Pimp my CUPRA

  • Ich würde hier gerne mal zur Diskussion auflisten lassen, welche Vorschläge Ihr bezüglich optischer Individuaisierung habt und wie das von der Leserschaft aufgenommen/beurteilt wird.

    Mir ist klar dass das alles Geschmackssache ist und jeder das unterschiedlich sieht, trotzdem wäre es interessant die Reaktionen darauf zu erfahren.


    Hier mein erster Vorschlag der meinen Ateca betrifft den ich am Montag übernehmen werde:


    Mir schwebt bei meinem in Magic Schwarz vor:


    1) Ein schmaler Doppelzierstreifen 2/4 mm in der Farbe Kupfer des Cupra-Logos über die gesamte Länge an der Kante oberhalb der Türgriffe vom Scheinwerfer incl. der Heckklappe


    2) Folierung des kleinen schwarzen Schwellers unten an den Türen ebenfalls in Kupfer.

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Meine Reaktion: Bitte nicht. Einfach so lassen. Die Schweller sehen in schwarz hochglanz sehr edel aus. Gleiches gilt für den Wagen an sich. Wenn Folierung, dann muss da nen richtig cooles Muster drauf - siehe R8 von JPP.


    Grüße

  • 1) Ein schmaler Doppelzierstreifen 2/4 mm in der Farbe Kupfer des Cupra-Logos über die gesamte Länge an der Kante oberhalb der Türgriffe vom Scheinwerfer incl. der Heckklappe


    2) Folierung des kleinen schwarzen Schwellers unten an den Türen ebenfalls in Kupfer.

    So ein Aufkleber " Bremse auch für Tiere " kommt gewiss auch gut am Cupra.

    ( wirklich, absoluter Spaß, ist mir eben nur so eingefallen :), als ich das gelesen habe )


    Mach dein Auto doch so individuell wie du es magst. Dein Geschmack entscheidet.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • müsste man mal als Simulation sehen.


    Bei dunklen farben könnte das die Kante sicherlich wieder hervorheben.

  • Also ich habe mir die hochglanzschwarzen Flächen bei meinem weißen Cupra mal vorgenommen.

    Habe die unteren "Schweller", die Spiegelkappen, die hochglanzschwarzen Elemente an den Türen und die kleinen "Heckwings" in Carbon matt folieren lassen.

    Meiner Meinung nach passt es super zu dem Carbon Look rund um das Logo.

    Ein weiterer Grund war, dass die Waschanlagen das hochglanzschwarz sehr schnell "verkratzen".

    Habe den Wagen heute abgeholt und bin sehr zufrieden mit der Optik.

    Zusätzlich habe ich mir einen "Sonnenkeil" in die Frontscheibe kleben lassen.

    Ebenfalls bestellt habe ich die Premium Fußmatten bei meinem :)...

    In 4 Wochen die Sommerräder drauf und die H&R Federn rein und dann kann der Sommer kommen.

  • Hast du für die Premium-Fussmatten schon einen Preis genannt bekommen? Hätte die auch für meinen bestellt, aber vor 4Wochen war noch nicht bekannt, wanns die gibt und was sie kosten sollen. Mein :) wollte mich benachrichtigen, sobald er was erfährt.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • kannst du bitte mal ein Bild zeigen von den Carbon schwellern?

    Danke

  • @CU: das mit der Verfügbarkeit war / und ist ein Drama... Wenn ich die ganze Geschichte schreibe, liest das eh keiner... Kurzfassung: Bin drei großen Händlern auf den Sack gegangen und einer war wirklich selbst interessiert und hat sich in der aktuell noch vorhandenen Servicewüste "Cupra" durchgefragt.

    Die Matten sind seit dieser Woche bestellbar. Sie kosten ca. 145€ und meine sollen in KW10 kommen.

    Matze: Sobald ich nachher vom Waschen komme, schicke ich ein paar Fotos durch.... aber erst Frühstücken... ;)

  • Morgen.. und fertig mit Frühstück und Cupra waschen? Husch, husch Bilder machen.. Super.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • @CU: das mit der Verfügbarkeit war / und ist ein Drama... Wenn ich die ganze Geschichte schreibe, liest das eh keiner... Kurzfassung: Bin drei großen Händlern auf den Sack gegangen und einer war wirklich selbst interessiert und hat sich in der aktuell noch vorhandenen Servicewüste "Cupra" durchgefragt.

    Die Matten sind seit dieser Woche bestellbar. Sie kosten ca. 145€ und meine sollen in KW10 kommen.

    Matze: Sobald ich nachher vom Waschen komme, schicke ich ein paar Fotos durch.... aber erst Frühstücken... ;)

    Danke dir:thumbup:, das ist ja noch im Rahmen, hab eigentlich mit mehr gerechnet.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Also es ist wie du sagst Geschmacksache , aber meinen trifft es nicht


    Ich ändere an meinem folgendes:

    Rückfahrlicht & Nebelschlussleuchte wird in dunkel bzw schwarz foliert

    Die Logos werden schwarz

    Schwarze Endrohre entweder die Serien lackiert / gepulvert od an einer neuen AGA gleich in schwarz bestellt


    Mit freundlichen Grüßen

  • Schwarze Endrohre gibts bei Ebay für den deutschen Cupra Ateca - Ahh Tiguan. Original um 110€ - 150€. Zubehör viel billiger.


    Endrohrblenden

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Schwarze Endrohre gibts bei Ebay für den deutschen Cupra Ateca - Ahh Tiguan. Original um 110€ - 150€. Zubehör viel billiger.


    Endrohrblenden

    Ist das gesichert dass die am Cupra Ateca passen ? 4 Stück für zusammen 50 Ocken würde ich sofort bestellen !


    Gruß Wolfgang

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Durchmesser deiner Rohre messen, dann bestellen...

    Wäre die normale vorgehensweise..;daumen;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,

    ich bin zwar kein Freund von optischem Tuning bei einem so schönen Auto wie dem Cupra Ateca aber für alle die Interesse haben hier eine Web-Seite mit bereits erhältlichen Tuning Elementen. Optisch und Technisch.

    www.je-design.de

    Ich habe mir hier den Ladekantenschutz bestellt:*, da ich seit 4 Wochen auf die Info warte ob es eine solche Schutzfolie original bei Seat für den Cupra gibt. Sollte in der kommenden Woche kommen und ich werde berichten.

  • Hallo ja ich kenne solche blenden , aber das ist eher nicht mein Stil , dann doch eher schauen ob ich originale cupra bekomme od doch eher die originalen in schwarz :) hab auch schon überlegt auf RS Endrohr Optik (also beide in ein großes Ovales) zu ändern


    Hier noch angehängte Bilder was ich vor habe wenn das alles bestellbar ist (damit meine ich die Cupra ST teile)


    Mit freundlichen Grüßen