Pimp my CUPRA

  • Ich schreib das mal dennoch hier dazu, hier meine Smartphone Halterung / Lösung für Carplay + Laden. Für mich die beste Lösung da ich es zu mir gerichtet bedienen kann. Weiters war mir wichtig, dass das Smartphone stabil gehalten wird und leicht zum an/entdocken ist. (Routine beim ein/aussteigen)

    Wichtig war mir auch keine Verschraubung, Veränderung am Exterieur machen zu müssen.


    Halterung Smartphone inkl. Kabeladapter für so gut wie alle gängigen Formate:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    Auflage für Smartphone Halterung:

    https://www.amazon.de/Brodit-8…1-1&keywords=Brodit+Ateca


    Angeklebt habe ich die Halterung an die Auflage per 3M Klebeband / hält Bombenfest und keine Störgeräusche wenn mal kein Smartphone drin ist.


    Und zum Abschluss meine Echtcarbon Schaltwippen:

    https://www.hs-cnc.de/paddle-s…-free-floating-race?c=141

    Nicht ganz Ideal weil nur aufgeklebt aber dennoch schön - komplett Ersetzen habe ich mich nicht getraut (Airbag usw. siehe Montageanleitung)


    Fragen einfach hier stellen :)

  • Ich denk darüber nach das Cupra-Logo glanz-schwarz zu folieren, wie die Dekor Elemente beim Weissen. Den Sockel würde ich in Carbonoptik lassen.

    Einfach, damit die 4. Farbgebung weg kommt im Gesamtbild (Weiss/schwarz Lack + Natur Endrohre + Natur/schwarz Felgen + Kupfer Logo)

    hab hierzu heute von Enjoy Fahrzeugfolierung (JP Performance) folgendes als Antwortmail bekommen:


    Also das Projekt scheint auch schwieriger als Gedacht. Aber ein Trostpflaster gab es diese Woche an Infos dann doch: Die Carbon Fußmatten sind nun für Österreich bestellbar und zumindest auch gelistet 139€ - leider jedoch kein Liefertermin^^

  • Hat sich eigentlich schon gemand mit "Viperstreifen" beschäftigt. Mein aktueller Polo GTI wurde damit auch zum Unikat in der Stadt. Und ich bin leider ein riesen Fan davon! Das Problem ist nur das man diese nicht so einfach von vorne nach hinten ziehen kann. Da ist leider der Curpa-Schriftzug und das Nummernschild im Weg X/


    Habe an sowas wie beim Mini gedacht. Dort findet man diese Steifen auch beim Countryman. Zumindest für Vorne. Da verlaufen die Streifen dann nicht gerade sondern an der "Falte" entlang.


    z.B. "https://s3.paultan.org/image/2018/04/MINI-Cooper-S-Countryman-Sports-1-630x420.jpg"

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • Da ist leider der Curpa-Schriftzug und das Nummernschild im Weg X/

    Du meinst an der Heckklappe? Kennzeichen ist ja kein Thema für den Folierer. Beim Cupra Schriftzug sehe ich nur eine sinnvolle Option. Weg machen, Streifen folieren. Und wenn gewünscht den Schriftzug wieder drauf.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Sowas Ähnliches gibt es auch als Zubehör direkt von Seat. Finde ich jetzt nicht toll auf einem SUV...

    E9C1B87C-62E3-4804-9D81-A7517E6E3AD2.jpeg

  • Wieviel Platz (Höhe x Breite) ist in der Schürze wo der "CUPRA" Schriftzug steht?

    Dort könnte man doch wunderschön eine Lightbar integrieren. :watschen;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • nee, kein Lauflicht, sondern was helles wie z. B. https://www.seilwinden-direkt.…5-Curved-Lightbar-OFFROAD

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Sowas Ähnliches gibt es auch als Zubehör direkt von Seat. Finde ich jetzt nicht toll auf einem SUV...

    E9C1B87C-62E3-4804-9D81-A7517E6E3AD2.jpeg

    Das schwarz am Heck hat ABT beim weißen auch gemacht - erinnert an den S1 und sieht irgendwie schon ok aus.

  • nee, kein Lauflicht, sondern was helles wie z. B. https://www.seilwinden-direkt.…5-Curved-Lightbar-OFFROAD

    War nur ein Scherz;).

    Aber ist die Stelle nicht etwas tief? Auf dem Dach, wie beim Amarok oder diversen anderen Modellen, meistens Pickups, hättest du mehr Reichweite und Ausleuchtung.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ja, höher wäre zweckdienlicher. Aber optisch halt auch ein NoGo.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier ein aktuelles video zu den auspuffblenden die auf der Homepage mit weißem cupra logo gezeigt werden. Leider war das anscheinend wirklich nur gephotoshopped...

  • Iron Mike bei dir schon was neues wegen den Matten?

    Durch den Parkschaden musste ich zum Händler. Dabei mal den Status der Fußmatten gecheckt. Teilenummer für die Carbon Fußmatten 576 863 011 B LOE, siehe Anhang. Lieferbar voraussichtlich immer noch erst ab Mai 😡. Im Händler Portal stehen sie mit 108€ (Österreich)

  • DIe Fußmatten sind bei mir DAS Reizthema schlechthin....

    Wenn Seat / Cupra die Dinger in Prospekten bewirbt und dann a) Liefertermine nicht einhält, b) keine Aussagen zu Lieferterminen trifft, bzw getroffene Zusagen nicht einhält und immer weiter schiebt, ist das für mich ein absolutes No Go...

    Aktuell ist das geplante Lieferdatum bei mir Anfang Juni...

    Ich glaube das aber erst, wenn ich die DInger im Auto habe...

  • DIe Fußmatten sind bei mir DAS Reizthema schlechthin....

    Wenn Seat / Cupra die Dinger in Prospekten bewirbt und dann a) Liefertermine nicht einhält, b) keine Aussagen zu Lieferterminen trifft, bzw getroffene Zusagen nicht einhält und immer weiter schiebt, ist das für mich ein absolutes No Go...

    Aktuell ist das geplante Lieferdatum bei mir Anfang Juni...

    Ich glaube das aber erst, wenn ich die DInger im Auto habe...

    Ersetze „Fußmatten“ durch „bestellter Ateca“ und irgendwie wird ein Muster erkennbar... 😁