Cupra Formentor

  • Ich komme beim 310 PS-Modell mit voller Hütte schon auf 57.000 €. Da rechne ich beim 5 Zylinder locker mit 65.000, eher mehr

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich komme beim 310 PS-Modell mit voller Hütte schon auf 57.000 €. Da rechne ich beim 5 Zylinder locker mit 65.000, eher mehr

    Meine Aussage bezog sich ja auch auf den Basispreis vom CF VZ (weiß), der bei 45000 € liegt. Somit rechne ich mit einem Aufpreis, bezogen auf den CF VZ5, von 7500-10000 €. Für mich persönlich kommt keine Matt-Lackierung und keine Brembo in Frage, was ja schon 4000-5000 € Aufpreis ausmacht. Der Basispreis beim Audi Q3 RS, liegt bei 64000 €.

  • Ok

    Schade wäre jetzt nur, falls er tatsächlich limitiert wird, dann ist in 2 Jahren keiner mehr verfügbar, wenn mein Vertrag ausläuft

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ja, das habe ich auch nur in einigen Medien gelesen, das er limitiert sein soll, ist halt alles noch a' bissl vage :)


    Zur Not übernimmst du dann meinen, 2 Jahre "alten" VZ5 :saint: Anfang 2024.


    Ich rechne mit ersten Auslieferungen im 4. Quartal 2021:;popcorn:;

  • Hab ich auch gelesen, im BusinessInsider, glaub ich.

    Keine Chance, ohne Mattlackierung und ohne Brembo? Wobei ich mir vorstellen könnte, daß die Brembo serienmäßig wird

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Die Brembo möchte ich auch nicht mitbezahlen, rausgeschmissenes Geld. (Jetzt bitte keine Diskussion über die Brembo, das ist nur meine Meinung)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Gleich kommen die Brembo Fans mit ihren Argumenten.


    Bitte nicht, wartet erst mal ab, dann kann man immer noch drüber diskutieren.

    Gruß Bernd

  • Nochmal zum 5-Zylinder.

    Der wird ja am 22.02. vorgestellt. Sind dann gleichzeitig Bestellungen zum Kauf und Leasing möglich?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kafuzke


    Das ist jetzt alles Glaskugel ;ooops;


    Wenn ich ein Fazit aus den Informationen, von verschiedenen Cupra Händlern machen müsste, käme folgendes heraus:


    Am Montag, wird das eine reine Online-Präsentation verschiedener Cupra News, incl. dem limitierten Formentor VZ 5. Gemunkelt wird, das SOP KW36/2021 (Modelljahr 2022 "meine Intetion") für den VZ 5 sein soll. Ob das stimmt? :;popcorn:;


    Mein Cupra Händler hatte nach eigenen Aussagen, vor über einer Woche, keine weiteren Informationen über Preise und ab wann, eventuell die Bestellbücher geöffnet werden. Laut Pressemitteilung, war die Typgenehmigung am 05.02.2021 auch noch nicht abgeschlossen.


    Am Montag Abend wissen wir hoffentlich genaueres :proost:

  • Moin Gemeinde, weiß vielleicht jemand, ob im "Winterpaket" die Lenkradheizung enthalten ist. Zeigt der Konfigurator nicht an.

    Ich kann es dir nicht 100%ig sagen, meine aber, das die im Winterpaket enthalten ist und über eine Taste am Lenkrad, in 3 Stufen zu bedienen ist und die Intensität im Kombiinstrument zusätzlich angezeigt wird.

  • Aus der Preisliste Stand 26. Januar 2021 ;;tuete;;


    CUPRA FORMENTOR VZ


    WICHTIGSTE SERIENAUSSTATTUNGEN ZUSÄTZLICH BZW. ABWEICHEND ZU CUPRA FORMENTOR - HINWEISE


    19′′ Leichtmetallräder „Exclusive I Black/Silver“, glanzgedreht, 8J x 19′′, Reifen 245/40 R 19

    Adaptive Fahrwerksregelung DCC

    CUPRA Supersportmultifunktionslenkrad, beheizbar mit CUPRA Mode Selector - Serie nur für 228 kW Motor

    Fahrassistenz-Paket XL - Serie nur für 228 kW Motor

    Navigationssystem 12′′Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne

    CUPRA Sportschalensitze vorne in „Sharp Textil“

    Rückfahrkamera

    Vorbereitung für die Aktivierung des Dienstepakets
    CUPRA CONNECT1 Online-Infotainmen

  • Moin,


    Mal ne Frage an die Formentor er-fahrenden.


    Meine Bedenken bezgl. eines Wechsel zum Formentor sind, neben der niedrigeren Höhe, auch das Platzangebot im Kofferraum.


    Ist der Formentor "Hunde-geeignet"?

    Damit ist ein ausgewachsener Labby gemeint;)

    Nicht für Urlaubsfahrten, aber mal zum Tierarzt oder Hundeplatz.


    Danke