Welches Gewindefahrwerk für den Ateca ?

  • Hallo zusammen,


    der Sommer steht in den wamen Startlöcher, die entscheidung über die Sommerreifen ist mehr oder weniger gefallen und jetzt gehts an das Fahrwerk.

    ich weiß bis jetzt nue so viel daseseine Gewindefahrwerk werden soll und schwanke zwischen 3 Marken.


    KW V1

    Eibach Pro Street-S

    oder dem ST XA


    Preistechnisch liegen sie alle etwa in einer liga.

    KW und Eibach sind Edelstahlgehäuse, ST hat eine Häreverstellung ( wobei ich mir noch unschlüssig bin ob man die unbedingt benötigt )


    Meine eigene tendenz geht momentan richtung ST mit härteverstellung oder sollte es doch ein Edelstahlgehäuse werden.


    wie sieht aus, kann mir einer der Tuningbegeisterten bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.

    ;dange;

  • Ich hatte in einem anderen Fahrzeug ein ST XTA (hat dann nur zusätzlich ein verstellbares Aludomlager) und war sehr zufrieden und der Dämpferaufbau ist identisch zu dem Aufbau von KW --> ist ja auch eine Firma und wird im selben Werk produziert. KW nur eben mit Edelstahl und ST mit normalen pulverbeschichteten Stahl.


    Ich würde dir aufgrund der Preis/Leistung zum ST XA raten und dieses nur beim Einbau einmal mit Unterbodenwachs zu behandeln dann hält das auch ein Autoleben lang ohne optische Mängel.


    Die Härteverstellung braucht man tatsächlich nicht ständig aber doch sehr angenehm um einmal die für einen selbst passende Einstellung (Komfort/Sportlichkeit) zu finden! :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.