Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare

  • Deine Provokante Art ist ziemlich daneben, es wird schon einen Grund haben warum er es nicht direkt veröffentlicht

    Das ist keine Provokation, das ist die nackte Wahrheit!

    Und wenn ich nicht sicher bin, mit dem was ich sage, warte ich bis ich das bin und halte mich bedeckt!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Bei einem Fehler könnte es passieren das euer Radio nicht mehr bootet.

    Darum auf eigene Gefahr oder sucht im Netz nach Personen die gegen einen Entgelt machen.

    Diese wissen meistens was sie machen und werden euch das Radio bestimmt nicht kaputt machen.

    Will deinen Einsatz hier nicht madig machen, aber viele dieser Personen aus dem Netz dürften oft "etwas" dubios sein und wenn dann doch mal was zerschossen wird, dann viel Spaß dabei diesem armen "nackten Mann in die Tasche" zu greifen.


    Würde dann eher den zusätzlichen Obolus für Mapcare investieren um auf der sicheren Seite zu sein.

    Ist aber für mich kein Thema, da mein Navi keine + Version ist.

  • Die Anleitung ist schon grundsätzlich richtig, das entspricht der gängigen Variante, auch wenn es noch ein paar Alternativen hierzu gibt. Aber wenn jemand keine Ahnung von dem Thema QNX7Linux hat, sollte es sich besser an jemand wenden. Ich kann auch gerne in meiner Region bei den Media System bzw Media System Plus behilflich sein. Bei beiden System ist Mapcare, Sport Monitor und sprachsteuerung kein Problem.


    @malagasch der FEc für Lifetime Maps ist für keine Marke korrekt ;-), zusätzlich das Seat hier noch andere verwendet, wie der xxxFF der für Audi in einigen Foren herumgeistert.

  • HAllo!


    Ich bin neu und hier hoffentlich richtig....

    Ich habe bereits in meinem Skoda öfter Updates fürs Navi gemacht. Hat immer geklappt. Momentan habe ich die Version 176 in meinem Ateca. Ich habe nur die Version 187 von VW runtergeladen. In dem Download befinden sich nur 2 MIB Ordner und die Metainfo2.txt, nichts weiteres. Bei Seat finden sich noch weitere Dateien im Download....

    Wenn ich nun über VW updaten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass sich keine Aktualisierung finden lässt. Muss ich irgendwelche Dateien ergänzen/kopieren?

  • Erstes Update im Ateca für dich?

    Die Ordner sind so richtig und du brauchst nix weiter, ausser.....Map-Care!

    Ist das vorhanden, reden wir weiter, wenn nicht, wars das mit Updaten! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • auf dem Ateca habe ich das erste Update hinter mir... Ein Update auf 176 konnte ich ja schon machen. Aber da war auch die md5 Datei dabei. Die fehlt mir nun...

    Da ich den Wagen gebraucht beim Händler gekauft habe......Woran erkenne ich denn dass Map-Care aktiviert ist?

  • So, nun mit Signatur, die hoffentlich weiterhilft. Der Wagen wurde im April 2020 als Werkswagen von Seat zugelassen.


    Eigentlich würde ich denken, dass das Fahrzeug Map-Care haben sollte, da ich ja schon ein Update machen konnte. Allerdings war da wie gesagt die md5 Datei bei. Diese fehlt mir nun.

    Gibt es da andere Dinge, die ich beachten muss?

    sowohl SD-Karte, als auch USB-Stick sind im NTFS Format formatiert... und die ZIP Datei direkt auf den Speicher entpackt

  • Wenns denn einmal funktioniert hat, sollte tatsächlich MAp-Care vorhanden sein!

    Lade doch bitte die Daten nochmal neu!

    Hilft bei VW manchmal Wunder.

    Unterordner hast du keine auf der Karte nehm ich an!?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich habe nun erstmal ein Update auf 177 genommen, das hat plötzlich geklappt. 187 von Skoda klappt nun wieder nicht. Da bekomme ich eine Fehlermeldung, dass keine Daten zur Aktualisierung vorhanden sind...

    Ich habe auf der Karte nach dem Entpacken sowohl bei 177, als auch bei 187 nur die MIB 1 und 2 und die Metainfo2...

  • Habe bei den zwei Updates, die ich bisher gemacht habe, auch nicht mehr Dateien drauf gehabt und funktioniert auch. Beide über VW heruntergeladen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • so, ich bin jetzt ein wenig weiter....

    nachdem ich diverse Formate und Blockgrößen ausprobiert habe, habe ich folgendes bemerkt (man achte auf die Dateinamen):

    - "High12_P187-EU_202022.zip" klappt nicht

    - "P187_N60S5MIBH3_EU_NT.7z" klappt nicht

    - "P184_N60S5MIBH3_EU.7z" klappt


    Hat einer ne Idee wo ich eine "P187_N60S5MIBH3_EU.7z" (also ohne den Zusatz NT) herbekomme? Oder weiß jemand worin die sich (ausser dem Namen natürlich) unterscheiden? Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich drei verschiedene Softwareversionen sind.... Und ich weiß, dass die, wo es klappt nur eine 184 ist. Nichts desto trotz.


    Wenn ihr bei VW herunterladet, welches Fahrzeug und welches Baujahr wählt ihr aus?

  • Hallo Mopped,


    habe diese Datei (P184_N60S5MIBH3_EU.7z) gestern von der VW-Seite runtergeladen und heute installiert. Du bekommst die Datai im Downloadcenter von VW, musst dich allerdings anmelden. Ich hatte folgendes Fahrzeug angegeben Tiguan Allspace bis 2019 Nav. Dicover Pro.