Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Danke!

    Diese Felgen hatte grappa24 verlinkt - gefallen mir sehr gut (grau / Front poliert) : https://www.felgenshop.de/rc-d…ilter/sortiert=empfehlung

    Sind nur relativ teuer - aber ähnliche Designs gibt´s ja auch preiswerter ...

    Und dazu dann eine möglichst günstige eintragungsfreie Reifengröße in 18'' (aber natürlich mit sehr guten Reifen ;) ).

  • Danke!

    Diese Felgen hatte grappa24 verlinkt - gefallen mir sehr gut (grau / Front poliert) : https://www.felgenshop.de/rc-d…ilter/sortiert=empfehlung

    Sind nur relativ teuer - aber ähnliche Designs gibt´s ja auch preiswerter ...

    Und dazu dann eine möglichst günstige eintragungsfreie Reifengröße in 18'' (aber natürlich mit sehr guten Reifen ;) ).

    Ob Sie ne ABE haben siehst du wenn du konfigurierst. Ich sag aber jetzt schonmal das du mit halbwegs vernünftigen Felge+Reifen kaum unter 1000€ kommst wenn du 18" haben willst.

  • Nachdem hier immer wieder nach der *erlaubten* Reifengröße (also ab Werk eingetragen) gefragt wird - ist es bitte wirklich so schwer die Forensuchen zu benutzen?

    Sogar HIER in diesem Threat wird mehrmals der Link von SEAT angeführt:

    Winterkompletträder

    Im Zweifel gibt es noch Google: "SEAT Serienbereifung" eingeben und schon wird man fündig!

    Also ich finde die SuFu im Forum nicht toll gelöst und die Antwort hat mir auch nicht weh getan. Ich finde es ok wenn man mal fragt, solange nicht eine Person 3x dieselbe Frage stellt.

  • Seit wann beschwert sich der Erklärbär über Futter? 8o

    Fragen kostet nichts, zumindest bei uns in Deutschland. Vielleicht gibt's in Österreich

    eine Fragmaut, dann sollten wir das doch in bezahlbarem Rahmen halten.

    :dugundwech:



    Gruß

    Thomas

  • Leute net bös sein!

    Niemand beschwert sich, wenn das einige Wochen oder Monate her ist, aber genau hier im Threat in den letzten paar Tagen wurde mehrmals die gleiche Frage gestellt und mit dem Link beantwortet! U.a von mir!!!

    Ich komme mir ziemlich verar...t vor - denn offenbar liest meine Antworten niemand - dann brauche ich auch nicht mehr antworten.

  • Leute net bös sein!

    Niemand beschwert sich, wenn das einige Wochen oder Monate her ist, aber genau hier im Threat in den letzten paar Tagen wurde mehrmals die gleiche Frage gestellt und mit dem Link beantwortet! U.a von mir!!!

    Ich komme mir ziemlich verar...t vor - denn offenbar liest meine Antworten niemand - dann brauche ich auch nicht mehr antworten.

    Naja, wenn du neu in ein Forum kommst gibt es Leute die sich alle 399t Seiten durchlesen und alles aufsaugen oder die Leute die sich anmelden Fragen und warten.
    Ich habe gut 4 Wochen meines Lebens darin investiert alles zu lesen ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • Ich habe mich für diese Felge entschieden:


    https://www.felgenshop.de/rial…tfsi-4drive-140kw-190-ps/


    Als Reifen den Semperit Speed Grip 3. Ein Reifen aus dem vorderen Drittel.

    Ich würde mir niemals gebrauchte Räder kaufen, es sei denn sie sind erst 2 Wochen alt. Das beste Angebot liegt fertig montiert und gewuchtet bei 988€, inklusive Versand.

    Wann der Ateca geliefert wird, weiß ich nicht. Kaufe ich aber meine Räder erst im Winter, ist das Angebot nicht mehr zu halten. Kommt der Ateca erst im März, ist es fraglich, ob ich überhaupt für diesen Winter Winterräder benötige. Kaufe ich jetzt, wären die Räder eventuell ein Jahr alt, bevor ich sie fahre. Da ich meine Winterräder sehr lange fahre, möchte ich aktuelle Reifen haben. Nur mal so als Hinweis, meine Winterräder vom Cupra haben jetzt noch 75% Profil. Diese waren aber schon auf meinem 2010er GTI, danach auf meinem 2012er GTI ED 35 und jetzt auf dem Cupra. In der Formel1 würde man sagen, ich bin ein Reifenflüsterer. Jetzt bitte keine Diskussion, wie lange man Reifen fahren sollte. Ich bin selber groß und kann das sehr gut selber entscheiden.;)

  • bei 988€, inklusive Versand

    Angenehmer Preis. Felgen gefallen mir auch. Ähneln den Audi-Felgen.


    Wer es sich es leisten kann und keine Schneeketten braucht, 18 Zoll ab 225 passen recht gut zum Ateca.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Für mich wichtig, dass Schneeketten draufpassen. Mindestens einmal im Winter nach Österreich und einmal in den bayrischen Wald. Ohne Schneeketten undenkbar.Reifengrösse 225/45 R18. Schneeketten mit maximal 15 mm Kettengliedern. Und die Felgengröße liegt bei 7,5x 18. Laut Gutachten zur ABE mit Schneeketten erlaubt.

  • Ich träume von diesen Felgen

    Allerdings 17 Zöller - gerne mit den Dunlops

  • Suvler


    Wegen deinen "Reifenflüsterer" wenn die einmal durchgehärtet sind verlieren die kein Profil mehr. Man hat dann ein knochenhartes Profil kenne ich von meinen Eltern 10 Jahre mit einem Satz, aber wehe man braucht sie mal. Sämtliche orginale Reifeneigenschaften sind hinüber und du brauchst schneeketten eigentlich schon wenn man mit neuen reifen locker drüber fahren kann.

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • Suvler


    Wegen deinen "Reifenflüsterer" wenn die einmal durchgehärtet sind verlieren die kein Profil mehr. Man hat dann ein knochenhartes Profil kenne ich von meinen Eltern 10 Jahre mit einem Satz, aber wehe man braucht sie mal. Sämtliche orginale Reifeneigenschaften sind hinüber und du brauchst schneeketten eigentlich schon wenn man mit neuen reifen locker drüber fahren kann.

    Zunächst einmal habe ich darum gebeten hier keine Diskussion deswegen zu generieren. Aber gut, dann ein paar Sätze von meiner Seite. Dies gilt nur für mich und ist nicht übertragbar. Für mich ist es ein Witz, dass die Reifenindustrie Reifen nach 5 Jahren als alt bezeichnet. Für mich reine Bauernfängerei. Ich habe in den letzten Jahren keinerlei großartige Verschlechterung des Reifens feststellen können. Ich habe diesen Wintereifen oft im Schnee genutzt und konnte mich immer auf ihn verlassen. Weder im Schnee noch im Regen noch bei Trockenheit hat er in irgendeiner Weise versagt. Und glaub mir, ich würde niemals mich oder andere durch sowas gefährden. Der Reifen hat ziemlich sicher nicht mehr die idealen Eigenschaften, die er mal hatte als er neu war. Es ist aber ein Trugschluss zu glauben, dass wir Endverbraucher die minimalen Unterschiede der Reifen untereinander feststellen können ohne eine Versuchsreihe zu fahren.

    Wir können uns gerne an meiner Pinnwand weiter unterhalten oder per Konversation.