Umbau Keyless Protector

  • Jetzt werfe jetzt aber mal Schlüssel mit Bewegungssensor für Kessy in den Raum...


    Quelle: AutoBild


    Laut der AuBi hat Seat die Info gegeben, ab 07/2019 mit der Ausstattung der Fahrzeuge mit den neuen Schlüsseln zu beginnen! Wird sicher „top down“ passieren...

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Jetzt werfe jetzt aber mal Schlüssel mit Bewegungssensor für Kessy in den Raum...


    Quelle: AutoBild


    Laut der AuBi hat Seat die Info gegeben, ab 07/2019 mit der Ausstattung der Fahrzeuge mit den neuen Schlüsseln zu beginnen! Wird sicher „top down“ passieren...

    Nee, ist nicht neu, es gibt schon seit Monaten Fotos im Forum. :)

    Hat zusätzliche Sicherheits-Technology verbaut.

    Der Bewegungssensor ist zudem bereits in der Anleitung MJ19 erwähnt. ;)

  • Der Bewegungssensor zum Nachrüsten

    kostet 149 €


    Passt für 37 Funkschlüssel.

    Den Keyless Protector gibt es für37 verschiedene Keyless-Schlüssel unterschiedlicher Marken.

    KP 1.jpg


    Schnell zu montieren

    Der Schutz wird um die Batterie gewickelt. Video-Anleitung unter http://www.keylessprotector.de

    KP 2.jpg


    https://www.keylessprotector.d…02/finiszkpmanual.mp4?_=1

  • Stolzer Preis für den Keyless Protector und aus Polen...

    Aber die Idee klingt logisch und die Nutzung sieht einfach aus. Und wenn man bedenkt, was so einige Hersteller für einen Preis für Alu-Dosen aufrufen... wo bei mir noch keine den Schlüssel abgeschirmt hat... Hmmm da kommt man zum Überlegen.


    Hat das jemand im Einsatz und kann Erfahrungen teilen?

  • Eigentlich sollte die TK-Versicherung sich hieran beteiligen. :)
    Aber diese Nachrüstung gehört in einen anderen Thread, da es nichts mit MJ2020 zu tun hat. ;)

  • Hiermit geschehen.

    Nette Grüße

  • Obwohl der Ateka sicher in der Garage steht

    habe ich eine Blechdose im Hausflur und da liegt der Schlüssel sicher drinnen.

    Weitere Möglichkeiten:

    Pralinen-/Keksdose, Kochtopf, Kühlschrank ;kaputt-lach;

  • Hmmm, ich hatte es eigentlich bewusst in den MJ2020-Thread gepackt, weil ich mir genau das als eines der neuen Features vorstellen kann. Im AuBi-Artikel steht, dass SEAT das Feature ab 07/2019 einführen möchte. Der Tarraco wird sicher nicht gleich nach 3 oder 4 Monaten eine Aufwertung bekommen... Und selbst wenn, so glaube ich, dass eine solche Einführung tatsächlich von oben nach unten erfolgt. Und der Ateca ist ja schon eines der größeren Modelle bei SEAT... Eigentlich gehörte nur die Nachrüstung des Keyless-Protector nicht in den MJ2020-Thread, aber die kam ja nicht von mir! Mir ging's wirklich nur darum, was SEAT ab Werk liefern will! ;)


    Da meiner im August (KW 33) gebaut werden soll, würde ich mich freuen, wenn das dann schon Serie wäre - wenigstens bei FR und Xcellence! :saint:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Übernimmt eure Versicherung Diebstahl des Fahrzeugs jeglicher art nicht?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Übernimmt eure Versicherung Diebstahl des Fahrzeugs jeglicher art nicht?

    Wenn das Auto aus Sicht der Versicherung nicht versperrt war - NICHT!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Wenn das Auto aus Sicht der Versicherung nicht versperrt war - NICHT!

    unur das kam wer genau wie genau nachweisen, wenn das Auto weg ist??? :nixsehenwollen:


    Solangeman alle Schlüssel vorlegen kann, ist die Welt meiner Leinung nach i. O.! Ausprobieren möchte aber auch ich das nicht... :dugundwech:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Sorry dass ich jetzt so bloed frage, gibt es diesen bei Post #2 abgebildeten Schluessel fuer den Ateca zu kaufen?

    Diese Schlüssel werden ab nä. MJ im Konzern eingeführt (identisch für VW, Seat, Skoda, Cupra). Wann aber für welches Modell genau, weiß ich nicht. Vielleicht auch erst zum Facelift oder Modellwechsel. Eine Nachrüstung dürfte aber nur unter großen Aufwänden möglich sein.

  • Sorry dass ich jetzt so bloed frage, gibt es diesen bei Post #2 abgebildeten Schluessel fuer den Ateca zu kaufen?

    Den Schlüssel gibt es nicht zu kaufen, sondern nur den Keyless-Protector der um die Batterie gelegt wird,

    nachzulesen https://www.keylessprotector.de/product/keyless-protector/

    bei Automarke Seat auswählen dort wird der Batterietyp S2025 angezeigt.

  • Diese Schlüssel werden ab nä. MJ im Konzern eingeführt (identisch für VW, Seat, Skoda, Cupra). Wann aber für welches Modell genau, weiß ich nicht. Vielleicht auch erst zum Facelift oder Modellwechsel. Eine Nachrüstung dürfte aber nur unter großen Aufwänden möglich sein.

    Dann kann dein Schlüssel nur kaputt gehen , bestellst einen Ersatz mit der Bitte so ein neues Schlüsselmodel zu bekommen. Kostet zwar ne Stange Geld, aber vielleicht klappt es ja,vielleicht auch nicht.

  • Dann kann dein Schlüssel nur kaputt gehen , bestellst einen Ersatz mit der Bitte so ein neues Schlüsselmodel zu bekommen. Kostet zwar ne Stange Geld, aber vielleicht klappt es ja,vielleicht auch nicht.

    Vorausgesetzt die Software im steuergerät spielt mit. Wäre abzuwarten ob bei neuer Technik nicht auch ein neues/anderes steuergerät verbaut wird

  • Das kann ich beantworten: JA, die verwendeten Transceiver im Fahrzeug sind auch neu (zumindest 2 von 3) und die Anzahl der Frequenzen ist eine andere (3 statt 1), so dass auch das dritte Teil ersetzt werden müsste. ;)
    Vielleicht ginge es auch nur mit Tausch des UHF-Transceivers, dann braucht man aber auch den Schlüssel mit deaktiviertem UWB (es wird Schlüssel mit untersch. Hard- und Software geben).
    Daher glaube ich, das ein "Upgrade" allenfalls mit Tausch der entsprechenden Komponenten möglich ist - und DAS wird so teuer, dass es ininteressant wird.

  • Ich habe mir jetzt dies Nachrüstlösung bestellt.

    Bisher hatte ich so eine Schutztasche ( https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 ) in Einsatz.

    Offenbar scheint sich aber das Metallgeflecht abzunutzen, denn der Schutz ist je nachdem wie fest der Schlüssel "verpackt" ist, gegeben oder halt auch nicht.

    Bei der 2. Tasche, die bisher nie benutzt wurde, funktioniert der Schutz noch einwandfrei....

  • Hat ein Taracco von 11/2018 eigentlich bereits den Bewegungsmelder im Schlüssel?


    Hintergrund ist die folgende Liste des ADAC, bei denen die Öffnung der Fahrzeuge mit Keyless ausprobiert wurde:

    https://www.adac.de/_mmm/pdf/K…_Tabelle_105KB_257944.pdf


    Dort findet sich auch der Taracco, der aber doch eigentlich auch den Bewegungsmelder im Schlüssel haben sollte.....?


    Hat dies ein Taracco Besitzer schon mal ausprobiert? Bei BMW schaltet der Bewegungssensor den Schlüssel nach 2 Minuten ab, wie auch in der ADAC Liste vermerkt wurde.


    Ich würde das ja gerne für den Cupra/Ateca ausprobieren, aber der muss wohl noch zusammengezimmert werden.


    Gruß Jörg