Umbau Keyless Protector

  • Hallo!

    Nach nun 3 Wochen habe ich heute die Elektronik wieder entfernt...

    Prinzipiell hat sie genau so wie beschrieben funktioniert! Der Haken ist, dass der "Klopfcode" wirklich genau wie beschrieben eingehalten werden muss, sonst aktiviert die Elektronik den Schlüssel nicht.

    Zu schnell oder zu langsam geklopft und nix tut sich, während des Gehens geklopft - nix tut sich, den Schlüssel in der Hand und zu fest geklopft - nix tut sich. Am Sichersten hat es noch funktioniert, wenn ich den Schlüssel im Hosensack hatte, kurz vor dem Wagen stehen bliebt, klopf - 1 Sekunde warten - klopf ...

    Letztens hat es geregnet, ich Klopf - klopf und nix. Also nochmals klopf - klopf wieder nix - da war ich schon nass .. Ruhe bewahren (gar net so einfach, wenn die "Kabel" anschwellen ...) nochmal klopf - klopf und endlich war der Schlüssel aktiviert. Setze mich ins Auto, warte auf meine Frau. Als die endlich einsteigt war der Schlüssel wieder deaktiviert ... also wieder Klopf - klopf .. (diesmal klappte es wenigsten sofort) ...


    OK - das Zeug funktioniert prinzipiell genauso wie beschrieben - und wenn man den Klopfcode genau richtig durchführt, klappt es auch.

    Nur gibt es - wie ich einsehen musste - genug Situationen, wo es halt nicht klappt und dann ist es einfach nur noch nervig!


    Da imho die einzige Situation in einem Restaurant bedenklich sein könnte (sonst stehe ich in einer Tiefgarage oder hinter verschlossenen Toren, da nützt ein Reichweitenverlängerer nichts), wäre in so einem Fall es einfacher für den Zeitraum des Restaurantbesuches die Batterie aus dem Schlüssel zu entfernen ... Und weil Eure Kommentare von wegen "wer stielt schon einen Seat" nicht ganz von der Hand zu weisen ist, lasse ich es jetzt so wie es ist.

  • Da imho die einzige Situation in einem Restaurant bedenklich sein könnte (sonst stehe ich in einer Tiefgarage oder hinter verschlossenen Toren, da nützt ein Reichweitenverlängerer nichts), wäre in so einem Fall es einfacher für den Zeitraum des Restaurantbesuches die Batterie aus dem Schlüssel zu entfernen ... Und weil Eure Kommentare von wegen "wer stielt schon einen Seat" nicht ganz von der Hand zu weisen ist, lasse ich es jetzt so wie es ist.

    Alternativ dazu einfach so eine Tasche zur Schlüsselaufbewahrung....

  • Das hat sich inzwischen "überholt" ... man kann doch KESSY temporär deaktivieren (über Schlüssel versperren und innerhalb 2 Sekunden den Schließsensor an der Tür berühren). Dann kann einem auch in dubiosen Gegenden keiner das Auto mittels "Funkverlängerung" öffnen ... Die Scheibe einschlagen geht natürlich immer ;)

    Übrigens - solche Schutztaschen haben einen Nachteil: Wenn diese nicht wirklich ordentlich verschossen sind, findet durch die kleinste Lücke das Funksignal seinen Weg ...

  • Alternativ dazu einfach so eine Tasche zur Schlüsselaufbewahrung....

    Ich hatte anfangs so eine ähnliche Tasche in Gebrauch. Nach kurzer Zeit fing das innere Gewebe an sich aufzulösen und sofort war die Wirkung der Tasche Geschichte. Ausserdem fand ich es ziemlich lästig, andauernd den Schlüssel rauszufummeln. Ich nutze jetzt den Komfort den Kessy bietet und schalte es in zwielichtigen Ecken temporär ab.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.