Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Den verdammt günstigen Preis hast ja du....... 560,05 €

    Egal ob fuzzy3k oder ubi_sam. Wie kommt ihr auf die Preise ?

    Montage kommt extra. Das ist bei eurer Berechnung klar.


    Ich sehe nirgends die Felgen so günstig, den Gummi in der Größe 235/45 auf 18 Zoll den ich ebenfalls fahre auch nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Du Ubi_sam

    Du schreibst ja was von nur Felgen. Thema ist doch Winterkompletträder. Also mit montierten Gummis.

    Ich komme da bei deinem Link auf über 1000 Euro. Was ja auch noch geht für schöne Felgen mit guten Gummis.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Jörg,

    in HH nur die Felgen bei Reifen.com 402,40. Das sind fast alle Internetadressen von Reifen Helm, die haben ein Verzeichnis ihrer Adressen auf ihrer Seite.....

  • Du Ubi_sam

    Du schreibst ja was von nur Felgen. Thema ist doch Winterkompletträder. Also mit montierten Gummis.

    Ich komme da bei deinem Link auf über 1000 Euro. Was ja auch noch geht für schöne Felgen mit guten Gummis.

    Marcus2302 dann müßte auch die ganzen anderen Kosten (auswuchten, Druckprüfer, aufziehen , auswuchten usw. ) dazu. Dann liegen wir fast immer bei 1100-1200 €. Conti ca. 750-800 € oder preiswertere


    4 mal Conti TS 850

  • Thema ist doch Winterkompletträder. Also mit montierten Gummis.

    Damit bin ich jetzt durch, nie wieder Kompletträder.


    Ich habe mir kürzlich Winterkompletträder bestellt.

    Eigentlich ein großer Online Händler mit guten Bewertungen.

    2 Räder hatten fast 100 Gramm Auswuchtgewichte an einer Stelle, ich hätte die Räder wieder verpacken und zurückschicken müssen, dann hätten sie es mit matchen versucht, kulanterweise auch kostenlos, wie nett von denen.


    Zukünftig bestelle ich Reifen und Felgen seperat und lasse vor Ort montieren.

    Der Online Händler hat für Montage und Wuchten 70 € berechnet, vor Ort wird es auch nur minimal teurer.


    Mit rei.....com hatte ich vor Jahren schon mal das selbe Problem, ein weiteres Mal werde ich diese Erfahrung nicht machen.


    Edit: Vorteil am Rande. Man hat ein Rückgaberecht, das ist bei Kompletträdern meist ausgeschlossen.

    Gruß Bernd

  • mbiker genau das habe ich doch geschrieben. Oder war es zu undeutlich ? :)


    ShadowXL

    leider ist es mir bei den Ateca Felgen genau so ergangen. Noch nie so viele Gewichte vorher an einer Felge montiert gesehen. und starke Vibrationen.

    Der Onlinehändler hat schöne Filme und Beratungen im Netz, Hightech Ausrüstung wie sie kaum einer vorher gesehen hat, nur spart er scheinbar an der Schulung seiner Mitarbeiter oder die sind extremst unter Zeitdruck. ( Zeit ist Geld )


    Zurückschicken ? Naja, so 100 Kilo quer durchs Land ? Auch nicht optimal, habe ich mir gedacht.


    Meine Autowerkstatt vor Ort hat später nur leicht mit mir zusammen den Gummi auf der Felge etwas gedreht und neu gewuchtet, siehe da, laufen rund mit wenig Auswuchtgewicht.

    Hat eine Zeit lang gedauert, Kosten doppelt und dreifach, mir war das aber eine Lehre.


    Nicht das ich falsch verstanden werde, ich finde die Onlinehändler klasse mit ihren super Konfiguratoren. Nur sollten sie bei der Komplettradmontage nicht so schludern.

    Wenn ich 80-100 Gramm alleine auf eine Seite einer niegelnagelneuen Felge kleben muss, ist etwas faul. Da kann ich die Felgen nicht einfach eintüten und verschicken.


    Hoffentlich habt ihr alle mehr Glück. :thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Sorry, aber was erwartest du? Es kommt sogar vor, dass man bei Onlinehändler 2 Jahre alte Reifen bekommt. Niemand kann dir sagen, vor dem Bestellen, welche DOT die Reifen haben. Das siehst du erst, wenn man die Räder bekommt. Selbiges gilt für das Auswuchten. Wie sollen die sonst die Kampfpreise halten, wenn die Reifen auch noch gemacht werden sollen?

    Wer sowas im Internet bestellt, ist selber Schuld. Es gibt dazu vieles im Internet zu lesen.

  • Support your local Dealer :gimmefive:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Selbiges gilt für das Auswuchten. Wie sollen die sonst die Kampfpreise halten, wenn die Reifen auch noch gemacht werden sollen?

    Leider bin ich scheinbar nicht alleine auf so Angebote reingefallen, hab mich blenden gelassen von den tollen Werbefilmchen. Siehe mein Beitrag 2573.

    Würden die bloß nen 20iger mehr nehmen, sich das Geld für knapp ein Pfund Blei sparen :), dafür aber genauer arbeiten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Sorry, aber was erwartest du? .............. Wie sollen die sonst die Kampfpreise halten,

    Vielleicht war ich da etwas blauäugig, aber bei den Preisen, die hier so genannt werden, kaufen wohl nicht so viele vor Ort.


    Der Händler war weder beim Reifen noch bei der Felge der günstigste, allerdings einer der wenigen, der die Felge in der gewünschten Farbe in 18'' angeboten hat. Viele andere hatten die Farbe nur in 17 oder 19''.

    Zudem wurde beim Bestellprozess noch eine Filiale in 8 km Entfernung angezeigt (mittlerweile geschlossen) und für 17,50 € pro Rad die Montage, Wuchten und Ventil ist nicht gerade ein Kampfpreis.


    Vor Ort hätte komplett 150 - 200 € mehr bedeutet.

    Gruß Bernd

  • Brazzo

    Stimmt.

    Zink / Stahl in der EU.


    Im Ausland wird weiterhin richtig schön mit Blei hantiert. Ist ja auch gar nicht so schlecht, wenn es nicht abfällt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe mich nun auch für einen Satz Reifen entschieden.

    Ich nehme den Bridgestone Blizzak LM005 215/60 R16 auf einer Stahlfelge. Den bekomme ich komplett montiert für 155€ pro Rad incl. MwSt.

    Da kommen die Onlinehändler nicht ran. Deshalb kaufe ich sowas immer vor Ort, auch mit den Händlern kann man reden was den Preis angeht. Und ich habe einen Ansprechpartner vor Ort sollte was sein :thumbup:.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Wo ist der Unterschied zum LM005? Der hier angebotene ist ja der LM001.

    Danke Dir.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love: