Kofferraum beim 5-Sitzer

  • Ich bleib dran. Den nächsten Kasten halte ich bildlich fest:thumbsup:

    Gibt es mittlerweile schon erste positive oder negative Eindrücke zur Matte? 😊

  • So!!! Hab es endlich geschafft mal ein paar Kästen zu transportieren.

    Hab mal nen Standart- Kasten und nen Elfer reingestellt - beide voll (alkoholfrei:/)

    Naja wie auch immer...bin mit den Kästen ca 25 Minuten gefahren.

    Hab dann direkt nach dem Rausnehmen ein Bild gemacht und dann nochmal ne halbe Stunde später. Also ich finde das Ergebnis ganz ok. Die Druckspuren haben sich nach einiger Zeit wieder verflüchtigt...

    Also hier die Bilder:

    AE8D645B-677D-4666-BBE1-108C36D768C2.jpeg


    Bild direkt nach dem Herausnehmen:

    7CFE950F-C734-4CE8-8AC2-E79AE7A86480.jpeg


    Zustand der Matte nach ner halben Stunde:

    633B95FC-1514-4B97-A160-1B6901FDFB46.jpeg

  • Ich habe jetzt mal die Wendematte bestellt, damit ich mit Klett noch solche Kofferteiler (Lescars Kofferraum Aufteiler: Auto-Kofferraum-Teiler für Pkw, Van, Kombi u.v.m. (Kofferraum Klett) https://www.amazon.de/dp/B001L…_r_cp_api_i_C0P7CbMS8GT36) befestigen kann.

    Wenn Auto und Zubehör endlich mal da ist, werde ich berichten.

  • Hallo zusammen,


    jetzt doch nochmal eine Frage zu den beiden Original Kofferraummatten. Die eine ist aufgeschäumt... habe ich dank der tollen Beschreibung und Fotos eine Vorstellung. Aber nochmal zu der anderen, die eher als rutschig bezeichnet wird... aussehen, tut die ja ähnlich bis gleich....aber ist das Material eher Hartgummi wie bei Fußmatten, oder Hartplastik und komplett starr?!


    Danke und Grüße

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Ich hab die „harte“ Original Matte für den Kofferraum. Sie ist nicht so flexibel wie Gummifussmatten...aber auch nicht 100% hart. Das Rutschen wird eher dadurch gehemmt, wenn sich das Ladegut in den Vertiefungen „verkantet“, weniger durch die Oberflächenbeschaffenheit selbst.


    Gruss, Stefan

  • Ok. Vielen Dank! So richtig weiter bin ich in der Entscheidung dadurch zwar nicht 😂... aber weiß Bescheid. Eigentlich dachte ich, dass sie wie eine Gummifussmatte ist und wollte sie deshalb nehmen. Das die Sachen auf dem Material rutschen hat mich stutzig gemacht und mich zu der aufgeschäumten tendieren lassen... wobei ich da die dauerhafte Haltbarkeit ein wenig anzweifele... alles nicht so einfach...😂

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Ehrlich gesagt würde ich die Matte von Azuga empfehlen. Hatte die in meinem letzten Auto. Vom Preis unschlagbar und die Sachen rutschen fast gar nicht. Leider noch nicht für den Tarraco verfügbar.

  • Aber die Optik der Original Matten ist einfach überzeugend 🥴. Glaube ich tendiere zur aufgeschäumten...

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Juba Hast Du bitte mal den Preis und eine Bestellnummer (oder vielleicht auch einen link) zu Deiner Kofferraummatte? Danke.

    Schau mal hier am Ende, dort findest du die Bestellnummern für jedes Zubehör: https://www.seat.de/content/da…ttung_technischeDaten.pdf


    Er hat die geschäumte Laderaumschalenmatte.

  • Ich werde in den nächsten Tagen ein Foto von der Wendematte einstellen. Hole meinen Tarraco in wenigen Minuten ab. 🎉

  • Ich hatte das damals da bestellt. click mich

    War ein Tipp von SB309

    Hab mir da auch die dazu passenden Fußmatten bestellt. Die Jungs dort sind wirklich schnell mit dem Versand.

  • Tarraco geholt, ausführliche Bilder und Infos werden die Tage in meiner Fahrzeugvorstellung folgen. 😊


    Aber hier schon mal die Wendematte:

    1683929D-6EA4-492D-8317-AF38CD146C09.jpeg


    F40696F1-A57E-43F8-A300-86ED62F63935.jpeg


    Durch den Versand ist sie noch gewellt. Macht aber einen flauschigen Eindruck. Man kann sie für die obere und untere Stellung des doppelten Ladebodens verwenden. Daher passt sie auch nicht ganz bis hinten an die Sitze heran. Bin aber erstmal zufrieden.

  • SB309: Danke für die Bilder. Die Matte hatte mich auch interessiert. Kannst Du noch ein paar Worte zu der Funktionsweise der beiden Seiten sagen. Die eine Seite ist quasi wie Ein Velourteppich, oder? Also wie du sagst flauschig. Und die andere? Das würde mich noch interessieren. Und das ist die Wendematte aus dem Original Seat Programm, oder?


    Danke

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • SB309: Danke für die Bilder. Die Matte hatte mich auch interessiert. Kannst Du noch ein paar Worte zu der Funktionsweise der beiden Seiten sagen. Die eine Seite ist quasi wie Ein Velourteppich, oder? Also wie du sagst flauschig. Und die andere? Das würde mich noch interessieren. Und das ist die Wendematte aus dem Original Seat Programm, oder?


    Danke

    Ja, das ist die Originale. Die Stoffseite würde ich am ehesten mit der einer Fußmatte vergleichen. Die Rückseite ist eine gummierte Fläche mit kleine Noppen, wie du auf dem Foto sehen kannst. Wie schmutzabweisend diese Fläche ist, wird die Zukunft erst zeigen.


    Ich bin aber froh, dass ich eine zusätzliche Matte im Kofferraum habe. War heute einkaufen und schon ist überall leichter Dreck im Kofferraum...

  • Frage an SB309.

    Du sprichst da ein wichtiges Faktum recht locker aus:

    Man kann sie für die obere und untere Stellung des doppelten Ladebodens verwenden.

    Ich suche (wie vielleicht andere auch) schon seit längerem einen passenden Kofferraumbodenschutz für den abgesenkten Laderaumboden. Sogar meine Anfrage beim SEAT Vertrieb Österreich verlief diesbezüglich negativ! Es wäre großartig, wenn "Deine" Wendematte passen würde.


    Könntest Du bitte Fotos vom Zustand mit abgesenktem Ladeboden machen? Insbesondere die Aussparungen der hinteren linken und rechten Ecke würden mich interessieren.

    Vielen Dank!

  • Fotos kann ich gerade nicht machen, da mich meine Frau sonst killt, wenn ich schon wieder zum Auto renne. 8o


    ABER: Ich habe heute den Ladeboden testweise auf die untere Position abgesenkt und die Matte dabei auch mal hin und her gewendet. Es passt perfekt! Eigentlich kannst du auf meinem ersten Foto oben links und auf meinem zweiten Foto oben rechts sehr gut die Aussparungen erkennen. Diese sind sehr gut bemessen, sodass in der unteren Position des Ladebodens nichts klemmt. Passt wie angegossen. Wenn der Ladeboden oben ist, deckt die Matte dann natürlich an den Aussparungen nicht vollständig den Kofferraum ab, was aber nicht so wild ist, da in diesem Bereich dann eh die Plastikhalterungen für den Ladeboden vorhanden sind. Fotos kann ich morgen nochmal nachreichen...

  • So, hier dann noch die versprochenen Bilder.


    Ladeboden unten:

    10D76DFD-2E11-437C-AC88-A0568DE6A52F.jpeg


    Detailaufnahme Ladeboden oben:

    1EE227E9-1A2F-4A47-B94C-417B468A6A37.jpeg


    Ladeboden oben:

    14B66D0F-776B-4404-9141-8A41494CA6A4.jpeg