Fehler Scheibenwischer im "Sensor-Modus"

  • Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

    Im Sensor-Betrieb bleibt der Scheibenwischer sporadisch mitten auf der Scheibe senkrecht stehen und eine nichtssagende Fehlermeldung erscheint im Display. Nach Verlassen des Sensor-Modus und wieder Einschalten läuft alles wieder normal, bis der Fehler ein paar Tage später wieder auftritt.

    Kennt jemand diesen Fehler?


    VG

    Markus

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Bei mir stockt er, ganz selten, mal kurz, ca. 1 Sekunde. Danach flutscht alles wieder. Hat mich auch schon gewundert. Deine Fehlermeldung bekomme ich allerdings nicht.

    Ateca FR 1.4 TSI 7-Gang DSG - rodium grau - Alcantara schwarz - 19" Exclusive II - virtuelles Cockpit - Business Infotain Plus - Beats-Soundsystem - Panoramadach - Assistent-Paket V - Winter-Paket - Licht und Sicht-Paket - elektrische Heckklappe - elektrische Sitzverstellung - Diebstahlwarnanlage - anklappbare AHK - Top View - Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne u. hinten - beheizbare Frontscheibe - Gepäcktrennnetz - 5 Jahre Garantie

  • Bei mir stockt er, ganz selten, mal kurz, ca. 1 Sekunde. Danach flutscht alles wieder. Hat mich auch schon gewundert. Deine Fehlermeldung bekomme ich allerdings nicht.

    ...DAS könnte aber mit Start/Stopp zu tun haben. Die Innenbeleuchtung hat beim wiederanspringen des Motors auch immer nen Spannungsabfall. Beim Wischer fällts halt nur auf, indem er kurz stehehn bleibt, wenn er zufällig gerade wischt wenn der Motor wieder anspringt.

  • Ich kann tatsächlich nicht sagen ob es während der Fahrt oder z.B. an einer Ampel war. Ich werde es beobachten.

    Ateca FR 1.4 TSI 7-Gang DSG - rodium grau - Alcantara schwarz - 19" Exclusive II - virtuelles Cockpit - Business Infotain Plus - Beats-Soundsystem - Panoramadach - Assistent-Paket V - Winter-Paket - Licht und Sicht-Paket - elektrische Heckklappe - elektrische Sitzverstellung - Diebstahlwarnanlage - anklappbare AHK - Top View - Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne u. hinten - beheizbare Frontscheibe - Gepäcktrennnetz - 5 Jahre Garantie

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.