Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • @ATNEV


    ja genau die. Sorry habe ich ganz vergessen mit zu schreiben.


    Hast du vielleicht ein Prospekt oder Bilder

    Nein leider nicht. Der Händler hat uns die Felge am PC gezeigt. Wenn du dich für diese Kombi interessierst kann ich ihm eine Mail schicken ob er mir ein Bild zukommen lassen kann.


    Er hatte nur einen Ausdruck von Seat, kein Prospekt.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Für die Performance II 215/40 R18 gibt es ja leider keine Ganzjahresreifen. Was meint ihr, ob Seat in Zukunft diese Reifen anbieten würde oder ist sowas gar nicht möglich?? Kenn mich da leider gar nicht aus

    Schau doch mal im freien Handel, ob dort sowas angeboten wird?

    Gruß ATK Blue

  • Heute habe ich wieder einmal nach dem Reifen-und Felgenkatalog auf der Seat-Seite geguckt.da steht noch immer der alte Katalog von 02/2016.Und ohne "Ateca".
    Wann kommt denn dieser neue Katalog?
    Es geht mir um Vergleiche zwischen dem Internethandel- und dem Händlerpreis.Aber dazu ist eben die erlaubte Größe notwendig.

  • Schick, schick.
    Da kann der Winter ja kommen.
    Obwohl: Sommer wird´s nicht mehr, der Herbst ist schnell da,
    also wird´s Zeit für Winterreifen. :D

    Gruß ATNEV

  • Gibt es denn schon Informationen über mögliche Winterreifen(Größe, Lochkreis, Breite) für den 1.4 TSI mit 4 Drive. Bei meiner Bestellung letzte Woche hatte der Händler keine Infos über Winterreifen oder Ganzjahresreifen.







  • Habt Ihr die letzte Ausgabe von Auto-Straßenverkehr gekauft?
    Toller Test zum Ateca-1.4 TSI ,150 PS.Einige Seiten weiter wird dieser Motor mit Zylinderabschaltung gepreisen.
    Läuft auch im Passat und Superb.

  • Soviel günstiger sind Stahlfelgen nicht mehr.

    Gruß ATK Blue

  • Wir haben für die letzten Stahlfelgen vor 4 Jahren mehr bezahlt wie für Alufelgen :D


    haben wir erst später gemerkt weil wir auch nur Stahl im Winter gefahren sind. Man lernt nie aus :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich werde auf jedenfall die guenstigere Stahlfelge fuer den Winter nehmen. Damit bin ich bis jetzt die letzten 40 jahre immer gut gefahren

    Da frage ich mal,wie oft Du die vielen Stahlfelgen in den 40 Jahren gestrichen hast.Zumal im Wintereinsatz mit Lauge Salz und anderen Streumitteln.Hatte auch erst Stahlfelgen wegen dem Preis.Beim abnehmen im Frühjahr sah ich immer Roststellen und habe ausgebessert und nachgestrichen.Seit dem ist Schluß.Die Alu's machen keinen Ärger und sind immer ok.

  • Hallo Freunde,
    heute von Seat erhalten: Ateca Reifen und Felgen 1,4 TSI ,DSG



    https://www.dropbox.com/home?p…sung+f%C3%BCr+Ateca-2.pdf