Cupra Formentor

  • Moin, leider konnte ich den Cupra E Hybrid noch nicht fahren -Lockdown- Frage: hat der VZ E-Hybrid 245 PS Serienmäßig ein beheizbares Lenkrad und die Schalensitze ? Der freundliche:thumbsup: weiß es auch nicht...und Achtung : Cupra Deutschland auch nicht...Cupra die Neue und Junge Automarke...nicht das daaa die "Alten Home-Office Mitarbeiter von AUDI abgeladen wurden....:welcom1::!:

    Laut Preisliste vom 18. März, gehören die Schalensitze (sehr empfehlenswert;)) im Formentor VZ mit 245 PS, im E-Hybrid zur Serienausstattung. Das Supersport-Lenkrad musst du dazu buchen, was aber laut Preisliste, beim E-Hybrid grundsätzlich möglich sein soll:


    Auszug aus der Preisliste:

    CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

    Nur in Verbindung mit e-HYBRID bestellbar (Serienmäßig in Verbindung mit 228 kW)

  • Die 390 im VZ5 würden mir schon reichen... ;:glückgehabt;:

    Und nach einem Besuch bei HGP oder Abt 480 bombastisch! :;umfallend:;

    Das würde ich mal so bestätigen, aufgrund der Erfahrungen, die ich bis jetzt mit dem Formentor gemacht habe. Er fühlt sich subjektiv, deutlich stärker, leichtfüßiger und dynamischer an, als der fast gleichstarke Ateca und macht so richtig Spaß, wobei es ja die gleichen Motoren sind.


    Das alles kann mit dem VZ5 nur noch interessanter werden und mit ABT, sehe ich den VZ5 bei ca. 430-450 PS. Der 5-Zylinder wird aber auch sicherlich etwas mehr Gewicht auf die Vorderachse bringen.

  • Das würde ich mal so bestätigen, aufgrund der Erfahrungen, die ich bis jetzt mit dem Formentor gemacht habe. Er fühlt sich subjektiv, deutlich stärker, leichtfüßiger und dynamischer an, als der fast gleichstarke Ateca und macht so richtig Spaß, wobei es ja die gleichen Motoren sind.

    Also das würde ich so nicht unterschreiben. Ich war erschrocken wie schlecht der Formentor mit 310 PS beschleunigte. Ein tolles Auto insgesamt, aber durch den OPF sind die 310 PS ganz schön zugeknöpft. Aber so empfindet es jeder anders.

  • Laut Cupra-Konfigurator gibt es ein" Winterpaket". Aber was ist außer den beheizbaren Frontsitzen noch im Paket? Ich wollte das Supersport-Multifunktionslenkrad nicht für 700€ ordern, weil da sind nur die beiden Knöpfe dran und diese Funktion ( Soundeistellung und Starten ) kann man doch auch über das große Display regeln?

  • Laut Cupra-Konfigurator gibt es ein" Winterpaket". Aber was ist außer den beheizbaren Frontsitzen noch im Paket? Ich wollte das Supersport-Multifunktionslenkrad nicht für 700€ ordern, weil da sind nur die beiden Knöpfe dran und diese Funktion ( Soundeistellung und Starten ) kann man doch auch über das große Display regeln?

    Laut der aktuellen Preisliste, enthält das Winterpaket anscheinend wirklich nur die Sitzheizung, für die beiden Vordersitze. Dann nimm lieber das Paket WTE für 700 €, denn hier ist das Winterpaket schon inklusiv:


    Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik– Lendenwirbelstütze Fahrersitz elektrisch einstellbar– Außenspiegel mit Memory-Funktion


    Wenn du weiterhin das beheizte Lenkrad haben möchtest, musst du zum Supersport-Lenkrad greifen. Der linke Knopf am Lenkrad ist für die Fahrprofile, die du auch im Infotainment steuern kannst, was natürlich deutlich aufwendiger ist. Aber, wo der Start Knopf ist, wenn man das Supersport-Lenkrad nich bestellt, weiß ich leider auch nicht (vielleicht an der Lenkrad Säule)

  • Hab jetzt gerade in der Preisliste, die man herunterladen kann, nachgesehen. Da steht unter wichtige Serienausstattung ein Sportmultifunktionslenkrad beheizbar.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • wo der Start Knopf ist, wenn man das Supersport-Lenkrad nich bestellt, weiß ich leider auch nicht (vielleicht an der Lenkrad Säule)

    Wie ist es denn bisher? Mittelkonsole vor den Wahlhebel soweit ich mich erinnere.


    LG Bernard

  • Wie ist es denn bisher? Mittelkonsole vor den Wahlhebel soweit ich mich erinnere.


    LG Bernard

    Vor dem "Joystick" ist bei mir nur der Knopf, für die elektonische Stabilitätskontrolle (ESC)


    Ist da sonst, ohne das Supersport-Lenkrad der Start/Stopp Knopf?

  • Ist da sonst, ohne das Supersport-Lenkrad der Start/Stopp Knopf?

    Wäre möglich bzw. so sollte es sein. Ein physischer Knopf zum starten des Motors sollte schon vorhanden sein.


    LG Bernard

  • Na besser ist. ;:glückgehabt;:


    LG Bernard