Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Moin,


    würde gerne von Euch wissen, was Ihr von dieser Felge haltet: CMS C22 Titan Gloss in 17' auf einem FR Rhodium Grau (kann die Farbe des Wagens im Konfigurator leider nicht ändern).

    Würde die als Winterfelge nehmen, denke die ist einfach von dem ganzen Flachland-Winterdreck zu reinigen.

    Was meint Ihr?

  • Was heißt 76S?

  • Auflage zu den Felgen 76S):

    Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18-Zoll-Rädern ausgerüstet sind

  • Mein ich auch und die Farbe passt zu den silbernen Akzenten - trifft fast den Farbton.

    Hab die eben bestellt, war bei der freien Werkstatt bei mir sogar noch günstiger als im Internet - mit Winterreifen.

    Nächste Woche sollen die da sein, mal sehen ;)

  • Auflage zu den Felgen 76S):

    Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18-Zoll-Rädern ausgerüstet sind

    Als Serienbereifung gilt die kleinste von seat freigegebene Reifengröße. Das hat mit der gelieferten/bestellten Radgröße nichts zu tun. Wird hier bei seat ab Seite 327 aufgelistet


    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw0rsGvmLE5cdBUHsJkgU8H4


    Hier sind für alle Motorisierungen die Reifengrößen gelistet. Liste ist aber auch in der filebase des Forums hinterlegt.


    Gruß

    Thomas

  • Auflage zu den Felgen 76S):

    Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18-Zoll-Rädern ausgerüstet sind

    Die Frage habe ich auch schon mal gestellt. Da wurde mir gut geholfen. Bei allen ATECAs ist eigentlich die kleinste zugelassene Größe 16" (laut den Seat Dokumenten). Auch wenn sie serienmäßig im Konfigurator manchmal größer als 16" sind (Xcellence oder FR)

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldung .

    Ich frag mich nur warum die Auflage in den Gutachten für den Ateca gelistet ist wenn es doch keinen Ateca mit einer Serienbereifung größer als 16" gibt :/

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldung .

    Ich frag mich nur warum die Auflage in den Gutachten für den Ateca gelistet ist wenn es doch keinen Ateca mit einer Serienbereifung größer als 16" gibt :/

    Hallo,


    Das Problem kann hier die Bremsanlage sein. Wenn die zu groß ist, kann es sein, das die 16“ Felge nicht passt.

    Beim Cupra dürfte das z. B. nicht passen. Beim normalen Ateca, auch der 190PS TDI passt es. Beim 2.0 TSI sollte man das nochmal prüfen.

  • Hallo,


    ich habe leider nicht alle 103 Seiten gelesen. Ich bin persönlich der Einstellung, dass mir im Winter Stahlfelgen reichen. Allerdings finde ich 16Zoll am Ateca.. naja sehr gewöhnungsbedürftig. Kann man am Ateca auch 17Zoll Stahlfelgen montieren? In jeglichen Konfiguratoren finde ich dazu keine Auswahl. Und naja meine Kenntnisse zu passenden Felgen sind sehr beschränkt.


    Danke!

  • Da mein ursprünglicher Thread hier komplett integriert wurde, schreibe und frage ich hier weiter.


    Fährt hier jemand BBS Felgen?


    Sind die Nabenkappen/Deckel immer mit dabei?

    Irgendwie sind die verschieden Seiten im Netz da nicht wirklich hilfreich.


    Eine Geschmacksfrage...aber Mangels Bilder im Netz und hier, frage ich mich, ob grau farbende Felgen zu einem lava blauen Ateca passen könnten.


    Danke!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Hallo,


    Das Problem kann hier die Bremsanlage sein. Wenn die zu groß ist, kann es sein, das die 16“ Felge nicht passt.

    Beim Cupra dürfte das z. B. nicht passen. Beim normalen Ateca, auch der 190PS TDI passt es. Beim 2.0 TSI sollte man das nochmal prüfen.

    16" am 2.0 TSI geht. Habe ich (im Winter).

  • Hallo,


    ich habe leider nicht alle 103 Seiten gelesen. Ich bin persönlich der Einstellung, dass mir im Winter Stahlfelgen reichen. Allerdings finde ich 16Zoll am Ateca.. naja sehr gewöhnungsbedürftig. Kann man am Ateca auch 17Zoll Stahlfelgen montieren? In jeglichen Konfiguratoren finde ich dazu keine Auswahl. Und naja meine Kenntnisse zu passenden Felgen sind sehr beschränkt.


    Danke!

    Es gibt für den Ateca keine 17 Zoll stahlfelge


    Gruß

    Thomas

  • Danke!

  • Die Nabenkappen sind immer dabei.In der Regel auch die radschrauben und die zentrierringe ( falls benötigt).

    Es gibt diverse Portale in denen man die Farben und Felgen recht gut anschauen kann. Z. B Felgenshop.de. de oder wheelscompany. Wobei die Farbe lava lau echt schwierig wiederzugeben ist.


    Gruß

    Thomas

  • Danke Dir Thomas!

    Das ist das Problem...Lava-Blau ist eher nicht so zu sehen.

    Auch finde ich kaum „Fotos“ mit Vulcano grau“.

    Meist wirken die Bilder eher gerendert und nicht fotografiert.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Entscheidung ist gefallen!


    Ich bleibe bei 17 Zoll (Winter und Sommer).

    Die originalen Alufelgen Dynamic bleiben die Winter-Felgen.

    Für die eingelagerten Sommerreifen sind BBS SR005 in Vulcano-Grau in Zulauf.


    Ich bin gespannt, wie das im Frühjahr ausschaut. 8)

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi