Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare

  • woran sehe ich ob ich Navi oder Navi+ habe. Im Auftrag steht nur Navi. Mapcare habe ich garantiert nicht. Ich möchte auch gerne ein Kartenupdate machen. Gebaut und ausgeliefert war 2019.

    Danke schon mal.

    Noch ein Beispiel, befindet sich dein Kartenmaterial auf einer SD-Karte hat Du das NAVI ohne +. Navi + hat das Kartenmaterial auf einer Festplatte.

  • Habe übers Internet jemanden in Berlin gefunden, der die Updates beim Navi+ ohne mapcare freischalten kann. Dauer ca. 1,5 Std.

    Was haltet ihr davon ? Kann ja wohl auch das ganze Navi zerschießen, oder ?

    nirvananils Du kennst dich doch da aus.

    Ich weiß, schwierige Frage, aber vielleicht helfen mir ein paar Antworten mich zu entscheiden.

    Ein paar Aussagen von ihm:

    die naviupdates kann ich dir aber bis 2040 freischalten brauche aber so 1.5 stunden für

    Ja ich habe schon einige Navis modifiziert, ist hier bei deinem Navi kein Problem

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Denke, wenn man weiß wie es geht, ist das kein Thema!

    Allerdings muß dir klar sein, das die Firmware geändert wird und das auch nicht mal eben rückgängig zu machen ist!

    Solange es funktioniert auch kein Problem.

    Sollte es aber anschliessend Probleme geben, brauchst du bei Seat nicht auf Kulanz zu hoffen.

    Die Entscheidung mußt Du selbst treffen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich persönlich biete es nur Vor-Ort an, weil immer mal was schief laufen kann. Und um eine Unit zu retten, egal ob Harman, Delphi oder Technisat muss ich an die Hardware. Und das kann ich Remote eben nicht. Daher würde ich es auch persönlich nie Remote machen lassen. Ich biete gerne an es im Ruhrgebiet/Münsterland zu erledigen oder sogar auf dem Postweg. Ich weiß vermutlich auch wer es in Berlin ist, weil er um alle Kunden buhlt egal um welchen Preis. Die Lizenz anzupassen ist dann das kleinste Übel jedoch halte ich die Aussage bis 2040 für gewagt, da dieses Konstrukt das Seat verwendet endlich ist.....

  • Habe seit gestern meinen Ateca mit NaviPlus und laut Erwin ohne Mapcare und die 0177-Karten drauf. (Baujahr 2019/ModellJahr 2020)


    Stimmt die Aussage das Mapcare die ersten Jahre immer dabei ist? d.h. ich könnte es versuchen? Oder muss ich ne teure SD-Karte beim Händler kaufen?


    Ich würde sonst das Update mal runterladen (ca. 26 GB), auf ne passende SD/Micro-SD packen und ausprobieren. Kann da was schiefgehen?

  • thies,


    Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist dann kostet Mapcare Geld.

    Die Mühe mit dem runterladen dürfte vergebens sein.

  • thies,


    Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist dann kostet Mapcare Geld.

    Die Mühe mit dem runterladen dürfte vergebens sein.

    Wir haben gerade unseren Tarraco als EU-Neuwagen bestellt. Er ist wohl offiziell für Slowenien bestimmt. MapCare gab es nicht. Er hat das Navi+.


    Wie verhält es sich mit Kartenupdates bei nicht deutschen Fahrzeugen?

  • Wirst du wohl ausprobieren müssen. ;)

    Da aber selbst in Deutschland Map-Care kostenlos ist(auch wenn manns in Deutschland bestellen muß)

    denke ich es ist dabei. Ansonsten ist beim Update kein Unterschied.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • heute Morgen zeigt kann ich unter Einstellungen und dann Systeminformationen ablesen, dass jetzt die Naviversion 21.7 installiert ist.


    keine Ahnung, ob das via OTA erfolgt ist oder über meinengestern eingesteckten USB-Stick (formatiert NTFS) mit der downgeloadeten fast

    28,49 GB großen Update-Datei erfolgt ist (Mapcare ist vorhanden und dafür ja auch Voraussetzung) - einige Tage mit rumfahren (keine Info vorhanden, wie man dabei dann später die Fertigstellung des Updates erkennen kann).


    Auch erhält man keine Info / Meldung , wenn etwas OTA erfolgt ist.


    kann mir jemand sagen, ob er via OTA diese Tage auch das genannte Update erhalten hat.


    Eine ausführliche Beschreibung von Seat fehlt leider immer noch und sehr viele ATKler sind mit vielen Unklarheiten rund um das MIB3 sehr unzufrieden (auch bei VW und Skoda !!), haben das auch in den Foren geäußert.


    ich selbst warte seit über 3 Wochen auf eine Rückantwort zu meiner Eingabe adressiert direkt an das Management von Seat Deutschland mit diversen Beanstandungen dazu.

  • ich selbst warte seit über 3 Wochen auf eine Rückantwort zu meiner Eingabe adressiert direkt an das Management von Seat Deutschland mit diversen Beanstandungen dazu.

    Ob da, wenn überhaupt, eine qualifizierte Antwort kommt möchte ich stark bezweifeln.

    Das Management trifft schließlich nur Entscheidungen. ;;tuete;;

  • Ob da, wenn überhaupt, eine qualifizierte Antwort kommt möchte ich stark bezweifeln.

    Das Management trifft schließlich nur Entscheidungen. ;;tuete;;

    soeben wurde ich aufgrund meiner umfassenden Beschwerde an Seat Deutschland von einem ihrer Spezialisten (endlich) angerufen:


    alle derzeit bekannten und noch eingehenden Bugs des MIB3 finden Berücksichtigung in eine umfassende (wird schon daran gearbeitet) Überarbeitung / Neufassung, die nach Fertigstellung per OTA-Update dann (nach meiner Nachfrage über einen Zeitpunkt ist aktuell allerdings keine Aussage möglich gewesen) zur Verfügung gestellt werden wird. Es wurde angedeutet, dass es dann wohl eine ganz neue Software (wohl MIB4 - wie angedeutet wurde) sein wird. Es wurde / wird um weitere Geduld gebeten.


    Man darf gespannt sein, wann das Update kommt und welche Verbesserungen und ggf. neue und bessere Funktionalität dann zur Verfügung gestellt wird.