Gepäcktrennnetz

  • Hattet Ihr Euch mal das Laderaumtrenngitter (original Seat Zubehör) angeschaut? Was spricht dagegen?
    Das Gepäcktrennnetz schlägt ja recht teuer zu buche. Sehe den Mehrwert von dem Teil nicht...

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Moin. Ich hab auch ein Labrador.Ich hab mir das trennnetz beim Händler Angeschaut. Ich finde es nicht gut.Da hängen dann auch die Bänder zum spannen rum. Ich werde mir ein festes Gitter kaufen.


    Das hier klingt gut.


    Trennnetz Trenngitter Hundenetz Hundegitter Ergotech RDA65-S https://www.amazon.de/dp/B01M0…sw_r_cp_api_4RYOyb5KD40EN

    Hallo Torben, hallo ATK Gemeinde,


    da ich selber Hundehalter bin, kann ich mit allerbesten Gewissen die Trenngitter von der Firma Kleinmetall empfehlen. Die Masterline Serie wird speziell auf das Fahrzeug gefertigt. Habe schon mehrere in verschiedenen Fahrzeugen gehabt.
    Zur Zeit in meinem Ford Kuga inklusive des Mittelgitters. Es hält bombensicher und es rappelt und klappert nichts.
    Anbei einmal die Homepage. Bis Ende des Monats gibt es noch 10% Rabatt.


    http://www.kleinmetall.de/hund…ndegitter-masterline.html

  • Hi, muss den Thrad leider noch mal hoch holen. Bilder lassen sich leider nicht mehr einsehen.


    Ich bin auch dabei meinen Ateca zu konfigurieren und finde dieses Gepäcktrennnetz sinnvoll. Auf dem Bild des DE Konfigigurators, ist zwar das Gitter zu sehen, aber keine Hutablage mehr. Erwarten würde ich, dass ich diese Halterung zum einen aus dem Auto nehmen kann und zum anderen, dass diese bei bedarf am Dachhimmel befestigt wird und ich nur dann die Hutablage herausnehmen muss. Standardmässig wünsche ich mir aber eine Hutbalage trotz des mitbestellten Gitters :).


    Hat jemand dieses Gepäcktrennnetz mit bestellt und kann mir sagen, ob die Hutablage dabei ist?

  • ... und ist, wie soll ich sagen, eher einfach gehalten. X/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Einen Vorteil hat das Originale Gepäcktrennnetz:


    Befestigung hinter der Rückbank und hinter den Vordersitzen möglich.

  • wenn du ein Gepäcknetz haben möchtest, ich habe noch ein ungebrauchtes im Keller.


    Bei Bedarf bitte melden. Kosten erheblich günstiger👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Bringt aber nichts, wenn du das Gepäcknetz nicht mitbestellen wirst, dann fehlen dir die Befestigungspunkte im Auto.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Es gibt auch noch das Gitter für Hunde, das kann überall montiert werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Danke Euch, dann bin ich ja zufriden :)!


    ... und ist, wie soll ich sagen, eher einfach gehalten. X/

    so schlimm? Ob das mit in die 5 Jahres Garantie fällt :D?


    Vielleicht gibt es bei Bedarf auch eine Alternative, die aber die selben Befestigungen im Auto nutzt. In erster Linie soll es ja nur verhindern, dass z.B. bei der Fahrt in den Urlaub den Kindern oder den anderen Personen im Auto etwas um die Ohren fliegt, wenn fest auf die Bremse gedrückt werden muss. Einen Hund muss das Gitter nicht bendigigen.

  • Einen Hund muss das Gitter nicht bendigigen.

    Das würde es auch nicht schaffen ^^. Leichtere Gegenstände werden aber vermutlich zurückgehalten. Die Lücke auf beiden Seiten ist allerdings auch recht groß. Versprich dir nicht zu viel davon.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.