Pimp my CUPRA

  • Wie jetz der limited hat breitere Radkästen wegen den Serienmäßigen 20"? Dachte das sind nur diese flaps die weiter raus stehen. Läuft der dennoch auf 245er Bereifung?

  • Gibt nur ET 35 o. ET 40 Bei ET 40 könnte ich nur245er drauf machen. Die ziehen sich aber zu doll. Also geht nur ET 35 mit 255er Reifen.

    Ich fahre auf ET45 die 255er Reifen aber halt dann mit 5mm Spurplatten also passt die ET wieder. Sind sogar bei Auslieferung dabei gewesen (Rotiform) ohne Probleme, oder was meinst du?

  • Wie jetz der limited hat breitere Radkästen wegen den Serienmäßigen 20"? Dachte das sind nur diese flaps die weiter raus stehen. Läuft der dennoch auf 245er Bereifung?

    Ja der hat an der Vorderachse noch zusätzliche Kunststoffverbreiterungen bei ansonsten identischen Radhaus

  • achso der Sch***, das ist keine Verbreiterung für mich, da sich das Radhaus ja nicht verändert sondern diese "Flaps" halt etwas mehr ausgeprägt sind. Meiner hat die ja auch schon nur halt etwas dezenter.


    Dennoch fahre ich die 20" am normalen Cupra Ateca ohne diese, wenn ich ehrlich bin hässliche Lösung.

  • Wie jetz der limited hat breitere Radkästen wegen den Serienmäßigen 20"? Dachte das sind nur diese flaps die weiter raus stehen. Läuft der dennoch auf 245er Bereifung?

    Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Nein er hat natürlich KEINE breiteren Radkästen. Nur extra verbaute Längere Flaps an der Vorderachse.


    MfG Sascha

  • Wenn das fast 2cm ausmacht wäre schön. Dann versuche ich die auf jeden Fall zu bekommen und zu verbauen. Das würde mir bei meinen Wunschfelgen helfen. Vielleicht reicht das zur TÜV Abnahme.

  • achso der Sch***, das ist keine Verbreiterung für mich, da sich das Radhaus ja nicht verändert sondern diese "Flaps" halt etwas mehr ausgeprägt sind. Meiner hat die ja auch schon nur halt etwas dezenter.


    Dennoch fahre ich die 20" am normalen Cupra Ateca ohne diese, wenn ich ehrlich bin hässliche Lösung.

    Waren dran und sind wohl aufgrund der LE Felge notwendig... besser hässlich als nicht zulässi(ch)g...

  • Mark45894 und gerade das verstehe ich nicht, denn wie oben erwähnt fahre ich 8,5 ET40 20" Rotiform ohne diese Flaps und hatte beim TÜV ( Landesregierung Österreich) keine Probleme - und ich fahr die Felge auf 255er Reifen - aber ich verstehe da den Hersteller.


    Ist das eine 8,5 auf 245 Serie? Habe die Maße leider nirgendwo gesehen.

  • Der LE hat doch die gleichen Felgen- und Reifenmaße wie der normale Cupra, nur in 20 Zoll. Da dürfte sich ja eigentlich nichts ändern. Oder hat er eine andere ET?

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich warte gerade aufgrund der aktuellen Situation auf eine Gelegenheit, überhaupt mal einen Ateca zu bestellen. Mein Händler hat quasi 2 Tage vor Vertragsabschluss zugemacht und bis Juni Kurzarbeit angemeldet. Seufz. Ich lese hier aber mit viel Freude mit. Ihr macht da schon schicke Sachen und habt gute Ideen.

    Derzeit geht mein Interesse Richtung Carbonspiegelkappen und den Carboneinlagen von HS-CNC. Die Originalfelgen werden wohl für die Winterreifen herhalten müssen, da mir komplett Schwarz viel besser gefällt (Auto wird rot). Endrohre in Schwarz wäre natürlich super, ist aber derzeit wohl nicht so einfach, wenn man nicht den kompletten Auspuff wechseln will. Weiß eigentlich jemand, wie heiß so Endrohre werden können? Ich denke da an 3D-gedruckte Manschetten.

    Viele Grüße, Michael


  • Weiß eigentlich jemand, wie heiß so Endrohre werden können? Ich denke da an 3D-gedruckte Manschetten.

    Sehr heiß! Um Kunststoff zu verwenden, müsstest Du die thermisch richtig gut entkoppeln. Dann würde ich lieber die Endrohre tauschen, Pulver- oder Keramik- beschichten oder wie der Kollege schon sagte lackieren.

    Die OEM Blenden sind nur angepunktet, lassen sich also relativ einfach demontieren.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Die Originalblenden ab zu bekommen ist sicher nicht das Thema. Aber nach Vertragslaufzeit den Originalzustand wieder herzustellen schon :/. Eine schwarze Blende zum Drüberstecken wäre da schon optimal. Obwohl vom Händler angedeutet wurde, dass manche Veränderungen (aufwertende Maßnahmen,wie z.B. Die HS-CNC-Carbon-Teile) nicht als abwertend gesehen werden. Trotzdem wäre mir ne Blende zum drüberstecken lieber, weil schnell drauf und schnell weg.

    Viele Grüße, Michael


  • Achso, ne Leasing-Rutsche, vergesse ich immer wieder, sorry ;;tuete;;

    Die OEM sind leicht oval, somit entfällt auch einfach eine Carbonhülse drüber stecken, weil Du keine passende finden wirst.

    Dann sehe ich 2 Möglichkeiten, original lassen oder Tauschblenden montieren und am Ende wieder original anheften.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen