Infotain 8'': Display verzerrt

  • Hallo,

    als ich vorhin mit meinem Arona fahren wollte, fiel mir nach Motorstart auf, dass das 8" Display des Infotain bei den vertikalen Linien stark flimmerte. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass es verzerrt war. Der rechte Bereich des Displays wurde nicht mehr dargestellt, also in der Breite gestreckt.

    Wenn man länger als 10 Sekunden auf dem Einschaltknopf bleibt, erzwingt es einen Neustart des Systems. Dieser brachte allerdings keine Behebung des Problems.

    Erst als ich das Auto verließ, abschloß und wieder aufschloß, war nach Starten der Zündung wieder alles normal. Habt Ihr von solch einem Verhalten/Problem schon einmal gehört?

    (Achtet bei den Fotos auf den abgeschnittenen Text rechts oben. Das Flimmern konnte ich leider nicht so filmen, dass es gut erkennbar wäre. Dafür erkennt man deutlich die ausgefransten vertikalen Pixelränder.)

    Gruß,

    Bert

  • Ab zum :) und zeige dem die Bilder.

    Da ist mit Sicherheit was defekt.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Infotain 8" Display verzerrt“ zu „Infotain 8'': Display verzerrt“ geändert.
  • Kein schöner Start mit deinem Neuen!

    Das blöde an den Fehlern, die nicht reproduzierbar sind, ist die Ausweglosigkeit bei der Fehlersuche.

    Von daher hat er wohl oder übel recht mit seinem Tipp!

    Die Zeit läuft ja nicht weg und es ist ja noch lange Garantie drauf.

    Wenn es aber häufig vorkommt, würde ich da schon auf eine Lösung drängen!


    Viel Glück

    Ciao, Jürgen