Pimp my CUPRA

  • Habe ich mich auch wieder für entschieden, ist einfach die sauberste Optik.

    Halt ist auch gegeben, bin schon diverse Autos mit mehr als 150.000 km damit gefahren.


    IMG_4315.jpg

    Ist dein Nummernschild kürzer als ein normales? Weil links und rechts noch der "Rahmen" zu sehen ist?!

    Hat jemand einen Hersteller für die Klettteile? Bekomme meinen (so Gott will) in 3 Wochen und müsste die nun mal besorgen.

  • Um keine Schraubenlöcher in der Stoßstange und den Kennzeichen zu haben. Ist vielleicht bisschen extrem gedacht aber jeder hat da so seine Marotten... Bin da leider auch schuldig :thumbsup:

    CUPRA Ateca; Nevadaweiß; Pano; el. AHK; el. HK; Fahrassistenz V; Black-Paket; Ablakenpaket; ohne Brembo; ohne Schalensitze

  • Um keine Schraubenlöcher in der Stoßstange und den Kennzeichen zu haben. Ist vielleicht bisschen extrem gedacht aber jeder hat da so seine Marotten... Bin da leider auch schuldig :thumbsup:

    Hat bei mir direkt der Händler gemacht, Hab ihm nur vorher gesagt, dass ich keine Kuchenbleche am Auto haben wollte, da ich nur wenig Zahlen/Ziffern auf dem Schild habe (E-XX XX).

    Wurde dann auch zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

  • Ich habe auch noch 3D-Kennzeichen in Carbonoptik montiert. Diese sind aus Kunststoff und daher wollte ich diese nicht anbohren. Daher Klett.

    CUPRA Ateca; Nevadaweiß; Pano; el. AHK; el. HK; Fahrassistenz V; Black-Paket; Ablakenpaket; ohne Brembo; ohne Schalensitze

  • Gut, dann bitte nicht wundern wenn Eure Nummernschilder mal nicht mehr da sind und ein anderer damit Mist baut.

    Scheint Mode zu sein, diese 3D Kennzeichen und werden oft gleich mit Klett angeboten.

    Also sieht man es gleich, welche sich schnell entwenden lassen.

  • Okay, dass ist ansichtssache und kann diskutiert werden.

    Aber gleich einen Daumen nach unten verteilen ist schon etwas ...

  • Ich sehe den Daumen runter als Bewertung des Inhalts. Leider fühlen sich viele dann persönlich angegriffen, schade.

    Gut, wenn Du es noch ausgeführt haben möchtest ...

    • Muss man aus meiner Sicht nicht schon wieder über Klett diskutieren.
    • Diesen Thread finde ich dazu komplett unpassend.
    • Wurde schon an zig Stellen im Forum darüber diskutiert.
    • Habe ich den Eindruck, dass Du noch nie an einem geklebten oder gekletteten Kennzeichen gezogen hast. ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Da gebe ich Kafuzke vollkommen Recht.

    Ein Kennzeichen aus der Kennzeichenhalterung zu nehmen dauer sicher

    nicht länger als ein Kennzeichen mit Klett "sauber" abzubauen.

    Mal so auf die Schnelle ziehst du das geklettete Kennzeichen nicht ab, ohne es

    zu verbiegen.

    Gruß ATNEV

  • Hallo ins Forum,

    endlich werde ich meinen ATECA Cupra in Regensburg abholen und freue mich riesig. Nach 5 Jahren Leon Cupra 280 DSG nun der Ateca Cupra. Der Leon ist ein zuverlässiges Auto gewesen, das sehr gern unterschätzt wurde8|:thumbsup:.

    Meinen ATECA werde ich noch leicht verzieren.

    Heckschriftzug CUPRA in Copper.

    Hier mal ein Foto als Anhang.

    Ich freue mich auf das Forum und bin überzeugt, hier hilfreiche Tips von ambitionierten Fans zu bekommen.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland


    DetMueller

  • Du bist aber wohl nicht DER Det Müller, oder ? 🧐

  • Fernsehen und Kino mache ich auch, ansonsten eine zufällige Namensgleichheit. Ich bin allerdings der ältere von uns.

    Diese Verwechslung hat mich übrigens zum SEAT Fan und Fahrer gemacht, weil ein Autohaus auf meine Mailanfrage äußerst freundlich reagiert hat:D.

    Trotz Klärung des Irrtums bin ich seit 8 Jahren begeisterter SEAT Besitzer:thumbsup:.

  • Habe überlegt einer der Aufkleber des Cupra Schriftzugs auf mein Auto zu machen. Meine Frage ist, wie gut bekommt ich so einen Aufkleber nach 3 Jahren wieder ab? (Leasing).

    Ist aktuell der Schriftzug auf dem Auto lackiert oder auch nur geklebt?

    Hat da jemand Erfahrungen? Mir ist klar, nicht mit diesem jetzt etc. Geht um generell so einer Beklebung und der Entfernung nach X Jahren auf Lack oder Folie/Aufkleber.

  • wie gut bekommt ich so einen Aufkleber nach 3 Jahren wieder ab? (Leasing).

    Das steht und fällt mit der Qualität des Aufklebers!

    Zitat

    Ist aktuell der Schriftzug auf dem Auto lackiert oder auch nur geklebt?

    Auf der Heckklappe sind einzelne Buchstaben geklebt. Vorne scheinen die Buchstaben Teil des Grills zu sein.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Habe überlegt einer der Aufkleber des Cupra Schriftzugs auf mein Auto zu machen. Meine Frage ist, wie gut bekommt ich so einen Aufkleber nach 3 Jahren wieder ab? (Leasing).

    Ist aktuell der Schriftzug auf dem Auto lackiert oder auch nur geklebt?

    Hat da jemand Erfahrungen? Mir ist klar, nicht mit diesem jetzt etc. Geht um generell so einer Beklebung und der Entfernung nach X Jahren auf Lack oder Folie/Aufkleber.

    Ich vermute eher das es je nach Farbe durch die UV-Einstrahlung durchaus sichtbare Unterschiede geben kann?! Aber da sollte sich noch jemand mal melden der da mehr Erfahrungen hat.

  • Habe überlegt einer der Aufkleber des Cupra Schriftzugs auf mein Auto zu machen. Meine Frage ist, wie gut bekommt ich so einen Aufkleber nach 3 Jahren wieder ab? (Leasing).

    Ist aktuell der Schriftzug auf dem Auto lackiert oder auch nur geklebt?

    Hat da jemand Erfahrungen? Mir ist klar, nicht mit diesem jetzt etc. Geht um generell so einer Beklebung und der Entfernung nach X Jahren auf Lack oder Folie/Aufkleber.

    bisher, wie Werkstätten, alle Aufkleber mittels Fön abbekommen; nicht zu heiß