Cupra Formentor

  • Mein Junior hat den Leon Hybrid. Die Karre ist im Prinzip ja ein tiefergelegter Formentor. Aus der Mühle komme ich fast nicht mehr raus. Der Formentor ist etwas höher und damit habe ich kein Problem.... ;)

  • Ich Frage mich wieso jemand seinen Hund in den Kofferraum sperren will...


    Ein formentor ist kein Kombi und auch kein suv

    ...so einen dämlichen Kommentar hab ich hier noch nicht gelesen!


    Da fällt mir nur ein alter Philosoph ein, der sagte:


    "Wenn einer eine Rede hält, sollten die Worte besser sein, als es sein Schweigen gewesen wäre."

  • Ich Frage mich wieso jemand seinen Hund in den Kofferraum sperren will...


    Ein formentor ist kein Kombi und auch kein suv

    Es geht um den Transport z.B. zum Tierarzt und ein Hund gehört nun mal in den Kofferraum. Das hat doch nichts mit Einsperren zu tun.

    Wo würdest du denn den Hund transportieren, auf dem Beifahrersitz ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Es geht um den Transport z.B. zum Tierarzt und ein Hund gehört nun mal in den Kofferraum. Das hat doch nichts mit Einsperren zu tun.

    Wo würdest du denn den Hund transportieren, auf dem Beifahrersitz ?

    Das ist genau so ein dämlicher Kommentar wie von RedATK. Wer schreibt denn vor, dass ein Hund in den Kofferraum gehört? Mit entsprechender Sicherung (Geschirr oder Box) kann er genauso auf z.B. der Rückbank transportiert werden. Ab ner entsprechenden Größe funktioniert das dann natürlich nicht mehr, klar, aber dies prinzipiell so zu sagen ist Käse.

  • Leute ! 🙂
    Kommt bitte mal wieder runter und beantwortet einfach mal die Frage nach der Größe des Kofferraums.

    :;Bitte beim Thema bleiben:;

  • Moin,


    ich möchte gern etwas "Feuer" aus den Kommentaren nehmen.


    Da ich meine Fahrzeuge nur 2 - 3 Jahre lease, ist bei mir nach dem Fahrzeug vor dem Fahrzeug.


    Daher mache ich mir schon jetzt Gedanken über den Nachfolger.

    Der Formentor VZ5 ist daher bei mir schon ein Gedanke Wert. Es gibt aber Ausschluss-Kriterien.

    Einer davon ist der Transport des Hundes im Kofferraum.


    Daher war meine Frage, an Formentor und Hundebesitzer, ob es möglich ist.


    Für ein reines Spaß Auto werde ich mir den VZ5 nicht holen, dann dafür gibt es andere.


    Gruß von der Küste

  • Also, der "Kofferraum " das Wort "Kofferraum" ist ja auch nicht schlecht, gefühlt die letzten Jahre 1 bis 2 mal einen Koffer transportiert. EGAL.

    Der Kofferraum ist beim Formentor und es ist ein SUV Coupe, doch deutlich kleiner als beim Ateca.

  • Vor allem das schräge Coupé Heck ist für mich nichts, da ich ab und zu Kisten transportieren muss.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich durfte gestern beim :) , während ich auf einen (erfolglosen) Werkstattbesuch meines Atecas gewartet habe, im Formentor 2.0 TSI Probe sitzen.


    Vorne ist genügend Platz, wohl wegen der geringeren Innenhöhe fühlt es sich aber kleiner an, alles im Vergleich zum Ateca.

    Der Formentor hatte Panodach, um meine 1,95 unterzubringen, musste der Sitz deutlich nach unten.

    Dann bei auf mich eingestellten Fahrersitz nach hinten, da fehlen doch ein paar Zentimeter für die Knie.

    Ein- und Aussteigen ist nicht ganz so bequem, aber deutlich besser als beim Leon, das wäre für mich kein KO Kriterium.


    Der Kofferraum scheint von der Fläche in etwa identisch, habe nicht nachgemessen. Das fehlende Volumen scheint durch die geringere Höhe zu kommen.


    Die Optik sprach mich auch an, aber das "haben wollen Gefühl" kam nicht rüber.

    Matt grau sieht toll aus, aber der Aufpreis und Nachteile im Alltag wären nichts für mich.

    55.000 € für das ausgestellte Fahrzeug sind natürlich schon ein Batzen.


    In 3-4 Jahren werde ich nur noch max. 10.000 km im Jahr fahren, dann wäre der Formentor tatsächlich eine Alternative für den Ateca für mich.


    P.S. : mir ist am Formentor aufgefallen, das trotz Kessy das Schlüsselloch in der Fahrertür keinerlei Abdeckung hat und diese auch nicht vorgesehen ist. Da finde ich die Lösung am Ateca besser.

    Gruß Bernd

  • P.S. : mir ist am Formentor aufgefallen, das trotz Kessy das Schlüsselloch in der Fahrertür keinerlei Abdeckung hat und diese auch nicht vorgesehen ist. Da finde ich die Lösung am Ateca besser.

    Ich habe ihn direkt gefahren. Du glaubst gar nicht was sich Regenwasser und Dreck in diesem Loch sammeln.

    Das ist komplett ekelhaft.


    Aber das Fahrzeug an sich ist nicht "meins", da ist das nur eine der "Kleinigkeiten" die dazu beiträgt.

    Das mit dem "Gefühl will nicht rüberkommen" habe ich exakt auch so.


    Wenn die clever sind bauen sie den 5-Zylinder noch in den Ateca, dann kriegen die sofort eine Unterschrift.

  • Warum sollte ein neuer Motor in ein altes Auto verbaut werden? Der Ateca in der jetzigen Form wird auslaufen um dann vielleicht in eine Art Hybrid umgewandelt.

    Da die Zukunft es Autos sowieso in den Sternen steht, warten wir es ab in welche Richtung das Zepter fällt.