Pimp my CUPRA

  • Bin ich eigentlich der einzige hier, dem der mit Verlaub recht dreckige Zustand des Wagens im Inserat aufstößt? So fotografiere ich doch kein Produkt, für das ich > 40.000 EUR haben möchte. :nixsehenwollen:

    ....das ist das eine,

    das andere ist die Bild Qualität, dazu hat niemand daran gedacht bei der Einstellung des Inserats das manche Bilder nicht gedreht wurden!


    Was dieses "Design" angeht:/, ist es natürlich absolut Geschmackssache, das ist auch gut so.


    Mich würde mal ein Cupra in Tarn-Camuflage interessieren....:knipser;

  • Jepp, gefällt mir auch 8)

    Bis auf die Zahl : eher peinlich, bin kein Sexist 8o

  • Bei uns hat sich ein Lackierer mit einem "Kleingewerbe" selbstständig gemacht und bietet es zu einem echten Kampfpreis an...

    Kostet mich mit allen Vorarbeiten, Felgen und Scheiben 300€ ... da habe ich nicht 2x nachgedacht...

    Hoffe es wird wie erhofft...

    Habe den Wagen gerade abgegeben und hole ihn am Sonntag Nachmittag wieder ab.

  • also das ist Irre. Der günstigste bei uns verlangt 800€ - Lackvorbereitung, Begutachtung, Keramikbeschichten, Ausbrennen/Erhitzen - und den Wagen eben auch 3 Tage abgeben. Der teuerste verlangt 1300€ mit Leihwagen, 5 Tage.

  • Die 1200€ habe ich hier auch... nur ein paar Straßen weiter... aber der Preis gilt nur bei einem Neuwagen, bei dem der Lack noch in gutem Zustand ist. Sonst auch gerne Richtung 1.500€ .

    Die drei Tage habe ich ja jetzt "auch". Er hat direkt mit den Vorarbeiten begonnen und wird morgen den ganzen Tag dran arbeiten. Die Nacht von Samstag auf Sonntag dann IR und Austrocknen.

    Aber mal sehen, wie es tatsächlich wird. Bei einem weißen Auto sieht man den Effekt ja nicht ganz so doll wie bei schwarz...

    Werde berichten.

  • Richtig, bin gespannt was du für Erfahrungen sammelst, für mich ist das Argument, weniger putzen bzw. Leichter reinigen im Sommer bei all den Insekten ausschlag gebend. Garantie habe ich hier auch von 1-3 Jahre alles dabei.

  • Ich muss ja sagen ich find es schon heftig mit den Preisen und wäre bei 300 schon hart am überlegen. Manchmal brauche ich meine Ausflüge zur Waschbox und meine Stunde sanftes streicheln des Lacks ;). Und irgendwie sind mir da die Meinungen zu auseinandergehend wie lange das versiegeln wirklich hält. Ich bin auch nicht gerade ein Vielfahrer und hab nicht so viele Insektenkills zu verzeichnen 😄 aber dennoch interessantes thema und ich drück die Daumen, dass trotz günstigem Preis alles zufriedenstellend ist

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • So wie mir es ein Aufbereiter erklärt hat ist es mit der "Premierversiegelung" ja noch nicht getan.

    Da soll man alle 2-3 Wochen zur Wäsche kommen damit die auch 2-3 Jahre hält.

  • Ist der nächste Treppenwitz...

    Ich habe ja die leise Vermutung, dass die Matten mit der Special Edition rauskommen... aber das ist rein meine Vermutung...


    Ich hatte noch einmal Kontakt mit Cupra, aber da ist zu dem Thema jetzt Funkstille und es gibt noch nicht einmal mehr eine Reaktion per Mail...

  • Ist der nächste Treppenwitz...

    Ich habe ja die leise Vermutung, dass die Matten mit der Special Edition rauskommen... aber das ist rein meine Vermutung...


    Ich hatte noch einmal Kontakt mit Cupra, aber da ist zu dem Thema jetzt Funkstille und es gibt noch nicht einmal mehr eine Reaktion per Mail...

    Daran hab ich auch schon gedacht, wegen der Carbonoptikspiegel, die es auch noch immer nicht gibt.

    Gruß aus Niederbayern, Karl