Deaktivierung ECO-Anzeige im (analogen) Kombiinstrument -> statische Temperatur-Anzeige

  • Mich störte es ein wenig, dass im 2Z-Modus die Anzeige der Aussentemperatur im KI verschwindet.

    Eher zufällig stieß ich auf ein Bit im STG17, womit man diese Anzeige deaktivieren kann (zeitgleich Schriftzug "2-Zylinder-Modus" und ECO-Symbol). Da man ohnehin kaum Einfluß auf diesen Modus hat, werde ich sie wohl auch nicht vermissen.

    Details (VCDS) folgen...

  • bauks

    Hat den Titel des Themas von „Deaktivierung Anzeige im (analogen) Kombiinstrument: "ECO" bzw. "2-Zylindermodus"“ zu „Deaktivierung ECO-Anzeige im (analogen) Kombiinstrument -> statische Temperatur-Anzeige“ geändert.
  • Super, nervt mich schon seit Beginn, dass man zum Temperaturablesen Gas geben muss, weil im Navi-Bildschirm werden solche Infos ja nicht angezeigt.


    Perfekt, wenn die Codierung auch mit OBDeleven gehen würde.

    Nach mehreren Skoda Superb mangels aktueller Angebote seitens Skoda den Ateca bestellt. Fahre ihn seit 08.02.17.

  • ich konnte es jetzt nicht testen, habs aber mal mit OBDeleven geändert.


    Steuergerät 17

    Anpassungen

    dort ist ein Punkt für Zylinderabschaltung - Anzeigen oder nicht anzeigen.


    Das hört sich doch mal gut an. Wenn ich morgen fahre weiß ich es.

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Ja. Das funktioniert.


    Keine große Sache, aber etwas was mich auch gestört hat.


    bauks nochmal Danke für den Hinweis. Ich hätte selbst nie die Menüs durchsucht nach sowas.

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Prima, freut mich. Ich weiß nur nicht mehr, wonach ich ursprünglich gesucht habe, als ich über diese Option zufällig stieß. :/^^

  • Dann wäre das erledigt?

    Wenn nicht ihr wißt ja:


    :;close;:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ;:wieder geöffnet:;..

    Nette Grüße

  • „Da brat‘ mir doch einer ‘n Storch!“ :P


    Ich habe heute meine indiv. Codierungen (fast alle) rückgängig gemacht und zwischendurch zufällig festgestellt, dass meine Außentemperaturanzeige im zentralen KI-Display nun mittig ist! :huh:
    Da musste ich erstmal das Web durchsuchen, beim Leon scheint das so zu sein aber auch bei anderen Ateca-Usern ist die doch immer unten rechts, oder? ?(


    Find‘ ich ja eigentlich gut, damit stört das Eco-Symbol nicht mehr bzw. überschreibt die Temperaturanzeige nicht mehr wie eingangs beschrieben aber wie das nun gekommen ist...? Keine Ahnung. :/

  • Ah... hier wohl die Lösung: Bei meinem gab es keine VZE ab Werk, die hatte ich selber codiert und heute wieder rauscodiert. Dann liegt der Grund wahrscheinlich darin. :S

  • die hatte ich selber codiert und heute wieder rauscodiert

    Was soll das mit der VZE zu tun haben ?

    2 tes Bild ist Standard.


    Irgendwann hast du noch deinen ganzen Bildschirm schwindelig codiert ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was soll das mit der VZE zu tun haben ?

    2 tes Bild ist Standard.


    Irgendwann hast du noch deinen ganzen Bildschirm schwindelig codiert ;)

    Mit VZE werden die Verkehrszeichen oben in der Mitte angezeigt!

    Der Kompass ( N,O,S,W usw. ) geht dann nach unten links und die Anzeige der Aussentempertur kommt unten rechts hin.

    Hast du keine VZE wird der Kompass oben in der Mitte und die Temperatur unten in der Mitte angezeigt.

    Also ohne VZE ist das 1. Bild "Standard" und mit VZE das 2. Bild

  • Hab extra mal heute früh geschaut, meine Temperaturanzeige ist unten mittig und ich habe nichts codiert.

    Ja, dann hast du auch keine VZE. ;)

    Marcus2302 , leider kann man das Display kaum individualisieren (mir ist nur der Tausch Kompass/Uhrzeit bekannt und versch. "Hintergründe" wie den Carbon-Look). Untersch. Anzeigen kommen fast alleinig aufgrund versch. Ausstattungen (wie in diesem Fall).

  • Darum spinnt dein Ateca...

    du gönnst ihm nichts. Nichtmal eine kleine Codierung.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.