19 Zoll oder 20 Zoll Räder?

  • Hallo zusammen,


    Eins ist mir sicher, dass ich Serie Xcellence kaufen würde. Deswegen für die Räder habe ich dann nur die Frage, 19 Zoll oder 20 Zoll?


    So protzig aussehen brauche ich nicht. Was mir wichtig is, inwiefern unterscheiden sich die beide Varianten bei der Fahreigenschaften. Und macht die 20er mehr Geräuche?


    Ich bin selber noch nicht mit dem Fahrzeug gefahren. In diesem Sinne möchte ich gerne von EUCH, die schon mal erlebt haben, hören. Lohnt sich überhaupt den 980 Aufpreis?


    VG

    itsblack

    LG itsblack

  • Ich habe jetzt nur den Vergleich 18 und 16 Zoll beim Karoq zu 20 Zoll beim Tarraco Stadtfahrt. In Verbindung mit DCC hat mir der Tarraco besser gefallen und hätte diesbezüglich kein Problem mit 20 Zoll. Trotzdem würde ich beim Tarraco bei 19 Zoll bleiben, rein aus wirtschaftlichen Gründen. Ich könnte mir auch 18 Zoll bei entsprechenden Breiten vorstellen.

    Nette Grüße

  • Ich stand auch vor der Wahl und hab mich für die 19 Zöller entschieden: etwas mehr Komfort und Spritzigkeit bei etwas weniger Spritverbrauch und Reifenkosten.


    Für die 20er sprechen Optik und Sportlichkeit.


    Viele Grüße, Michael

  • Habe auch die 19er genommen. Finde ich zwar nicht so schick wie die 20er, aber ich werde sie dann wohl einfach für den Winter nehmen.

    Für das gesparte Geld kaufe ich mir dann lieber noch einen hübschen Felgensatz für den Sommer.

  • Hab auch die 19“ genommen. Mal schauen, wie die sich dann fahren lassen. Die Idee als Winterfelge hatte ich auch. Hab nur etwas Bedenken wegen der glanzgedrehten Oberfläche und dem Streusalz:/

  • Ja, diese berechtigten Bedenken habe ich eigentlich auch. Bei mir in der Region wird aber sehr selten gestreut, daher ist die Belastung durch Salz bei mir etwas geringer als bei anderen. Hoffe, dass es dann keine Probleme gibt.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „19 Zoll oder 20 Zoll Rädern?“ zu „19 Zoll oder 20 Zoll Räder?“ geändert.
  • Habe mich, letztlich aber tatsächlich aus optischen Gründen für die 20-Zoller entschieden. Bisher, allerdings habe ich das Fahrzeug erst seit Freitag nachmittag, finde ich das Fahrverhalten sehr gut. Preislich ist es allerdings schon heftig zur Standardbereifung

  • Ich habe mich auch für die 19" Reifen entschieden. Heute, beim Abholen der Zulassungspapiere, stand neben meinem Neuen (den ich morgen in Empfang nehmen darf) auch ein Tarraco mit den 20".

    Ich persönlich fand meine Entscheidung für die 19 Zöller als richtig. Auch diese wirken auf dem Tarraco sehr gut.

    Das gesparte Geld gebe ich gerne für ein paar Tage Urlaub aus:thumbsup:;);)

  • Letzten Samstag war ich beim Händler, da erfuhr ich was neues. Vom Seat wird ein neues Paket DYNAMIC angeboten, das finde ich sehr attraktiv. Mit

    990 € bekommt man 4 Leichtmetallräder „Supreme“ 20'' und Adaptive Fahrwerksregelung DCC.

    LG itsblack

  • Gutes Angebot. In der Kombination mit dem Preisvorteil hätte ich die 20er auch genommen.

    Bin aber mit den 19ern erstmal auch zufrieden, sie bieten sehr viel Fahrkomfort.

  • Mir haben die 19er auch überhaupt nicht gefallen... daher 20er bestellt. Frustrierend wenn man heute das Dynamic Paket sieht und hört, dass 19er Besteller aufgrund von Lieferschwierigkeiten 20er einfach als kostenloses Upgrade bekommen haben...


    🥴

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Ist das wirklich wahr? Oder nur vom "hören, sagen". So richtig bestätigt hat das noch keiner! Vielleicht von manchen ein Wunschdenken? L. G. Österreich

    Im Konfigurator in D ist das Paket drin.

  • Letzten Samstag war ich beim Händler, da erfuhr ich was neues. Vom Seat wird ein neues Paket DYNAMIC angeboten, das finde ich sehr attraktiv. Mit

    990 € bekommt man 4 Leichtmetallräder „Supreme“ 20'' und Adaptive Fahrwerksregelung DCC.

    Das ist doch bereits im Konfigurator drin.

    Ich war überrascht, meine bisherige Wunschkonfiguration wurde dadurch fast 1000,-- € günstiger weil die 20 Zöller ja nun "umsonst" sind.

  • Das ist mir schon klar das es in 'D' das Dynamik Paket bekommt aber das man so einfach 20" Räder statt 19" Räder bekommt 🤔🤔? Ist ja toll wenn es so ist, genießt es und freut euch drüber!

    Ich habe Anfang April mit dem Tarraco die 19 Zoller bestellt und nach 2 Wochen einen Anruf erhalten, dass es eine Aktion gibt, wo man die 20" kostenlos statt der bestellten 19" erhalten kann. Ich habe natürlich zugesagt, aber zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass es Lieferschwierigkeiten mit den 19" gibt. Morgen hole ich den Tarraco vom Händler ab.

  • Ja, ein Schlag ins Gesicht für die, die sie bestellt haben und mit 1000 Euro bezahlen dürfen... ich habe mein Auto noch nicht mal...und inzwischen gab es sie teilweise geschenkt und jetzt im Paket mit DCC.... unfassbar eigentlich was Seat da abzieht!

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • mich würde ja mal interessieren, welche Reifengrößen auf welche Felgen (ich=20") passen? denn das CoC läßt nur eine Größe je Felgendurchmesser zu. :( --> 20" mit 235/45 R20 100V,

    Könnte man bedenkenlos/TÜV-frei auch 245/45 R20 100V draufziehen?