Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Suvler , schaut cool aus, schade das es das Blau nicht gibt wie im Felgenshop dargestellt, hat was! (so eine Farbe gab es mal beim Leon glaube ich.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • wenn ich deinen link öffne, erscheint der Ateca knallblau (die Erste der wählbaren Farben)....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Denke das liegt an den Cookies. Konfiguriere auf der Seite auch immer in grau und dadurch ist der immer Grau, wenn ich neu auf die Seite gehe.


    Suvler Über die Felgen habe ich auch schon nachgedacht. Welche Reifengröße nimmst du dazu?

    Grüße

  • Denke das liegt an den Cookies. Konfiguriere auf der Seite auch immer in grau und dadurch ist der immer Grau, wenn ich neu auf die Seite gehe.


    Suvler Über die Felgen habe ich auch schon nachgedacht. Welche Reifengröße nimmst du dazu?

    Da ich auch im Winter ab und an nach Österreich fahre u d auch mal in den bayrischen Wald muss ich Schneeketten aufziehen können und dürfen. Das geht aber nur mit 225/45 R18. Alle anderen Größen in 18“ dürfen keine Schneeketten benutzen. Und für mich noch sehr wichtig. EINTRAGUNGSFREI:thumbsup::thumbsup:

  • Da ich auch im Winter ab und an nach Österreich fahre u d auch mal in den bayrischen Wald muss ich Schneeketten aufziehen können und dürfen. Das geht aber nur mit 225/45 R18. Alle anderen Größen in 18“ dürfen keine Schneeketten benutzen. Und für mich noch sehr wichtig. EINTRAGUNGSFREI:thumbsup::thumbsup:

    Stellst du Bilder rein, wenn sie da sind? Mich interessiert das Verhältnis zwischen Felgen- und Reifenbreite. Rein optisch.

    Habe auf meinem Cupra auch 8J Felgen und 225er und da stehen die Felgen für meinen Geschmack zu weit ab. Habe aber auch schon Räder mit gleicher Zusammensetzung gesehen, wo es nicht so extrem war.

    Grüße

  • Stellst du Bilder rein, wenn sie da sind? Mich interessiert das Verhältnis zwischen Felgen- und Reifenbreite. Rein optisch.

    Habe auf meinem Cupra auch 8J Felgen und 225er und da stehen die Felgen für meinen Geschmack zu weit ab. Habe aber auch schon Räder mit gleicher Zusammensetzung gesehen, wo es nicht so extrem war.

    Es liegt ja auch viel am Reifen selber. Es gibt Reifen, die bauen seitlich etwas mehr auf als andere. Bilder kann ich erst Posten, wenn mein Ateca mal kommt, und das wird frühestens im Feb 2019 was, wenn ich Glück habe.

  • Hach, was bin ich glücklich!

    Hab jetzt mit dem Fallen der ersten Schneeflocken, den goodyear Ultragrip Performance gen 1 auf den Rial Bávaro in Silber für 850 Euro inclusive Wuchten etc. Schnäppchen würde ich sagen:thumbsup:

  • Ganz normal, 215/55 R17. Hatte selbst Zweifel ob ich vielleicht alte bekommen habe. Denke aber, wenn es über einen renommierten aHändeler geht, kann das ja nicht sein. Ich habe deswegen nach der DOT Nummer gesucht, finde sie aber nicht auf dem Reifen;zum_heulen;

  • DOT Nummer gesucht, finde sie aber nicht auf dem Reifen;zum_heulen;

    schau mal innen. ....steht meines Wissens oftmals nur auf einer Seite!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • DOT besteht aus 4 Zahlen Woche Jahr in einer ovalen Kartusche..


    3418 - bedeutet z.B 34 KW 2018

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • schau mal innen. ....steht meines Wissens oftmals nur auf einer Seite!

    Jaa, danke! Die Reifen sind dran, da wird innen schwierig.... Aber ich schau noch mal!:)