19 Zoll oder 20 Zoll Räder?

  • Ich habe jetzt nur den Vergleich 18 und 16 Zoll beim Karoq zu 20 Zoll beim Tarraco Stadtfahrt. In Verbindung mit DCC hat mir der Tarraco besser gefallen und hätte diesbezüglich kein Problem mit 20 Zoll. Trotzdem würde ich beim Tarraco bei 19 Zoll bleiben, rein aus wirtschaftlichen Gründen. Ich könnte mir auch 18 Zoll bei entsprechenden Breiten vorstellen.

    Ich kann ja nun nach 10.000km (7000/3000 Sommer/Winter) berichten. Die 19" Felgen sind bei ohne DCC sehr gut zu fahren, wenn man etwas mehr Wert auf eine komfortable Fahrwerkabstimmung legt und auch auf eine temporäre sportlichere Abstimmung verzichten kann. Ich für meinen Teil habe dann aufs DCC verzichtet. Für den Winter sind es 18" geworden mit ebenfalls 235er Breite, dass sieht dann alles auch noch ganz passabel aus. Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden.