Felgen versiegeln sinnvoll?

  • Mir wurde ein Produkt zum selber versiegeln der Felgen empfohlen.


    Hat schon jemand Erfahrung mit Felgen versiegeln und kann berichten, ob sowas tatsächlich hilft, dass diese sauberer bleiben?


    Danke und Gruss

    Didi...dessen neuen ABS Felgen noch hier verpackt liegen


    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Das Gyeon Q2 RIM hatte/habe ich auch.


    Hatte damit die Winterfelgen versiegelt. Ist wie beim Autolack auch. Oberfläche ist dadurch glatter und Schmutz kann nicht so stark an den Felgen anhaften, aber daß sie dadurch sauberer bleiben kann ich nicht sagen.

    Sie sind leichter zu reinigen.

    Regelmäßig 1-2x im Monat sauber machen ohne extra Felgenreiniger und selbst im Winter standen sie immer schön sauber da.


    Allerdings habe ich nicht darauf geachtet wie lange es gehalten hat. Den 2. Winter habe ich es nicht drauf gemacht und die Felgen lassen sich mit wenig Aufwand und etwas Felgenreiniger auch gut sauber halten bei meiner Fahrleistung von ca. 2000 km im Monat.

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Generell hilft jede Versiegelung die Räder sauber zu halten.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Heute mal die neuen BBS versiegelt.

    Donnerstag kommen dann die Sommerreifen drauf.


    Verarbeitung war problemlos.


    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Bitte Bilder posten wenn du die Räder montiert hast. Sind nämlich auch meine Favoriten für den nächsten Sommer :)

  • Auf der Felge sind sie schon mal.

    Umgesteckt wird im Laufe der Woche.


    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Bei den Felgensatz sind 5x neue (länger) Bolzen dabei. Deshalb fällt der Sicherungsbolzen weg, welcher eine grössere Abdeckkappe hat.

    Ich muss jetzt erstmal für jede Felge noch eine Kappe besorgen, da die vom Sicherungsbolzen nur auf einen Sicherungsbolzen passt und deshalb zu gross ist.


    Jemand zufällig eine Ersatzteilnummer zur Hand?

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.