Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Die Datei ist in der Filebase hochgeladen und für jeden verfügbar. Bitte dort schauen sonst haben wir alles doppelt.

    Und wo finde ich die Filebase ??

  • Oben im Reiter "Filebase" :)

    Gruß ATK Blue

  • Und wo finde ich die Filebase ??

    Ganz leicht.


    Oben links unter dem Atecabild sind einzelne Reiter.


    Start Forum und als drittes kommt Filebase. Einfach anklicken und dort sind die wichtigsten Dateien hinterlegt.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Die Datei ist in der Filebase hochgeladen und für jeden verfügbar. Bitte dort schauen sonst haben wir alles doppelt.

    Hallo,


    leider kann ich auf die Datei nicht zugreifen. Es erscheint folgende Meldung:


    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Kann mir jemand helfen?

    1,4 TSI DSG Xcellence mit vielen Extras
    Bestellt am 29.06.2016, unverbl. Liefertermin 02/2017, am 02.08.2016 -> Produktionswoche kw 48, am 12.09.2016 -> Produktionswoche kw 5 in 2017
    Lieferung Februar 2017

  • Ist manchmal komisch.
    Ich hab es eben versucht, bei mir geht es.

    Gruß ATNEV

  • Machen nicht auch bei den Wintern in D Ganzjahresreifen Sinn? Der Reifenwechsel ist ja wegen dem Reifenkontrollgedöns jetzt noch teurer geworden. Ist aber für X-Cellence wohl nicht konfigurierbar ...

  • Über den Sinn von Ganzjahresreifen haben wir hier ja schon viel diskutiert
    Aber der Reifenwechsel wird NICHT teurer. Es wird nur eine indirekte Messung durchgeführt.

    Gruß ATNEV

  • diese Meldung habe ich auch


    @Peter


    kannst du dir das mal bitte anschauen?

    Diese Datei läßt sich einwandfrei herunterladen.Habe es eben getan.Links den schwarzen Button HERUNTERLADEN anklicken,schon geht es.

  • Gib mal oben rechts in der Suche "Ganzjahresreifen" ein und du wirst einiges finden.
    Und ja, der Ateca hat ein passives System.

    Gruß ATNEV

  • Ja, ich bin auch recht zufrieden, dass es nur passiv ist.
    Reicht meiner Meinung nach auch völlig aus.

    Gruß ATNEV

  • Habe das passive System an meinem Skoda seit Jahren.Völlig in Ordnung.Nach dem Räderwechsel von Winter- auf Sommerräder erhält man, sollte der Luftdruck in den Reifen unterschiedlich sein, im Display eine Meldung,den Druck anzupassen.Ist Quasi eine Rückversicherung,ob der Reifendruck selbst verschuldet oder der Luftverlust durch einen Defekt verursacht wurde.Druck anpassen,im Display abstimmen.Gut ist's.

  • Hallo Atnev,
    wie kommt es,daß Dein Liefertermin von 01/17 auf die 37.KW vorverlegt wurde?Hat Dir das Dein Händler mitgeteilt?

  • Erste Informationen gingen davon aus, dass bestimmte Motor/Getriebe-Varianten erst ab der 45.KW und das Panoramadach erst ab Januar 2017 produziert werden.
    Vor einer Woche habe ich aber vom :) die Info bekommen, dass die Produktionswoche doch schon früher ist.
    Also ist das Panoramadach schon Lieferbar und der 1.4 TSI mit DSG wird auch früher gebaut.
    Frag mal bei deinem :) nach. Ich könnte mir vorstellen, dass deiner auch früher kommt.

    Gruß ATNEV

  • Hab mal eine Frage zur Reifen-/Felgenliste: Für den 2WD 1,4 Eco gibt es laut Liste nur 235er 19-Zöller. Ich konnte ja beim Konfigurieren auch die 19er auswählen, wären die dann 235er gewesen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Hab mal eine Frage zur Reifen-/Felgenliste: Für den 2WD 1,4 Eco gibt es laut Liste nur 235er 19-Zöller. Ich konnte ja beim Konfigurieren auch die 19er auswählen, wären die dann 235er gewesen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, laut Liste = Exklusiv 8x19, Reifen = 225/40 R 19 = 790 €, (Aber mit Bemerkung 23,24) = 23. Das bedeutet, in Verbindung mit 4 WD = 225/45 R19 Reifen und 24. Produktionsstart der Fahrzeuge mit Frontantrieb Anfang Nov., aber so viel ich weiß ( ohne Garantie ) ist das mit dem Nov. schon wieder hinfällig.