Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Warte,ich versuche es noch mal.


  • Hi @Kiefer
    ich hab diese Datei von deinem Link, soll ich sie für dich hier in die Foren-Filebase hochladen?
    Woher ist die Angabe, dass der 1,4 mit DSG die Motorkennung CZEH hat?

    Gruß ATNEV

    2 Mal editiert, zuletzt von ATNEV ()

  • Diese Angaben habe ich nach Anfrage von Seat-Kundenservice erhalten.
    Dort steht: Motorkennbuchstabe für 1,4 TSI ist CZEA X0 und die Reifenpakete für diesen Motor sind 61 ; 62 oder 65 gem.meiner Link-Tabelle.


    Klar kannst Du den Link hochladen und somit verwenden.

  • jo...Alles Fahrzeuge werden mit Sommerräder ausgeliefert....Auf Wunsch Janzjahresreifen. Winterkompletträder werden bis dahin auch von Drittanbietersperre kommen. Mein Hyundai Händler war mir mit den Preisen immer viel zu hoch.

  • hat Winfried schon rot markiert: CZEA X0 für den 1.4TSI 2WD

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Die Felgengröße für die 2WD 18 Zöller kommt mir ein wenig "spanisch" vor:
    Die Felgengröße für 17 Zoll ist 7Jx17 ET45
    Die Felgengröße für 19 Zoll ist 8Jx18 ET45
    "Normalerweise" müsste es für 18 Zoll eine Zwischengröße sein: 7,5Jx18 ET45 ??? und nicht 7Jx18 ??? oder doch?

  • ist egal ob DSG oder nicht?

    Ja, das dürfte egal sein.
    Nur beim Allrad ist es CZEA X01

    Gruß ATNEV

  • Hallo Freunde,
    ich habe bei meiner Anfrage beim Seat-Kundendienst meinen bestellten Wagen angegeben(siehe meine Signatur).Daruf hat der Kundendienst mir mit der vorliegenden Tabelle geantwortet.Auch der Motorkennbuchstabe wurde genannt.
    Er lautet CZEA X0.
    Wer daran zweifelt kann ja mal ohne Umstände beim Kundendienst nachfragen.
    Im übrigen meine ich, daß die Händler die gleiche Tabelle erhalten haben und darauf reagieren werden.das wir in Kürze anlaufen.Der Gesamt Reifen-und Räderkatalog bei SEAT.de ist immer noch von 02/2016 und ohne ATECA.
    Es wird Bewegung in die Winterräder-Geschichte kommen.
    Gruß Winfried

  • Eigentlich schade. Habe im Keller noch Tomason TN5 - Felgen von meinem alten Ibiza 6J rumliegen. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die z.B. als Winterfelgen gepasst hätten :whistling:

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Hi Kiefer, leider führt der Link bei mir nur zu einem Anmeldescreen...

    Bei mir leider auch ?( Vllt. kannst Du es nochmal anders einstellen?

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Ich hab die Datei in die Filebase eingestellt.

    Gruß ATNEV

  • Die Datei ist in der Filebase hochgeladen und für jeden verfügbar. Bitte dort schauen sonst haben wir alles doppelt.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16