Blende für Navi

  • Hallo allerseits!


    Ich bin neu hier, hab vor ein paar Wochen meinen Cupra bestellt (ULT 5/2019) und warte derzeit geduldig vor mich hin...


    So sehr mir der Cupra gefällt, gibt es doch eine Kleinigkeit im Innenraum, die ich nicht so schick finde, das ist der Plastik Rahmen rund ums Navi.


    Bisher hab ich nur einen Hersteller gefunden, der eine Carbon Blende dafür anbietet, was auch schon recht schick ist, aber deutlich lieber wär mir persönlich eine Blende im selben schwarz glänzenden Ton wie der Rest der Interieur-Zierelemente.


    Weiß jemand, ob so etwas irgendwo erhältlich ist? Oder gibt es vielleicht eine andere schicke Lösung für den Plastik-Rahmen rund um den Monitor?


    Danke schon mal und LG,


    Matthias

  • Ja!! Das sieht doch schon mal gut aus... Hast du die Dinger schon live auch gesehen bzgl Qualität?


    Weißt du zufällig, ob das 1:1 für den Ateca auch passt? Ich hatte bei einem kurzen Vergleich der Innenräume den Eindruck, dass das Navi im Ateca minimal größer ist als im Leon...

  • Ja!! Das sieht doch schon mal gut aus... Hast du die Dinger schon live auch gesehen bzgl Qualität?


    Weißt du zufällig, ob das 1:1 für den Ateca auch passt? Ich hatte bei einem kurzen Vergleich der Innenräume den Eindruck, dass das Navi im Ateca minimal größer ist als im Leon...

    Ja das Navi im Ateca ist größer. Qualität kann ich leider nichts dazu sagen.

    Am besten bei der Firma nachfragen ob es die Aufkleber vielleicht auch für den Ateca gibt.

  • das wird mein nächstes "Projekt"... genau das habe ich gesucht... Danke

    Würdest du hier Matt oder Glänzend nehmen?

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • Das Klimabedienteil und die Blende um den Schalthebel hast Du bewusst nicht verblendet?


    Zusätzlich fällt auf, dass doch deutliche Kanten sichtbar sind, speziell bei dem Navi...


    Würde mir das doch in Real sehr gerne ansehen... aber das wird schwer realisierbar sein... mal sehen.

  • Das Klimabedienteil und die Blende um den Schalthebel hast Du bewusst nicht verblendet?


    Zusätzlich fällt auf, dass doch deutliche Kanten sichtbar sind, speziell bei dem Navi...

    Das ist bewusst nicht verblendet ja: Ich wollte auch nicht das es zu viel wurde. Finde es so gut und schön.


    Ich bin mir auch noch nicht so sicher ob ich die Navi Blende so toll finde. Habe ich erst Heute montiert, da nachgeliefert. Werde es mahl ein paar Tage ansehen...

  • Hmm... Ich finds ganz schick... Das ist matt, oder?


    Persönlich würd ich es genau umgekehrt machen bei Mittelteil, also den Bereich um den Schaltknauf plus das Klimabedienteil, der Rest ist eh schön schwarz. Und eben noch die Navi Blende.


    Was meint ihr mit "deutliche Kanten"?


    LG

  • Werden diese Blenden eigentlich direkt auf die orginal Oberfläche gekelbt oder muss man diese Blenden vorher entfernen?


    Mein Fahrzeug ist nur geleast und denke schon das ich es am Ende wieder Rückbauen muss. Wenn auch erst in 4 Jahren ;)

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • Die Blenden werden auf die originalen Blenden aufgeklebt.

    Laut Aussage des Herstellers sind diese rückstandsfrei zu entfernen...

    Ob dies wirklich so funktioniert, kann ich nicht beantworten. Ich denke aber schon, dass die Gefahr von gewissen Rückständen da ist.

  • Gibt es eigentlich auch Blenden für die Luftausströmer rechts und links vom Navi? Ohne sieht das irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt, finde ich. Also entweder überall das Carbonzeugs oder gar nicht.

  • Hallo zusammen,


    habe auch (ATK) das Navi mit Carbon matt verkleidet. Ich finde es sieht geil aus. Das ganze Cockpit ist mir derzeit zu teuer - und verhandeln lassen die ja leider nicht mit sich.....


    Hat sonst noch jemand Interesse an Bestellungen mit denen? Ev. könnten wir hier mal "geballt" als Forum mal auftreten - das würde doch Sinn machen?

    Würde mich freuen, wenn auch noch andere Interesse hätten ev. können wir den Preis über die "Masse" drücken, hängt bei denen an der Fertigung -


    Zitat Email vom Hersteller: ....

    .........vorallem auch da wir die Teile effizienter auf unseren Platten anordnen können. Wir haben dann weniger Verschnitt und können einen besseren Preis anbieten..........