Alexa im Cupra Ateca?

  • Hallo Zusammen,

    immer wieder wurde berichtet das Alexa in Seat integriert wird, das sollte im Ateca und sicher auch im Cupra so sein.

    Hat Jemand von euch bereits Erfahrungen dazu?

    Ich muss auf meinen Cupra noch 5 Wochen warten und wollte mich deshalb schonmal schlau machen und die Wartezeit sinnvoll emotional verkürzen.


    Beste Grüße von Andreas

  • Hallo.


    Habe es mal spaßeshalber ausprobiert. Es funktioniert zwar, aber wirklich das gelbe vom Ei war das jetzt nun nicht gewesen.

  • Der Begriff "Alexa im Ateca" ist etwas irreführend.


    Alexa steckt in der Android-App "SEAT Media Control with Amazon Alexa".

    Diese App im Handy verbindet sich mit dem Fahrzeug und mit Amazon.


    Sie richtig in den Ateca ist die Gute nicht integriert. Sie kann zwar mit dem Bord-Navi

    zum nächsten Griechen navigieren und die üblichen Skills abarbeiten, wie "Alexa mache das Garagentor auf",

    sofern ich ein SmartHome habe, aber ein "Alexa mache das Beifahrerfenster zu 50% runter" kann sie nicht :(


    Nebenbei gibt es die App aktuell nur für Android.

  • Danke, so etwa dachte ich mir das auch.

    Dann werde ich es in ein paar Wochen selbst erfahren. Das Alexa Symbol habe ich in meiner Mediacontrol App bereits gesehen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.