overlays anzeigen.

    Das alles ohne irgendwelcher Tricks, Root oder der oben genannten Codierung etc.!


    Sicher wird man das alles umgehen können, wenn man sein Handy rootet und eventuell auch gleich ein anderes OS anstatt das vom Hersteller nutzt...

  • Danke für die leider nicht erfreuliche Antwort.

    Denke jeder der Mirrorlink oder AndroidAuto verwendet ist nicht besonders begeistert vom Ergebnis.

    Ich dachte man bei Mirrorlink ich brauch kein Kabel, so wie bei Screenmirroring.

    Leider braucht mann schon eines.

    Wobei ich mich gefragt habe, für was habe ich eine Induktive Ladeschale.

    Dachte auch das Display vom Handy wird gespiegelt.


    Aber trotzdem ist mein Ateca ein geiles Auto. 8)

  • Ich nutze die Ladeschale und eine Handyhalterung mit USB Ladefunktion abwechselnd.

    Wenns schnell gehen soll und ich kein AA benötige, lege ich mein Handy in die Ladeschale.

    Mittels AutomateIt wird das Laden erkannt, BT aktiviert, das Handy mit dem Mediasystem gekoppelt und TomTomBlitzer aufgerufen.

    Wenn ich AA wegen der Navigation über G-Maps benötige, stecke ich das Handy in die Halterung mit USB Anschluss - selber Automatismus plus Aufruf von AA und aktivem Handydisplay.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Samsung Galaxy NOTE9“ zu „Samsung Galaxy Note 9 und MirrorLink“ geändert.
  • Samsung S8 - Handy 1:1 spiegeln ohne Root? Wie? Ich hab schon gefühlte 100 Youtube durch. KEIN ERFOLG.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe zum Glück kein Samsung Handy mehr.

    Zwei Videos haben ausreichend positiven Feedback. Die Sind fast gleich. Die LG App 1.2.1.2 ist selbstverständlich pflicht. Die Buotten App ist egal. Jeder alternative Launcher ist besser als Samsung TouchWiz. Um die Spiegelung zu testen aber kein muss.

    Mit Andriod 8 ist das nicht mehr für den täglichen Gebrauch gut. Aber es ist möglich und hat bei mir so wie in den Videos zuverlässig funktioniert.

    Als Gimmick reicht es auf jeden Fall. Viele nutzen das täglich.

    Ein Video ohne Samsung Carmode App aus einem spanischen Seat Forum. Hier wird extra darauf hingewiesen die Carmode (Automodus) App zu deinstallieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=xkklEdz9T-k

    Ein Video mit Samsung Carmode App. Hier geht es nur mit Carmode

    https://www.youtube.com/watch?v=dVI4I7Ba47I

  • also ich habe ein Galaxy Note 8 ....

    und die Frage war doch ursprünglich ob es mit Mirrorlink und AndroidAuto funktioniert !

    Definitiv nicht ! Alles nur halbe Sachen....ist aber auch von VW oder Seat so gewollt , wegen Sicherheit und so ....

    Tolle Aussage von denen... aber man lässt es sich mit über 300 Euronen bezahlen ....

    bin echt stolz auf diese Techniker

  • also ich habe ein Galaxy Note 8 ....

    und die Frage war doch ursprünglich ob es mit Mirrorlink und AndroidAuto funktioniert !

    Definitiv nicht ! Alles nur halbe Sachen....ist aber auch von VW oder Seat so gewollt , wegen Sicherheit und so ....

    Tolle Aussage von denen... aber man lässt es sich mit über 300 Euronen bezahlen ....

    bin echt stolz auf diese Techniker

    MirrorLink ist vom Hersteller begrenzt, weil du nunmal beim fahren kein Netflix oder Youtube schauen darfst. Dafür gibt es die StvO.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

    Einmal editiert, zuletzt von Brazzo () aus folgendem Grund: Umgangsformen

  • habe mir echt mehr versprochen vom Konzern...im übrigen Brauch ich kein Netflix und so...mir ging es mehr ums Navi...

    Google Maps und Waze funktionieren mit AA haben beide Live Traffic. Nutz das und gut ist.

    Das sind die Apps die MIRRORLINK zur Verfügung stellt.
    https://mirrorlink.com/apps

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Da sich der eine oder andere in Bezug auf Umgangsformen und deren Anforderungen bezüglich der NBs nicht bewusst zu sein scheint, würden die letzten Beiträge editiert oder gelöscht.

    Damit ist eindeutig das Limit erreicht


    Gruß

    Thomas

  • Wie kommst du zu dieser falschen Aussage? Habe MirrorLink erfolgreich mit einem S9, U12+, P20pro getestet. Bin auch nicht der Einzige. Auch nicht zugelassene Apps laufen damit. Letzteres kann man vom LG G7 ThinQ nicht behaupten

    Also ich habe es partout nicht mehr hinbekommen ein S7, S9, S10 und S10+ zu spiegeln.

    An sich weiß ich grob was ich tue, denn mein Sony Xperia Z5 Compact funktioniert komplett.

    Ich wollte aber gerne auf ein neueres Betriebssystem um Splitscreen zu betreiben und die Akkulaufzeit zu verlängern.

    Gibt es etwas besonderes zu beachten ?

    LG App 1.2.1.2 , auch neuere Versionen ist Pflicht.

    Back Button oder Ähnliches, genauso wie andere Launcher.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • man kann im Menü ja aussuchen ob per Android Auto oder Mirrorlink, entsprechend drück man darauf und es wird verbunden.

    Geht wunderbar mit Pixel 2 XL und Pixel 4.

    Klar ist immer etwas nervig, wenn z.b. ein neues Update kam und man immer wieder neu alle Einstellungen akzeptieren muss, aber generell läuft es, wenns eingerichtet ist problemlos.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • man kann im Menü ja aussuchen ob per Android Auto oder Mirrorlink, entsprechend drück man darauf und es wird verbunden.

    Geht wunderbar mit Pixel 2 XL und Pixel 4.

    Klar ist immer etwas nervig, wenn z.b. ein neues Update kam und man immer wieder neu alle Einstellungen akzeptieren muss, aber generell läuft es, wenns eingerichtet ist problemlos.

    Dass man Mirrorlink auswählen muss ist mir klar, mache ich beim Sony ja bereits jeden Tag.

    Es geht aber nicht bei S7, S9 und S10, dabei müssten Samsung Geräte doch noch leichter sich verbinden lassen als ein Sony, das war mein Stand jedenfalls.

    (Mirrorlink ist bereits mit OBDEleven freigeschaltet)

    Welche Android Versionen sind auf den Pixels ?

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • beide Pixel haben Android 10 und bekommen in kürze Beta Android 11.

    Ich habe noch Crypto S7(andere Firmware) und Knox S8 in Verwendung. Das S7 geht nicht aber das S8 kann sich im privat auch verbinden.

    Wie in einem anderen Thread kann es evtl. eine Samsung vorinstallierte APP sein die stört.


    Als Kabel nutze ich z.B. USB-C Nokia (6.2, 7.1) und Ikea (0,3m und 1.8m) und Miniso (2m Type C, Cable 2.1A) .

    Letzteres ist auch super bei Datenübertragung.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Also ich habe es partout nicht mehr hinbekommen ein S7, S9, S10 und S10+ zu spiegeln.

    ...

    Ich habe es in den letzten 2-3 Monaten nur mit einem S7 und einem S10 getestet. S7 kein Problem. Das S10 ging Ende November auch noch komplett zu Spiegeln. Ende Dezember gab es Updates. Die Samsung MirrorLink System App wollte sich unbedingt von glaube 1.42 auf 1.5... updaten. Danach habe ich es nicht mehr geschaft. Hatte aber auch nicht viel Zeit weiter zu testen.


    Auf dem S7 ist/S10 war installiert:

    1.LG MirrorDrive 1.2.1.1 (1.2.1.2 geht auch ) eine neuere Version geht nach meinen Infos nicht.

    2.RockScout

    Damit geht das Spiegeln schon.


    Optional ist:

    3.Back Button ist nur erforderlich wenn es vom Navi keine Zurück Taste gibt.

    4.Launcher ist nur für die Optik.


    Bevor nichts 1:1 gespiegelt wird braucht man 3. und 4. nicht.


    Das HTC U11 und U12 haben Android 9 und MirrorLink funktioniert wie mit deinem Z5

  • Auf dem S7 ist/S10 war installiert:

    1.LG MirrorDrive 1.2.1.1 (1.2.1.2 geht auch ) eine neuere Version geht nach meinen Infos nicht.

    2.RockScout

    Damit geht das Spiegeln schon.

    Ich habe es jetzt mehrmals versucht, hauptsächlich mit einem Samsung S9 (alle Updates drauf).

    Ich schaffe es einfach nicht.

    Das dämlich Sony Z5 läuft einwandfrei, hat aber nur Android 7.1 drauf.

    Das Sony kann auch einfach im Handschuhfach liegen bleiben und bedarf keinem manuellm Eingriff. Beim Samsung kommt immer eine Meldung bezüglich sensibler Daten, diese muss man bestätigen, ansonsten geht nicht mal AA auf.

    Ohne CarMode geht es übrigens auch nicht, jedenfalls bei den Samsungs.

    LG App als 1.2.1.2. ist drauf

    Rockscout aus dem Playstore

    Mirrorlink lädt ein Zertifkat runter

    Carmode muss ebenso drauf installiert sein.


    Partout sieht man nur AA und hat keine Möglichkeit auf echtes Mirrorlink


    A5,S7,S8,S9,S10 alles liegt hier rum und könnte das Sony ersetzen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden