Durchschnittsverbrauch 2.0 TSI

  • oder so wie ich machen. ......

    Meine Frau kauft selbst ihr Auto und bezahlt es selbst und erhält es selbst.....

    Was ICH mache und ausgebe ist also nur mein Problem. .....

    Klappt seit 23Jahren wunderbar:thumbsup:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Na es geht schon...……….

    Heute eine kleine Runde:

    Auf "ECO"

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Verbrauch


    Am Weg nach Hause die Motordroschke auch lt. BC auf unter 7 l gebracht, im ECO-Modus. Aber Spaß ist anders...



    ... und staubwischen müsste ich auch noch mal...=O

  • Hi ihr Ateca-TREIBER,


    nach diesen Posts hat es mir ja schon fast Angst gemacht einen 2.0TSI gekauft zu haben...:schockiert:

    Jetzt frage ich mich, wie fahrt ihr dieses Auto? Nur Ampelsprints, Gaspedal durchdrücken, über 3000 Umdrehungen damit es schön klingt? :kopfschuettel;

    Mein Maximalverbrauch auf einer Strecke mit Stadtverkehr und Autobahn ca. 130 Km/h waren laut BC 8,2 Liter. Auf meiner Arbeitsstrecke zwischen 6,7 und 7,4 Liter, was etwa 0,5 Liter weniger ist als mit meinem ehemaligen 1,8TSI. Und der war leichter, schwächer und ohne Allrad unterwegs!

    Mein bester Etappenverbrauch war gestern 6,2 Liter!

    Also ich bin begeistert, das Teil ist der Hammer...;daumen;:gimmefive:;:happy;:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • @LOWO....es ist die Kurzstrecke!.. und wenn er dann eingefahren ist...………..

    …..und warte auf den Wohnwagen...………..wann hast du vor ihn anzuhängen?

    Gruß

    Palme

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • LOWO ...Zu Frage 1 : Jaaaa

    Zu Frage 2: Jaaaaaaaaa!

    ;;tuete;;:schockiert::dugundwech:;kaputt-lach;

    Spass beiseite.... mit der Karre muss ich höllisch aufpassen.... Man darf das Gaspedal nur ganz leicht streicheln, und trotzdem piept die VZE andauernd!

    Und das bei Standgas......

    Ich frage mich, wie das die Cupra-Fraktion im Griff hat... Backstein unter dem Gaspedal als Begrenzung.??:dugundwech:

  • @LOWO....es ist die Kurzstrecke!.. und wenn er dann eingefahren ist...………..

    …..und warte auf den Wohnwagen...………..wann hast du vor ihn anzuhängen?

    Gruß

    Palme

    PN

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Unglaublich, wie macht ihr das :schockiert: Ihr müsst ja das ultimative Fahrprofil, für genau diese Motor/Getriebekombination haben ;daumen;

  • Naja, abgesehen davon, halte ich den Verbrauch von 8,5 l/ 100km im Schnitt für in Ordnung. Weniger wäre schön, aber mann muss trotz und alledem bedenken: rd. 1,6 t und nen cw-Wert wie ein Kühlschrank.

  • Nachdem ich jetzt, nach ca. 2500 km, meine erste größere Strecke zugelegt habe, liegt mein Durchscnittsverbrauch bei 8,7l. Ein Kurztrip nach Dresden brachte bei der Hochfahrt einen Verbrauch von 8.8l, vorbei es einige Kilometer Landstrasse gab. Bei 3 Personen und vollem Gepäck. Geschwindigkei zwischen 120-160 km/h.

    Auf der Heimfahrt waren es dann 9,5 mit 4 Personen und vollem Gepäck. Geschwindigkeit leider nur bis140 KM/H, da wir durchgehen Regen oder Schneefall hatten. a die Sicht nicht besser wurde, gng es einfach nicht schneller.

    Trotzdem bin ich zufrieden. 9,5l bei voll ausgelastetem Ateca 2.0 FR. Das passt.

  • Also wenn mein künftiger Cupra "nur" 8,5 l brauchen würde, wäre ja super. Brauche ja mit meinem GTI ja schon fast 10 l, fahre aber viel Kurzstrecke

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Nachdem ich jetzt, nach ca. 2500 km, meine erste größere Strecke zugelegt habe, liegt mein Durchscnittsverbrauch bei 8,7l. Ein Kurztrip nach Dresden brachte bei der Hochfahrt einen Verbrauch von 8.8l, vorbei es einige Kilometer Landstrasse gab. Bei 3 Personen und vollem Gepäck. Geschwindigkei zwischen 120-160 km/h.

    Auf der Heimfahrt waren es dann 9,5 mit 4 Personen und vollem Gepäck. Geschwindigkeit leider nur bis140 KM/H, da wir durchgehen Regen oder Schneefall hatten. a die Sicht nicht besser wurde, gng es einfach nicht schneller.

    Trotzdem bin ich zufrieden. 9,5l bei voll ausgelastetem Ateca 2.0 FR. Das passt.

    Ich fahre nun auch den 2.0 TSI 4x4 mit DSG (EZ 2019), allerdings im Karoq. Aktuell legt mein Durchschnittsverbrauch seit Auslieferung, bei 9,7 Liter Super Plus. Die letzte größere Etappe bis um Tanken waren 525 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 116 km/h. Auf dieser Etappe habe ich 10,3 Liter Super Plus verbraucht. Fahrzeug war im Fahrgastraum und Kofferraum voll beladen. Die Daten sind schon sehr ähnlich.

  • Ich fahre nun auch den 2.0 TSI 4x4 mit DSG (EZ 2019), allerdings im Karoq. Aktuell legt mein Durchschnittsverbrauch seit Auslieferung, bei 9,7 Liter Super Plus. Die letzte größere Etappe bis um Tanken waren 525 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 116 km/h. Auf dieser Etappe habe ich 10,3 Liter Super Plus verbraucht. Fahrzeug war im Fahrgastraum und Kofferraum voll beladen. Die Daten sind schon sehr ähnlich.

    Warum tankst du Super Plus. Das ist doch laut Seat nicht nötig und bringen tut es auch nichts.

  • Weil es nicht schaden kann und die Differenz aufs Jahr gesehen ca. 150 € beträgt. Vielleicht sind die Abgase etwas sauberer und vielleicht läuft er etwas besser und weil meine Fahrzeuge vorher auch Super Plus gebraucht haben 😃 Es sind ja pro Tankvorgang nur 3-4 Euro. Vorgeschrieben ist es beim Ateca und Karoq nicht, da hast du Recht.

  • Mein :) empfahl mir bei der Übergabe, jede vierte Tankfüllung Super Plus zu nehmen.

  • Dann hat dein Händler dir leider ein Ammenmärchen erzählt.

    Zwischen einer Empfehlung und einem Ammenmärchen liegt leider Gottes doch noch ein Stück