19 Zoll oder 20 Zoll Räder?

• Hallo zusammen,

Eins ist mir sicher, dass ich Serie Xcellence kaufen würde. Deswegen für die Räder habe ich dann nur die Frage, 19 Zoll oder 20 Zoll?

So protzig aussehen brauche ich nicht. Was mir wichtig is, inwiefern unterscheiden sich die beide Varianten bei der Fahreigenschaften. Und macht die 20er mehr Geräuche?

Ich bin selber noch nicht mit dem Fahrzeug gefahren. In diesem Sinne möchte ich gerne von EUCH, die schon mal erlebt haben, hören. Lohnt sich überhaupt den 980 Aufpreis?

VG

itsblack

• Ich habe jetzt nur den Vergleich 18 und 16 Zoll beim Karoq zu 20 Zoll beim Tarraco Stadtfahrt. In Verbindung mit DCC hat mir der Tarraco besser gefallen und hätte diesbezüglich kein Problem mit 20 Zoll. Trotzdem würde ich beim Tarraco bei 19 Zoll bleiben, rein aus wirtschaftlichen Gründen. Ich könnte mir auch 18 Zoll bei entsprechenden Breiten vorstellen.

• Habe auch die 19er genommen. Finde ich zwar nicht so schick wie die 20er, aber ich werde sie dann wohl einfach für den Winter nehmen.

Für das gesparte Geld kaufe ich mir dann lieber noch einen hübschen Felgensatz für den Sommer.

• Hab auch die 19“ genommen. Mal schauen, wie die sich dann fahren lassen. Die Idee als Winterfelge hatte ich auch. Hab nur etwas Bedenken wegen der glanzgedrehten Oberfläche und dem Streusalz:/

• Ja, diese berechtigten Bedenken habe ich eigentlich auch. Bei mir in der Region wird aber sehr selten gestreut, daher ist die Belastung durch Salz bei mir etwas geringer als bei anderen. Hoffe, dass es dann keine Probleme gibt.

• Michi

Hat den Titel des Themas von „19 Zoll oder 20 Zoll Rädern?“ zu „19 Zoll oder 20 Zoll Räder?“ geändert.
  • Habe mich, letztlich aber tatsächlich aus optischen Gründen für die 20-Zoller entschieden. Bisher, allerdings habe ich das Fahrzeug erst seit Freitag nachmittag, finde ich das Fahrverhalten sehr gut. Preislich ist es allerdings schon heftig zur Standardbereifung

• Ich habe mich auch für die 19" Reifen entschieden. Heute, beim Abholen der Zulassungspapiere, stand neben meinem Neuen (den ich morgen in Empfang nehmen darf) auch ein Tarraco mit den 20".

Ich persönlich fand meine Entscheidung für die 19 Zöller als richtig. Auch diese wirken auf dem Tarraco sehr gut.

Das gesparte Geld gebe ich gerne für ein paar Tage Urlaub aus:thumbsup:;);)