Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare

  • Du benutzt nich zufällig ein Äpfelchen? ;)

    nein, ich habe einen Win 10 Rechner. Ich habe von cleanmydrive gelesen. Aber wie gesagt, Win Rechner



    Hallo Mopped,


    habe diese Datei (P184_N60S5MIBH3_EU.7z) gestern von der VW-Seite runtergeladen und heute installiert. Du bekommst die Datai im Downloadcenter von VW, musst dich allerdings anmelden. Ich hatte folgendes Fahrzeug angegeben Tiguan Allspace bis 2019 Nav. Dicover Pro.

    Wenn ich auf die VW Seite gehe mit dem beschriebenen Fahrzeug, erhalte ich nur die 187, nicht mehr die 184. und die auch nur mit NT

  • Wenn ich auf die VW Seite gehe mit dem beschriebenen Fahrzeug, erhalte ich nur die 187, nicht mehr die 184. und die auch nur mit NT

    Mea culpa!


    Wer lesen kann hat Vorteile. Du hast natürlich recht, da habe ich in der Hitze des Gefechts einiges übersehen und falsch gelesen! Und durch mein Cut AND Paste habe ich die Fehler übernommen....

    :S:whistling: S O R R Y......:dugundwech:

  • Mea culpa!


    Wer lesen kann hat Vorteile. Du hast natürlich recht, da habe ich in der Hitze des Gefechts einiges übersehen und falsch gelesen! Und durch mein Cut AND Paste habe ich die Fehler übernommen....

    :S:whistling: S O R R Y......:dugundwech:

    ist ja kein Problem!

    Auf der VW Seite bekommst du jetzt ja für genau den Tiguan die 187. Hast du die auch mal bei dir probiert?

  • Bei mir klappt das nicht, warum auch immer.....
    War beim Skoda nie ein Problem. Ich glaube ich muss mal mit meinem Händler sprechen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auch eine Frage zum Update des Navi+:

    Mein Vater hat sich 2017 einen Ateca mit Navi+ gekauft. Ob mit oder ohne MapCare, kann ich nicht sagen, da in den Unterlagen nichts dazu zu finden ist und es sowieso irrelevant sein dürfte, da die 3 Jahre im September abgelaufen wären.
    Nun möchte er sein Navi endlich updaten, aber dafür weder über €500,- für ein (neues) MapCare ausgeben noch die über €200,- für ein Update beim Händler.
    Ich habe also heute viel im Internet gestöbert und nach Alternativen gesucht und bin dann auf ein gewerbliches Angebot gestoßen für ein Kartenupdate für das Seat Navi System Plus (Kartenmaterial vom 17.6.2019).
    Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das Angebot verlinken darf, lasse ich das lieber sein.

    Hat hier schon jemand sowas ausprobiert?
    Man soll seine Originalkarte hinschicken, die würde so bespielt, dass man dann das Update laden kann - auch ohne MapCare.
    In den Bewertungen habe ich eine für das gleiche Update für den Leon gefunden, die auch positiv war, aber ob das vergleichbar ist?
    Außerdem ist im Navi keine Karte.

    Ich bin gespannt, was ich dazu sagt.

  • Du hast aber das mit +, da wird es sehr schwierig.

    Es gab hier eine Möglichkeit, aber ganz einfach war das Ganze nicht, eher unmöglich.

    Also ohne richtig gute Kenntnisse geht da garnix.

    Das hab ich hier im Thread kurz angelesen und dann wegen mangelnder Kenntnisse doch sachnell übersprungen. :D


    Hallo Icelandia , lasse die Finger davon weg, oder Du hast Dich verlesen. Wie bereits Jimmy Andrews schrieb, beim Navi + gibt es keine SD-Karte mit Daten. ;)

    Das Update selbst (mit vorhandenem MapCare) läuft ja auch über eine SD Karte, deshalb war ich mir nicht sicher, ob eine Originalkarte vielleicht dafür gebraucht wird, das fehlende MapCare zu umgehen.

    Ich würde den Link hier einstellen, wenn es denn weiterhilft und mir jemand sagen kann, ob das erlaubt ist. Auf die Schnelle habe ich dazu gerade keine Regel gefunden.

  • Ich würde das update bleiben lassen, die Daten selbst vom Juni 2019 sind nicht Stand Juni 2019 sondern eher 2017/2018.

    Und so schnell veralten Navikartne nicht.


    Alternative wenn er das Plus hat ist über Apple Carpaly oder AndroidAuto zu fahren, da hat dein Vater immer die ganz aktuellen Verkehrsdaten. Inwiefern dass aber auf sein Datenvolumen geht kann ich dir nicht sagen.

  • So, ich habe Antwort bekommen:

    "Hallo,

    eine Aktualisierung ohne Mapcare ist nur beim System 6P0 und vorhandener, originaler SD-Karte mit der Nr. 6P0.... möglich.

    Mit freundlichen Grüßen"

    Telefonisch nachgefragt, hieß es dann, das Angebot auf ebay und in deren Shop müsste bei Gelegenheit gelöscht werden, ein Update ohne MapCare und Originalkarte wäre nicht möglich.

    Na, mal sehen, wie lange die Angebote noch verfügbar sind...

  • Bei mir klappt das nicht, warum auch immer.....
    War beim Skoda nie ein Problem. Ich glaube ich muss mal mit meinem Händler sprechen.

    So, ich war beim Händler und bin nun noch mehr verwirrt.... Ich habe KEIN Mapcare. Allerdings frage ich mich, wie ich das Navi+ dann von 0177 auf X176, dann wieder auf 0177 und letztlich auf 0184 updaten konnte....

  • Hallo Mopped woher ist dein Ateca.

    Nur bei deutschen Atecas gibt es Mapcare. Bei Atecas aus dem Ausland gibt es kein Mapcare.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...