Der Tarraco 190 PS TDI im ADAC Test

  • Ich hänge hier mal nen anderen Test mit an. Auch vom ADAC und auch mit dem 140kW TDI - Test ist vom 18.03.2019

    ADAC- Test

  • Für alle Interessierten - habe gerade einen Test AutoBild gesehen zwischen Tarraco und Santa Fe. Hab mir den Link mal rauskopiert und füge ihn hier an. Ist zwar kein ADAC Test, wie im Titel des Threads geschrieben ist, denke aber, dass es trotzdem lesbar ist und interessant.

    zum Test

  • Grüß Dich.

    Also ich habe meinen Dicken jetzt seit Dienstag 11 Uhr und bin seit dem gute 700 KM gefahren.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass nur ca. 200 KM davon in der Stadt bzw. auf der Landstraße gefahren wurden. Die restlichen Meter wurden auf der BAB zurückgelegt. Ich habe aktuell einen Verbrauch von knapp 7L/100 laut BC.
    Mal abwarten wo sich der Verbrauch im Alltag einpendelt. Momentan bin ich auch noch recht vorsichtig mit dem Gasfuß unterwegs. ;)

    Viele Grüße,

    Markus

  • Fahre momentan sehr viel Stadt und bin bei ca. 8 Liter und derzeit kurz davor die 1000 km zu knacken.

  • Hab jetzt knapp 5k runter. Habe meine Verbräuche bis jetzt immer bei Spritmonitor eingetragen - hab jetzt grad mal nachgeschaut. Hatte bisher immer ne 7 vorm Komma - auch in der Einfahrphase. Bin aber bisher auch nur einmal auf der BAB für 30 km mit Vollgas gefahren, sonst sehr moderat.

  • Hab jetzt knapp 5k runter. Habe meine Verbräuche bis jetzt immer bei Spritmonitor eingetragen - hab jetzt grad mal nachgeschaut.

    Ist doch gar nicht so schlecht. die 7,6 Liter.

    Der ADAC sollte eigentlich auch langsam nicht mehr nach dem alten Messverfahren beurteilen.

    Eine Schulnote 5-6 im Kapitel Sprit.... So kann man auch einen Wagen schlecht beurteilen wollen.


    Keine Traumwerte, aber auch nicht übel für deinen Tarraco. Liege mit meinem Ateca auch nur leicht darunter.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.