SEAT CARE für den Tarraco für 29,90 Euro monatlich sinnvoll?

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr von SEAT Care beim Tarraco?

    Hat jemand schon SEAT Care bei seinem Tarraco mitbestellt und/oder reicht die normale Garantieverlängerung?


    VG

    Seat Tarraco, 2.0 TSi, DSG, Panoramadach, Beats, Dark Camouflage, AHK, 5 Sitze, Winterpaket, Top view Kamera.

  • Ich habe es es jetzt mitbestellt. Die Garantieverlängerung für 2 Jahr und 80.000 km kostet, glaube ich, 499 €. Die Inspektionen liegen mit Ölwechsel irgendwo bei 300-400 €.

    Da das Auto sehr schwer ist, kann ich mir auch vorstellen, dass ich mindestens 1x an den Bremsen etwas wechseln lassen muss. TÜV ist auch dabei. Glaube schon, dass der Preis ok ist.

  • Kann man das im Konfigurator anklicken? Ich hab da nur die Garantieverlängerung gefunden...

  • Nur im Bereich der Finanzierung kann man es auswählen.

  • Ich habe im Konfigurator die Garantieverlängerung um 3 Jahre und 100.000 km ausgewählt und mitbestellt. Nun wurde mir noch SeatCare ans Herz gelegt zu 29,90 Euro im Monat. D.h. da bekomme ich u.A. eine Garantieverlängerung um 2 Jahre, die ich eigentlich nicht brauche. Auch werden wir mit den TSi 190 vielleicht nur bis zu 12000 km im Jahr fahren. D.h. die Verschleissgrenze der Bremsen wird in vier Jahren wohl eher nicht erreicht.

    Ich rechne noch, bin mir aber nicht sicher, ob SeatCare einen Mehrwert für mich darstellt.

    Seat Tarraco, 2.0 TSi, DSG, Panoramadach, Beats, Dark Camouflage, AHK, 5 Sitze, Winterpaket, Top view Kamera.

  • Ich finde Seat Care sinnvoll. Hab es im Ateca auch dazu bestellt. Vor allem wenn man DSG hat.

    Also beim dsg reicht doch völlig die garantieverlängerung oder sehe ich das falsch? Gerade beim dsg ist die Wahrscheinlichkeit groß dass wenn ein Fehler Auftritt es unter die Garantie fällt. SEAT care gilt doch nur für Verschleißteile bzw die Inspektionen oder?

  • Also beim dsg reicht doch völlig die garantieverlängerung oder sehe ich das falsch? Gerade beim dsg ist die Wahrscheinlichkeit groß dass wenn ein Fehler Auftritt es unter die Garantie fällt. SEAT care gilt doch nur für Verschleißteile bzw die Inspektionen oder?

    Schau mal hier:


    WARTUNGS- UND INSPEKTIONSARBEITEN GEMÄSS HERSTELLERVORGABEN, Z.B.:

    / Motorölwechsel inkl. Ölfilter

    / Ölwechsel für DSG-Getriebe inkl. Filter

    / Ersatz Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter

    / Ersatz Zündkerzen

    / Bremsflüssigkeitswechsel



    LEISTUNGEN INFOLGE VON VERSCHLEISS (BEI SACHGEMÄSSEM GEBRAUCH DES FAHRZEUGS)

    / Ersatz Bremsscheiben u. Bremsbeläge vorn/hinten

    / Ersatz Kupplung (bei natürlichem Verschleiß)

    / Ersatz Keilriemen, Flachriemen

    / Ersatz Kupplungsscheibe (ggf. mit Druckplatte und

    Ausrücklager)

    / Ersatz Wischerblätter

    / Ersatz Glühlampen

    / Ersatz Glühkerzen

    / Kältemittel der Klimaanlage auffüllen (Verlust durch

    Diffusion)

    / Zahnriemenwechsel



    LEISTUNGEN VON SEAT REIFENCARE

    / Behebung von Reifenschäden durch mutwillige Beschädigung

    durch Dritte

    / Behebung von Reifenschäden durch z. B. Aufprall auf einen

    Bordstein oder eingefahrene spitze Gegenstände



    WEITERE LEISTUNGEN:

    / Werkstatt-Ersatzmobilität4

    / Abschlepp- und Bergungskosten bei Pannen

    / Gebühren für HU (inkl. AU)

    / Übernahme der Kosten für UVV-Prüfung gem. § 57

    DGUV-Vorschrift 70 für gewerbliche Kunden


    https://www.seat.de/angebote/seat-care.html

  • Und die Garantie (zumindest für 4 Jahre) ist auch dabei

  • Also beim dsg reicht doch völlig die garantieverlängerung oder sehe ich das falsch? Gerade beim dsg ist die Wahrscheinlichkeit groß dass wenn ein Fehler Auftritt es unter die Garantie fällt. SEAT care gilt doch nur für Verschleißteile bzw die Inspektionen oder?

    Im Carepaket ist auch die Garantieverlängerung dabei. Es geht aber auch um den Verschleiß der Doppelkupplung.

  • ok. Also fehlt mir bei normaler garantieverlängerung +2JAHRE / 80000km folgendes: Ölwechsel (service)


    Alles andere dürfte in 4 Jahren und normaler nutzung über Garantie laufen.


    (Nur auf das Getriebe bezogen)

  • ok. Also fehlt mir bei normaler garantieverlängerung +2JAHRE / 80000km folgendes: Ölwechsel (service)


    Alles andere dürfte in 4 Jahren und normaler nutzung über Garantie laufen.


    (Nur auf das Getriebe bezogen)

    Die Kupplungen im DSG zählen zu Verschleißteilen . Aber normalerweise dürften die nicht innerhalb von 4 Jahren abgefahren sein.

  • ok. Also fehlt mir bei normaler garantieverlängerung +2JAHRE / 80000km folgendes: Ölwechsel (service)


    Alles andere dürfte in 4 Jahren und normaler nutzung über Garantie laufen.


    (Nur auf das Getriebe bezogen)

    Hm, da steht aber: „/ Motorölwechsel inkl. Ölfilter


    Edit: Sorry, zu spät gecheckt. ?

  • Die Kupplungen im DSG zählen zu Verschleißteilen . Aber normalerweise dürften die nicht innerhalb von 4 Jahren abgefahren sein.

    Deshalb schrieb ich fällt normal unter Garantie ;)

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Seat Care beim Tarraco für 29,90 Euro monatlich sinnvoll?“ zu „SEAT CARE für den Tarraco für 29,90 Euro monatlich sinnvoll?“ geändert.
  • Also ich habs mitbestellt, ist aber auch ein Geschäftsfahrzeug, da macht das durchaus Sinn. Außerdem hab ich auch gleich noch das Reifenpaket mitbestellt, heißt, Reifen werden während der Laufzeit ebenfalls kostenfrei ersetzt und die Winterbereifung ist ebenfalls inbegriffen. Privat hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden.

  • Ích habe es mitbestellt - Privatwagen. Über 48 Monate sind das 1435 EUR, davon entfallen 490 EUR alleine auf die Garantie Verlängerung - und in diesem Zeitraum sind für knapp 1000 EUR ich alle Wartungen, Inspektionen, Ölwechsel, TÜV +AU und Verschleißteile bis 80 TKM bezahlt - da kann man aus meiner Sicht nicht viel falsch machen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.