Durchschnittsverbrauch 2.0 TSI

  • Mich würde mal interessieren, welche Verbräuche Eure 2l-Benziner so an den Tag legen.

    Wie man rechts in meinem Profil sehen kann, habe ich meinen Atecaprofil von Sprit-Monitor verknüpft. Da habe ich bis jetzt jede Betankung des Atecas eingetragen und habe momentan ca. 13.000+ km auf der Uhr.

    Ich fahre keine, bzw. kaum Kurzstrecke, überwiedend Landstraße, komme aus den südwestfälischen Mittelgebirgen (Siegerland) und bewege mein Vehinkel zu 98% im Normalmodus.


    Mein Borcomputer rechnet mich i. d. R. mit 0,3-0,4 l glücklicher, aber das kenne ich von den VW-BC's auch nicht anders.

  • Ich bin leider wirklich am falschen Ende bei Spritmonitor...
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/975052.html

  • Ich bewege meinen auch mit der normal Einstellung für Motor, da ich bei meinem Fahrprofil den Eindruck hatte das ECO kaum Vorteile bringt. Und das Gefühl bei normal mir besser gefallen hat. Habe allerdings erst 2x voll getankt. Mich würde aber auch mal interessieren ob man nen Unterschied bei den Spritsorten merkt E10, Super, V-POWER (oder ähnliches)

  • Ich tanke Super und fahre hauptsächlich im normalen Fahrprofil. Fahre meistens Kurzstrecken mit ca 13km im Schnitt mit ca. 80% Autobahn. Verbrauch liegt bei ca. 9,0l. Habe jetzt 14.000km gefahren. Wird hoffentlich noch etwas weniger.


    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

  • Ich bin leider wirklich am falschen Ende bei Spritmonitor...

    Nur ICH brauche mehr...………………..allerdings sind von den 11500km 4777km mit dem Wohnwagen gewesen:caravan:

    Ich habe aber auch nur 2x4km zur Arbeit...……..

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich Steuer auch mal 2 Werte dabei, eben auf dem Weg zur Arbeit hatte ich 7,1l. Nach Hause verbrauche ich noch etwas weniger, dafür läuft da im Winter sehr oft die Standheizung^^

    Ich bin mir aber auch bewusst dass meine Strecke und die unterschiedlichen Arbeitszeiten im 3 Schicht System für die guten Werte sorgt.

  • Nur ICH brauche mehr...………………..allerdings sind von den 11500km 4777km mit dem Wohnwagen gewesen:caravan:

    Ich habe aber auch nur 2x4km zur Arbeit...……..

    Ich hab nur 2x7, also auch nicht weltbewegend mehr. Wird Zeit, dass ich die ZRX1200 wieder rausholen kann :thumbsup: ... oder doch mal mit dem Rad fahren ^^

    Würde ich die Karre wirklich sportlich bewegen oder andauernd nen Hänger ziehen, würde ich es ja verstehen. Aber ich fahre relativ normal und bisher hatte ich maximal 100km einen 600kg-Anhänger dran. Den Verbrauch mit Wohnwagen will ich gar nicht wissen.

  • Mein Verbrauch liegt bei 9,7 Liter. Hab jetzt 1500 km runter. Mit weniger hatte ich auch nicht gerechnet. Fahre auch ziemlich sportlich. Wenn ich Sprit sparen wollte hätte ich mir einen mit Nähmaschinenmotor geholt( 3 Töpfe). ;;tuete;;

  • Hab meinen seit Juni 2018 und jetzt 11.000 km auf dem Tacho. Hälfte/Hälfte Stadt/BAB und im Schnitt jetzt bei 9.2 l/100km.

    In der Stadt meist im Sportmodus, wenn möglich "Segeln" mit Eco. Autobahn meist im Eco-Modus.

    Highlight: Im Sommer 1.200 km Frankfurt/Nordsee und zurück mit ca 8.0 l/100 km "dank" der vielen Limits :)

  • Mein Verbrauch liegt bei 9,7 Liter. Hab jetzt 1500 km runter. Mit weniger hatte ich auch nicht gerechnet. Fahre auch ziemlich sportlich. Wenn ich Sprit sparen wollte hätte ich mir einen mit Nähmaschinenmotor geholt( 3 Töpfe). ;;tuete;;

    Damit sparst du aber nicht wirklich was. Der 3töpfer hat es schwer den ateca ordentlich zu bewegen. Da steigt der Verbrauch auch schnell an

  • Habe gestern im Durchschnitt 3,5 Liter verbraucht... 8):thumbsup:8o..... Ähhhh, es war direkt nach dem Tanken in den Alpen und auf dem Rückweg. Es ging hauptsächlich bergab und man konnte den Ateca im Eco-Modus und Freilauf rollen lassen. ;kaputt-lach;:dugundwech:

  • Habe gestern im Durchschnitt 3,5 Liter verbraucht... 8):thumbsup:8o..... Ähhhh, es war direkt nach dem Tanken in den Alpen und auf dem Rückweg. Es ging hauptsächlich bergab und man konnte den Ateca im Eco-Modus und Freilauf rollen lassen. ;kaputt-lach;:dugundwech:

    Damit kann man leben, ist nur schade das Berlin so wenig Berge hat ;kaputt-lach;

    Ich rechne bei mein zukünftigen Ateca mit 12 l/ 100 km.

    Das wäre voll OK für mich :dugundwech:

  • Ihr macht mir Angst! Ich bin in der Regel ein entspannter Fahrer und verbrauche mit meinem Leon ST FR, 150PS-TDI, DSG über jetzt 75.000 km errechnete 6,91 l/100km - Hamburger Verkehr und BAB sei Dank... Gedanklich hatte ich mich für meinen Ateca 2,0 TSI DSG 4drive auf 10 l/100km eingestellt... Aber wenn ich hier 12 lese, bekomme ich wirklich Angst!?! Aber bei 20-25kkm p. a. ist mir das irgendwie auch egal... ??‍♂️

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Super Plus....

    völlig unnötige Verschwendung - bringt GAR nicht............

    Mein Vater war in den 70er Jahren selbsternannter Rennfahrer - er hat beim Käfer statt Normal immer Super getankt - und ist sich viel schneller vorgekommen;kaputt-lach;;kaputt-lach;;;tuete;;

    Aber wenn du willst................;;ichgebeauf;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: