Folierung vom Ateca

  • Wer hat sein Fahzeug komplett foliert oder teilfoliert?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich grüble immer wieder, ob ich die Dachfläche folieren lasse (schwarz glänzend oder anthazit met. wie die PII-Felgen). So wirklich durchringen kann ich mich aber noch nicht... ;)

  • Habe Kühlergrill, Front, Heck, Seitenteile die silbern waren folieren lassen.

  • Hallo zusammen

    Columbo: danke für die eröffnung des Themas.


    Ich habe geplant im Sommer das Dach zu Folieren, bin mir allerdings noch unschlüssig ob in Schwarz glanz oder 3D Struktur Carbon Schwarz.

    Chromezierleisten sowie Chromerand am Kühlergrill sin auch in der Überlegung.


    mir ist heute in den Kopf gekommen die äußeren schwarzen Kunsstoffteile am ATK zu Folieren.

    Sprich Front,- und Heckstoßstange sowie die dicken Seitenschweller.


    Was sagt ihr dazu, hat einer diverse erfahrungen was das Folieren von Kunsstoffteilen angeht etc.


    Glanzfolie, Mattfolie, Struckturfolie oder doch der Digitaldruck?


    Man hört ja immer wieder das das Folieren von Kunsstoffteilen / Stoßstangen etc. nicht geht bzw. nicht halten soll.


    lasst alles raus PRO und CONTRA, FÜR und WIEDER positive sowie negative erfahrungen


    mal schauen welche Folienbegeisterten sich hier zu Wort melden.


    Na dann auf frohes diskutiere...


    MfG René

  • N`Abend. ;)

    Ich überleg ja auch, wenn wir den Ateca im August bekommen, etwas mit Folie zu machen.

    Es gibt doch dieses Dekorset.

    Da würde mir das Set für die Heckklappe ganz gut gefallen und dazu seitlich die abgesetzte Falte in den Türen.

    Wer hat denn noch ein paar gute Ideen?


    Gruß Volker

    ...SEAT Ateca Excellence 1.5 DSG 4D. Business Paket, Dinamica Paket, Winterpaket, Fahrassistenzpaket III, Heckklappe elektr., Beats Audio

  • VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo Gemeinde,

    habe alle silbernen Anbauteile und den Chrome Grill in Carbon Optik folieren lassen.

    Rechts und links noch das FR Logo in der gleichen Folie. Bilder in meiner Garage.


    Es grüßt aus dem schönen Taunus,


    der Kurze :thumbsup:


  • ATK4Live Fahr ruhig nach Chemnitz und sieh Dir den Wagen an. Aber sei nicht traurig mich dort nicht anzutreffen 8o

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Fahr ruhig nach Chemnitz und sieh Dir den Wagen an. Aber sei nicht traurig mich dort nicht anzutreffen

    okay, hilf mir jetzt nochmal wie ich auf Chemnitz gekommen bin, war der meinung du warst von da.


    sage mal...


    Folierung von Kunsstofteilen ?


    Geht bzw. hält sowas oder wird das nix ?


    scheist ja gewisse erfahrung zu haben.

  • Ich grüble immer wieder, ob ich die Dachfläche folieren lasse (schwarz glänzend oder anthazit met. wie die PII-Felgen). So wirklich durchringen kann ich mich aber noch nicht... ;)

    Da grüble ich auch, vor allen CSäule Übergang. Könnte ziemlich gut aussehen.....ala Velar

  • her damit......:)8)

  • Kunststoffteile lassen sich nur folieren wenn sie glatt sind.....egal ob lackiert oder umlackiert. Wenn sie eine rauhe Struktur haben, hält die Folie nicht lange. Das ist keine Vermutung sondern Erfahrung. Ich habe lange Zeit in einer Werkstatt gearbeitet und wir haben dort auch sehr viele Folierungen gemacht.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz


  • Außerdem sind die Logos vorne und hinten, der Schriftzug am Heck, das Logo am Lenkrad, der Chromerahmen am Kühlergrill und die Ladekante foliert (Bilder sind in meiner Garage).

    Dach und Motorhaube sind noch in der Überlegung. Aber das wird wohl dieses Jahr gemacht.

    :)

    LG Sascha :)

  • okay, hilf mir jetzt nochmal wie ich auf Chemnitz gekommen bin, war der meinung du warst von da.

    Das ist ganz einfach. Ich habe mit dem folierten Wagen nix zu tun. Habe nur Maiks Thread dazu hier verlinkt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wie bekomme ich das logo vorne Foliert ?

    da ist ja diese art "scheibe" davor?

    Das wird direkt auf die "Scheibe" geklebt.




    willst du das alle in Carbonoptik machen ?

    Das bin ich noch am überlegen. Aber ich denk schon, dass das auf Carbon hinauslaufen wird. Ansonsten Matt-schwarz.

    LG Sascha :)

  • Nachdem ich gestern einen T-Roc in weiß mit dunklem Dach gesehen habe, ich aber kein tief-schwarzes Dach möchte, kommt mir der Gedanke, A-Säule, Dach usw. wie beim T-Roc in antharzit-Met. (Farbton wie der in den Performance II-Felgen) folieren zu lassen. Evtl. auch ein Teil des Aussenspiegels als "optische Brücke".
    Der Ansatz an der A-Säule muss natürlich anders sein und bzgl. des Heck-Spoilers gilt es auch, umzudenken, aber dann würde sich mal das Alu-farbene der Fensterrahmen und der Reling optisch abheben (was bei weiß ja ziemlich "untergeht").
    Ist jemand fit in PaintShop oder so, um das (wenn es schnell geht) an einem Ateca zu "simulieren"?