Stahl Unterfahrschutz

  • Hallo Leute, schaut was ich gefunden habe:


    Das das nicht legal montierbar zu sein scheint, ist klar.

    Was sagt ihr dazu?


    Ich bin auf den Unterfahrschutz gestoßen, weil ich mir einbilde, dass die Plastikwanne unter dem Motor für die Wummergeräusche an meinem Ateca verantwortlich ist.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ....geht nicht.....da verlieren die Radhäuser ihren halt. .....ist gegeneinander verschraubt. ......ergo ohne dem Plastikteil trau ich mich nicht fahren......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Warst Du denn schonmal in der Werkstatt wegen dem Problem? Wäre das naheliegenste für mich.


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Wenn der Plastik-Schutz die Ursache sein sollte, könnte man wohl mit selbstklebendem Schallschutz-Material die Schwingungen unterbinden - preiswerter und leichter. Bei Stahl könnte das Geräusch auch verstärkt werden.
    Sicher, dass es nicht von den Reifen kommt?

  • Hatte ich mir auch schon überlegt da ich teilweise doch ein wenig im Gelände/Wald fahre und lt. meinem Tüv muss hier nichts abgenommen werden weil der Schutz den Crashbereich/Fußgängerschutz nicht beeinflusst (Die Platte hört hinter der Frontschürze unter dem Auto auf)

  • Warst Du denn schonmal in der Werkstatt wegen dem Problem? Wäre das naheliegenste für mich.

    Gefühlte 100x (Das erste mal mit KM stand 700)...…….Stand der Technik...…….andere Reifen hatte ich auch schon...……...anderer Ateca machte genau das Selbe...……….kommt auf den Straßenbelag an...…..ich habe eigentlich aufgegeben das Problem bleibt mir...……..

    Siehe mein Thread Punkt eins:

    Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wenn der Plastik-Schutz die Ursache sein sollte, könnte man wohl mit selbstklebendem Schallschutz-Material die Schwingungen unterbinden - preiswerter und leichter. Bei Stahl könnte das Geräusch auch verstärkt werden.
    Sicher, dass es nicht von den Reifen kommt?

    Ja, das war die Idee vom Autohauschef auch...………...aber das Ganze ist eingeschlafen...……

    Reifen sind es nicht, habe mehrere gefahren.........auf der Autobahn ab Tempo 100 geht es bei rauhen Belägen los...……...ich glaube da Plastik beginnt angestossen durch den rauhen Belag auf der Autobahn, welche ich oft fahre wie ein Lautsprechermembran zu vibrieren

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Warum versuchst du es nicht einmal mit einer Antidröhnmatte aus Alubutyl die du auf das Plastik klebst.


    Das kostet kein Vermögen und wenn es hilft...


    Bei Türen und Lautsprechern funktioniert das ja auch.


    Alubutyl

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Warum versuchst du es nicht einmal mit einer Antidröhnmatte aus Alubutyl die du auf das Plastik klebst.


    Alubutyl

    Danke für den Tipp!

    Habe halt noch immer auf eine Lösung meines Autohauses gewartet...………..

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Die soll die Werkstatt einbauen...

    Zur Strafe das ihnen nichts einfällt.;kaputt-lach;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.