Erfahrungen mit BeatsAudio

  • Ich will mich auch nicht über Beats beklagen. Da ich von meinem Leon klangmäßig ganz und gar nicht verwöhnt wurde, hört sich das Beats nun tausend mal besser an. Die ersten Meter nach Abholung war ich schon etwas erschrocken. Aber nachdem ich mich auch einfach mal auf das V im Equalizer eingelassen habe, wars sehr viel besser.

    Was mir aufgefallen ist, ist die zu geringe Lautstärke bei Apple CarPlay. Egal ob man Musik hört, das Navi läuft oder Siri redet, es ist einfach zu leise. Gerade im Vergleich zu den anderen Audioquellen. Laut anderen Foren ist dies aber bei MB, Ford, Skoda und BMW auch zu beobachten. Scheint also eher ein Problem von CarPlay zu sein. Hoffentlich gibts dazu mal ein Update.

    Ansonsten bin ich fei aber zufrieden mit dem Soundsystem.:thumbup:

    Ist bei AA leider auch so.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Das mit dem V werd ich wohl nie verstehen. Lautsprechern die eh schon wenig Mitten haben, noch die letzten klauen. Viel Höhen und Tiefen, das ist was Bose mit seinen Heimkino-Brüllwürfeln macht. Klingt erstmal imposant, aber dann fehlt doch einiges für Musik.

  • Ich habe unseren Tarraco nun eine Wochen ich habe ihn mit allem was geht außer Standheizung weil es unser letzter Neuwagen ist wir haben auch Leder genommen ist wirklich toll aber nun zum Beats wir hatten vorher einen Touran mit dem Standart System der klang war echt top aber im Tarraco ist der Klang auf den hinteren sitzen echt schlecht wir haben den 5sitzer. Der Senter Lautsprecher im Armaturenbrett hat der überhaupt eine Funktion ich bemerke den garnicht.Der klang ist nicht so der Kracher wie wäre der klang erst ohne Beats ???:/

  • Auf Wunsch wieder offen.

    Nette Grüße

  • Hallo

    ich habe diesen Thread wieder aktivieren lassen.

    Wir haben einen Tarraco Bj.4/21 mit Beats.

    Ich als Fahrer (52J.) habe mit dem Sound weniger Probleme, find ich ok.

    Allerdings sind wir gestern 400 km mit den Kindern gefahren und der Sound auf der Rücksitzbank war grausam.

    Wir haben den Equalizer in sämtlichen Einstellungen getestet, die Position von Fahrer,Vorne und Allgemein.....

    Surround hat auch nichts gebracht!

    Wir haben die Einstellung Hörposition ganz hinten/ mittig gehabt und der Klang aus den Türboxen hinten war vergleichbar mit 10Euro Chinesischen Brüllwürfeln.

    Kann jemand bestätigen das der schlechte Klang aus den hinteren Boxen normal ist!?
    Wir haben noch ein Golf Cabrio 2016 und hatten eine 2011er E-Klasse ohne Soundpakete.

    Der Klang in den genannten Fahrzeugen war/ist um Welten besser!

    Welche Erfahrungen habt ihr, besonders bezogen auf den Klang auf der Rücksitzbank (5Sitzer) gemacht?

  • Ich muss gestehen, ich sitze selten hinten, deswegen hab ich nicht einzeln hinten hingehört.


    So ganz toll find ich das Beats leider auch nicht - Ich krieg es schnell ans Limit, das alles Kratzt, klappern in den Türverkleidung, wenn der Bass mal ein wenig stärker wird, und der Subwoofer ist auch eher mau.

  • Ich muss gestehen, ich sitze selten hinten, deswegen hab ich nicht einzeln hinten hingehört.


    So ganz toll find ich das Beats leider auch nicht - Ich krieg es schnell ans Limit, das alles Kratzt, klappern in den Türverkleidung, wenn der Bass mal ein wenig stärker wird, und der Subwoofer ist auch eher mau.

    Meine Kinder sind 15 und 21! Die hören das "Grauen" da hinten ganz genau!

    Ich dachte das es vielleicht bei mir ein technisches oder elektronisches Problem ist und ich nicht alleine bin!

    Wenn das so ok sein soll ....😤

  • Ich habe mich ja schlußendlich auch gegen Beats entschieden. Ich werde dann mal eine Hörprobe aufzeichnen, bevor ich einen Sub unter dem Fahrersitz bauen lasse.

    Nette Grüße

  • Ich selber habe dank der Halbleiterkrise, die BEATS Anlage nicht bekommen.

    Und die Standard Ausführung ist aktzeptabel, wenn man kein Wert auf guten Klang legt.

    Der Fachmann sagte, ich könne froh sein, mir die Beats nicht geholt zu haben. Der klang soll nicht sauber sein, die Endstufe ist günstiger Schrott von Panaconic, und über den Kunstoffbass im Kofferraum braucht man nicht reden.


    Lange rede; Ich habe in 2 Wochen ein Termin, und lasse mir von Fischer nen Match einbauen:



    M5.4 DSP Match M5 DSp 5 Kanal Verstärker 599,00

    PP77SD Match Reserveradsubwoofer 349,00

    4057204651541 MATCH PP-MQS 1.4



    Plug & Play Steckverbinder zum einfachen

    Anschluss eines MATCH Verstärkers mit

    20-poligem System Connector

    MQS-Anschlussstecker für den Signalabgriff

    / Lautsprecheranschluss

    Quadlock-Anschlussstecker für die

    Spannungsversorgung

    Integrierte Flachsicherung

    Kabelbaumlänge 1,00 Meter



    Muss ein Kracher sein, habe im Netz nur Gute Berichte gelesen.



    Da ich meinen Tarraco als Dienstwagen habe, muss alles wieder Rückbaufähig sein.



  • Morgen zusammen, teile sind seit dem letzten Freitag eingebaut.


    Ist im Vergleich zur Standard Anlage um Welten besser.


    Also, ich bin schon sehr anspruchsvoll und hatte einen Mega "Wow" Effekt.


    Allerdings wohl auch dem geschuldet, weil wir die Endstufe "Direkt" an die Batterie angeschlossen haben.


    Also im sogenannten "High Power " Modus.


    Was ein Glück habe ich nicht die Beats bestellt.


    VG Sascha

  • Kurzes Update:


    Gestern haben wir noch die Software vom Verstärker angepasst.


    "Was eine geile Soundbühne" da rausgekommen ist.


    Der "Kickbass" kommt weiter von den vorderen Lautsprechern, der Sound ist auf den Fahrersitz ausgelegt, der schöne raumfüllende Bass kommt vom Sub aus dem Kofferraum.

    Wirklich ein Traum, kann ich nur jedem empfehlen der auf gute Musik im Auto steht.


    PS: Wer meint das man den Bass, oder den "Kickbass" vom Subwoofer hören bzw. merken soll, der lebt noch in den guten alten 90igern.


    Meine Equalizer sind alle "Mittig" gesetzt.


    "Warum"?


    Weil der Sound über den kleinen Verstärker von Audiotec Fischer optimal eingestellt worden ist.


    Findet Ihr auch auf You Tube:


    Match Einbau / VW Golf 7

  • Glückwunsch zum Sound Update.

    Ganz schon kostspielig und aufwändig aber wenn man sich die Ohren gerne verwöhnen lassen möchte, warum nicht.

    Die Augen verwöhnt man ja schon, .... mit dem Tarraco. ;ooops;:dugundwech:

    Nette Grüße

  • Ich nutze Spotify über Android Auto (per Bluetooth verbunden) über ein Samsung Galaxy S20 FE. Bis gestern war der Klang dünn/schmal wie bei einem MP3 mit 64 Kbit. MP3s mit 320 Kbit vom USB Stick klangen dagegen super. Dann bin ich gestern über ein englischsprachiges Forum gestolpert und habe aufgrund einer Empfehlung dort in den Entwickleroptionen meines Smartphones die Einstellung "USB-Audiorouting" DEaktiviert.


    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Es klingt jetzt so, wie ich mir das immer gewünscht habe, genauso gut wie die MP3s vom Stick.


    Vielleicht hilft es ja einigen von Euch mit dem gleichen Problem auch weiter... einen besseren Thread dazu habe ich nicht gefunden.

  • juerklein65

    Das klingt ja vielversprechend. Muss ich direkt mal ausprobieren. Du bekommst natürlich ein Feedback.


    Ergänzung:

    Bin gerade mal zum Auto und habe getestet. Ich höre leider keinen Unterschied. Wohl aber zwischen Poweramp und Spotify. Das ist aber auch unabhängig von der Einstellung so.

    Mein Referenzsong ist immer "The Time Is Now" von Moloko, weil er so schön satte Bässe mit klaren Höhen vereint.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • hallo. die musikquelle ist sicher wichtig. sollte wenn machbar schon hd sein. aber was hilft das, wenn der beats-bass einen so beschämenden klang hat. und hier muss es nicht immer der gang zum fachmann sein. hab einfach mal probiert, ob sich der bass nicht durch einen passivern anderen ersetzen lässt (der wenigste aufwand). und er sollte in die mulde vom notrad passen. GEHT und zwar gut. schaut euch mal den esx vs1100p an. bei extremaudio auch günstiger zu haben. vg

  • […] GEHT und zwar gut. schaut euch mal den esx vs1100p an. bei extremaudio auch günstiger zu haben.

    Ja, der Bass unbeständig System ist schon ein bisschen dürftig. Deine Lösung hört sich ja nach einer Alternative an. Was wird für den Umbau denn noch so benötigt? Denke mal mit Kabel und Subwoofer raus, anschließend neuen einfach wieder rein und altes Kabel einfach wieder einstecken, wird es wohl nicht sein oder?

  • ... kabel runter, alter bass raus, neuer rein und dann passt leider dieser seat stecker nicht auf den vom subwoofer. kabel abgezwackt, zuleitung mit dem neuen kabel über klemmen verbunden und gut war. macht 2 euro extra. das fazinierende an dem teil ist, dass der 28 cm bass auch das gehäuse ist (und das ganze ist sehr kompakt - nur 12 cm im aufbau hoch). bei car.hifi hat es einen schönen test - klangtipp oberklasse

  • ... kabel runter, alter bass raus, neuer rein und dann passt leider dieser seat stecker nicht auf den vom subwoofer. kabel abgezwackt […]

    Ah okay, da ich ein Leasing Fahrzeug habe, kann ich nicht einfach was abzwacken. ;) Müsste mir dann wohl einen Adapter basteln.

    Aber schonmal gut zu wissen welche Alternative man zum Originalen Subwoofer hat.


    Danke für den Tip! :thumbup: :)

  • Abzwacken braucht man am ende des Tages gar nichts, wenn man ein bisschen sucht. Das Stecker-Gegenstück für den Subwoofer-Stecker hat die Teilenummer 191972714, welches man auch aus dem Zubehör in vielen Onlineshops mit Pin-Konnektoren für ne schmale Mark erweben kann.

    Mit Glück sogar schon passend konfiguriert mit Kabeln dran.

  • VW Adapter Ebay


    oder sowas "fertiges" halt. musst nur die Brücken entfernen und die kabel dann mit den Kabelenden des Subs verbinden. Hab ich zB mit Wago Klemmen gemacht, kein Bock zum Löten ;)

    mfg h4rdstyle