Cupra Formentor

  • Die

    20% der bestelle um genau zu sein

    Und davon auch ein nicht unwesentlicher Anteil durch Leasing und/oder Finanzierung.

  • Ob es nun neu ist? Keine Ahnung aber interessant vielleicht doch.

    https://www.autozeitung.de/cup…daten-194850.html?image=0

    Nette Grüße

  • Das könnte mein Tesla-Zukunftspläne doch noch mal ins wanken bringen :proost:


    https://www.motorauthority.com…a-formentor-suv-spy-shots


    Der spanische Cupra testet eine Serienversion des Formentor-Konzepts , das auf dem Genfer Autosalon 2019 vorgestellt wurde. Der neue SUV wird das erste eigenständige Modell von Cupra sein, das bisher nur getunte Versionen von Fahrzeugen der spanischen Mainstream-Marke SEAT (ausgesprochen "say-at") auf den Markt gebracht hat.


    14. Februar 2020


    Auszug:

    Gerüchten zufolge wird der neue SUV mit dem 400 PS starken 2,5-Liter-Inline-5 mit Turbolader ausgestattet sein, der in der Reichweite des Audi RS 3 eingebaut ist. Auch Allradantrieb wird erwartet.

  • Selbst wenn der Formentor den 5 Zylinder bekommen sollte, was glaubt ihr, was die Kiste dann kostet??

    Der Formentor soll über dem Cupra Ateca angesiedelt sein, als Basis, also jenseits der 43.250€. Da wird der 5 Zylinder nochmal ne ganze Ecke weiter kosten. Und mal Hand aufs Herz, wer ist bereit an die, möglichen, 60.000€ für einen „Spanier“ bezahlen?=O

  • Ist zwar nur eine Testversion, aber auf den Bildern kann man deutlich erkennen, dass die "klassische" Abgasanlage vom Audi S3 / Golf R / Cupra Leon verbaut wurde, also der 4-Zylinder um die 300 PS. Ich tippe daher mal ganz stark darauf, dass er sich die Motorisierungen mit dem neuen Cupra Leon teilen wird.

  • Mich interesssieren nur die Leasingraten :thumbsup: Du bekommst ja aktuell laut Leasing-Thread, auch einen Cupra Ateca für über 50000 € , für ca. 250-350 € monatlich. Von nun an, ist ABT jetzt offizell der "Werkstuner" von Cupra. Das wird sicherlich noch sehr interesssant und vielleicht auch "Rabattfähig" im Zuge der Neuwagenbestellung ;daumen;

  • Selbst wenn der Formentor den 5 Zylinder bekommen sollte, was glaubt ihr, was die Kiste dann kostet??

    Der Formentor soll über dem Cupra Ateca angesiedelt sein, als Basis, also jenseits der 43.250€. Da wird der 5 Zylinder nochmal ne ganze Ecke weiter kosten. Und mal Hand aufs Herz, wer ist bereit an die, möglichen, 60.000€ für einen „Spanier“ bezahlen?=O

    Hmm, da kenne ich schon jemanden....

    Habe die Tage den RSQ3 konfiguriert, da komme ich bei 75.000 € raus. Da wären 60 fast schon günstig.

  • @janschke ....der Blick von einem Fahrer der Marke was weiß ich ist aber unbezahlbar, wenn so ein "Spanier" den verbläst! ;kaputt-lach;:dugundwech:

    Ist schon mit dem FR manchmal recht lustig.... aber das muss ich dir ja nicht erzählen.... oder? ;)

  • @janschke ....der Blick von einem Fahrer der Marke was weiß ich ist aber unbezahlbar, wenn so ein "Spanier" den verbläst! ;kaputt-lach;:dugundwech:

    Ist schon mit dem FR manchmal recht lustig.... aber das muss ich dir ja nicht erzählen.... oder? ;)

    Ist bei euch denn das ganze Leben nur ein Wettkampf ? Ich muss niemanden verblasen um mich in meinem Auto wohl zu fühlen, oder das es mir gefällt.
    Aber das ist wohl mittlerweile unsere Mentalität, erstmal zum anschauen und sehen was der macht. Sorry, für OT, aber manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.;(

  • Hmm, da kenne ich schon jemanden....

    Habe die Tage den RSQ3 konfiguriert, da komme ich bei 75.000 € raus. Da wären 60 fast schon günstig.

    Vollkommen richtig, zumal der Unterschied bei den möglichen Rabatten beim Audi und Cupra eher noch größer wird 8o

  • https://www.autobild.de/artike…ersion-genf-16403107.html


    Cupra Formentor (2020): Serienversion, Genf — 25.02.2020


    Der Formentor kommt nach Genf


    Seat-Tochter Cupra bringt das Serienmodell des Formentor mit zum Genfer Autosalon 2020.


    AUTO BILD hat erste Infos zum spanischen SUV-Coupé.


    Die Serienversion des Cupra Formentor wird auf dem Genfer Autosalon (5. bis 15. März 2020) enthüllt! Das hat der Hersteller im Zuge der Weltpremiere des Cupra Leon verraten. Bereits die Studie des SUV-Coupés sorgte mit ihrem extrovertierten, seriennahen Auftreten für Furore. AUTO BILD vermutet, dass sich der Formentor optisch nicht weit von der Studie entfernen wird.


    Kommt der Cupra Formentor mit Fünfzylinder?


    Der Cupra Formentor könnte auf den Plug-in-Hybridantrieb des Cupra Leon setzen – mit 245 PS und rund 60 Kilometern elektrischer Reichweite. Aber auch der Fünfzylinder-Motor aus dem Audi RS 3 ist im Gespräch. Im aktuellen A3 leistet der Fünfender bis zu 400 PS. Zur nächsten Modellgeneration soll auch dieses Aggregat elektrifiziert werden. So modifiziert würde der Motor perfekt zum ansonsten schon elektrifizierten Formentor passen.

  • https://www.seat-mediacenter.d…enfer-Autosalon-2020.html


    SEAT und CUPRA auf dem Genfer Autosalon


    Martorell/Weiterstadt, 26.02.2020


    Weltpremiere des brandneuen SEAT Leon und SEAT Leon Sportstourer mit alternativen Antriebskonzepten


    CUPRA Formentor, CUPRA Leon, CUPRA Leon Sportstourer und CUPRA e-Racer werden ebenfalls erstmals der Weltöffentlichkeit gezeigt


    Präsentation der urbanen Mobilitätskonzepte von morgen


    SEAT Tarraco FR im sportlichen Schick auf dem SEAT Stand zu sehen

  • Schade finde ich, dass man das recht schnöde Leon-Interieur fast identisch übernimmt. Etwas Eigenständigkeit würde dem Formentor guttun (erinnert mich an den Opel Calibra, der dieses biedere Interieur des Vectra erhielt).

  • Auf Instagram war heut zu lesen, dass der Formentor ab August 2020 konfigurierbar ist, launch ist in Q4/2020, 9 Farben (u.a. petrol blue matt und magnetic grey matt). Könnte meinen Ateca im Juni 2021 ablösen (Plugin Hybrid) :)