Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare

  • leider funktioniert dies bei meinem Tarraco mit Navi+ nicht. Ich hab momentan noch die Version

    V03959802PL0177 ECE 2019/2020 drauf. Hab schon verschiedene SD Karten u. auch USB Stick getestet.

    Jedoch immer die Meldung "Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualiersierung ein oder prüfen Sie die Quelle" . Habe SD1 - SD2 und auch USB1 u. USB2 getestet. Jedoch kein Erfolg. Was mache ich falsch ?

    Danke für Rückmeldung.

    Gruss Edi

  • Ich habe (hatte) Mapcare, Ateca gekauft 2017 - bis dato alle updates gemacht.
    Jetzt bekomme ich auch oben stehende Meldung: "Fehler: Keine Daten verfügbar..."


    ist damit mein Mapcare abgelaufen? - da gibt es keine Meldung: "Mapcare abgelaufen - melden Sie sich da oder dort"?

    ATK Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD| samoa | Leder braun, Paket V, DAB+, Navi+, 19",virt. Pedal, PDC, Scheibenhzg, W-Charger, 360°CAM| Bestellt 02.08.2016 - PW 5/2017 - abgeholt 19.03.2017 WOB

  • Servus zusammen,

    ich habe kein Mapcare sondern das normale Navisystem. Wie kann ich meine Karten auf den neusten Stand bringen? Macht das in dem Fall die Werkstatt? Kann mir das jemand beantworten oder muss ich meinen Händler fragen den ich aktuell sehr schlecht erreiche, warum auch immer (ich bin keine Nervensäge).

  • mapcare bedeutet insgesamt 6 updates = 2 pro Jahr. So gesehen kann es sein, dass das jetzt abgelaufen ist.


    Aber so aktuell sind die Daten nicht wie VW immer tut. Bei mir fehlt eine Umgehungstrasse im Nachbardorf (gibt es jetzt fast 3 Jahre), die Google Maps schon lange kannte

  • bedeutet insgesamt 6 updates

    Die Anzahl würde ich immer mit Vorsicht nennen. Rechnerisch stimmt das natürlich.


    Man kann mit MapCare 3 Jahre lang ab Produktion des Autos bzw. ab Aktivierung von MapCare (was bei Neuwagen in ErWin als der Produktionstag/Software-Installationstag zu erkennen ist) Karten-Updates aufspielen. Das können in der Zeit beliebig viele Updates sein. Seat bietet ja beispielsweise die Version P176 für das Navi+ an, während VW P177 zeitgleich angeboten hat. Ich kann also in den 3 Jahren beliebig viele Versionen/Updates aufspielen, die von VW, Audi, Skoda oder Seat stammen.


    Die 3 Jahre ab Produktion des Autos sind ein "Problem", wenn das Auto erst 3 Monate später an den Kunden übergeben wird. Dem fehlen dann gefühlt diese 3 Monate womöglich am Ende der 3 Jahre, wenn er im letzten Moment nochmal aktualisieren möchte. Vielleicht kommen daher auch die Berichte von Leuten, die weniger als 3 Jahre Updates aufspielen konnten? Aber wir wissen ja alle nicht so genau, ob vielleicht doch etwas mehr als 3 Jahre technisch im System erlaubt werden.

  • Servus zusammen,

    ich habe kein Mapcare sondern das normale Navisystem. Wie kann ich meine Karten auf den neusten Stand bringen? Macht das in dem Fall die Werkstatt? Kann mir das jemand beantworten oder muss ich meinen Händler fragen den ich aktuell sehr schlecht erreiche, warum auch immer (ich bin keine Nervensäge).

    Du bist im Falschen Thread - Navi ohne Plus


    Update steht für dich in der Filebase.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • leider funktioniert dies bei meinem Tarraco mit Navi+ nicht. Ich hab momentan noch die Version

    V03959802PL0177 ECE 2019/2020 drauf. Hab schon verschiedene SD Karten u. auch USB Stick getestet.

    Jedoch immer die Meldung "Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualiersierung ein oder prüfen Sie die Quelle" . Habe SD1 - SD2 und auch USB1 u. USB2 getestet. Jedoch kein Erfolg. Was mache ich falsch ?

    Danke für Rückmeldung.

    Gruss Edi

    Hallo, hast du schon eine Lösung gefunden, habe das gleiche Problem bei meinem Cupra. Als ich das Fahrzeug im Okt 19 bekommen habe, war die 0174 drauf, konnte diese auf 0177 updaten, leider klappt jetzt ein Update auf 0187 nicht.

    Gruß Ralf




  • Moin, alle miteinander,


    seit 07.11.19 kein Kartenupdate mehr bei VW, ist das normal oder bin ich einfach nur zu doof das aktuelle zu finden ?


    Gruß


    Micha

  • seit 07.11.19 kein Kartenupdate mehr bei VW

    Bist nicht doof. Oder wir sind es beide. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das ist ein Beitrag von VW zur Coronakrise.


    Wir sollen alle Angst haben, dass wir mit den alten Karten nicht mehr nach Hause kommen und deshalb gleich Zuhause bleiben. ;kaputt-lach;

  • moin zusammen,

    mein Händler will mich seit 4 Wochen anrufen um mir zusagen wo ich meine aktuelle Versionsnummer finde.

    Mit dem Service bin ehe nicht so zufrieden.


    In diesem Sinne

    Wozu brauchst du da den Händler? Das wirst du doch wohl in deinen Systeminformationen selbst finden ;)

    Herzliche Grüße, Micha

  • Hey Rolf, sitze hier am Schreibtisch und habe das Media-System leider nicht vor mir ;)

    Aber schau mal im CAR-Menu in den Systeminformationen, oder direkt im NAVI irgendwo unter Setup -> Informationen


    Ggf. hat das aber auch ein anderer User direkt im Zugriff und hilft weiter.

    Herzliche Grüße, Micha